O-Scoring: Claressa Shields vs. Maricela Cornejo (inkl. Undercard) | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ardreal Holmes jr. - Wendy Toussaint

1. 10-9
2. 10-9(Toussaint müsste mehr machen)
3. 9-10(Holmes in Schwierigkeiten)
4. 9-9(enger, Punktabzug für Toussaint nach einem Hinterkopfschlag)
5. 9-10(läuft nicht für Holmes)
6. 10-9(Toussaint schenkt die Runde durch Inaktivität ab)
7. 9-10(von Holmes kommt nichts. Die Ecke fordert verzweifelt, dass er was tun muss, der KO wird schon gefordert)
8. 10-9(Holmes erwacht und wird forscher, danach erfolgt ein Kopfstoß und Toussaint erleidet einen Cut auf der Stirn. Der Doc lässt es laufen, der Ref möchte es eigenhändig jedoch stoppen. Sieht man selten, nun gut)

76-75

Das könnte Holmes durch den Punktabzug noch gewonnen haben. Er war mal wieder äußerst unsouverän.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
77-74 Holmes
77-74 Toussaint
76-75 Holmes

SD Holmes

Die Arena kocht, den Sieg kann man aber Holmes geben, auch wenn Toussaint hier eigentlich den Kampf gemacht hat.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Graham Houston, dem keine Tippspielzugehörigkeit nachgesagt werden kann, hat Holmes mit einem Punkt vorne. DAZN sah Holmes ebenfalls vorne sowie ich selbst.

Wie man auf 76-75 für holmes kommt, seh ich schon. Das kann man sehr straight so scoren, wenn man die 2. (Welche eng war) an holmes gibt. Hatte es ja auch nur 76-75 toussaint was heisst: es ist spitz auf knopf und alles auf kante genäht.

Den kopfstoss in der 8. hätte ich gerne mal besprochen. Habe mir das jetzt nicht nochmal angeschaut. Aufgrund der Bilder live und im anschluss sahs ein bisschen so aus, als hätte holmes n foul begangen. Würde jetzt meine hand nicht ins feuer legen, dass dem wirklich so war. Wäre aber nicht erstaunt, wenn ein Spezialist das als absichtlichen kopfstoss wertet und ne disq sieht.

Das Buhen der Fans ist noch recht interessant. Live wirkte es so, dass sie den kopfstoss eingespielt sahen. Zudem bearbeitete Toussaint ihren Mann ziemlich an den Seilen und der Kampfverlauf liess vermuten, dass holmes eher auf dem absteigenden ast war (die 8. war dann n tick n turnaround, da hatte die ansage der ecke gewirkt und holmes machte deutlich mehr als vorhin und boxte auch wieder anders.).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Den kopfstoss in der 8. hätte ich gerne mal besprochen. Habe mir das jetzt nicht nochmal angeschaut. Aufgrund der Bilder live und im anschluss sahs ein bisschen so aus, als hätte holmes n foul begangen. Würde jetzt meine hand nicht ins feuer legen, dass dem wirklich so war. Wäre aber nicht erstaunt, wenn ein Spezialist das als absichtlichen kopfstoss wertet und ne disq sieht.

Das war in einer dynamischen Bewegung heraus. Wenn man einen Kopfstoß in solch einer Situation bewusst riskieren möchte, dann kann das selbst mit massiven Schäden enden. Ich würde das jedenfalls nicht als bewusste Aktion ahnden.

Das Buhen der Fans ist noch recht interessant. Live wirkte es so, dass sie den kopfstoss eingespielt sahen. Zudem bearbeitete Toussaint ihren Mann ziemlich an den Seilen und der Kampfverlauf liess vermuten, dass holmes eher auf dem absteigenden ast war (die 8. war dann n tick n turnaround, da hatte die ansage der ecke gewirkt und holmes machte deutlich mehr als vorhin und boxte auch wieder anders.).

Ich kann das Buhen verstehen, weil Tossaint den Kampf gemacht hat. Holmes hat unspektakulär Runden gewonnen und die anderen absolut klar abgegeben. Die Runde bis zum Kopfstoß war aber seine mit Abstand beste gewesen, warum hätte er da nicht weitermachen sollen? Am Ende muss sich Tossaint ankreiden lassen, dass er die Anfangsphase etwas leichtsinnig abgegeben hat.

Sakaro

Bankspieler
Für mich war das bei Holmes Jr. vs. Toussaint eine Robbery! Ich rede gar nicht von den Punkten, sondern davon, dass der Ringrichter die ganze Zeit gegen Toussaint gearbeitet hat. Toussaint geht nach vorn. Holmes duckt sich immer bewusst ab und geht bewusst mit dem Kopf gegen Toussaint, um dessen Schläge zu meiden, aber nur Toussaint wird für Kopfstöße und Hinterkopfschläge ermahnt und bekommt einen Punkt abgezogen, aber es war ganz klar ein Zusammenspiel von beiden Boxern. Dann noch die Sache mit dem Tape als Holmes ziemlich kaputt war. Der Ringrichter sagt nichts! Dann gibt es den unbeabsichtigten Zusammenstoß der Köpfe. Der Ringarzt sagt ganz deutlich, dass es keinen medizinischen Grund gibt, den Kampf abzubrechen und der Ringrichter lässt den Kampf genauso lange laufen, bis Holmes mit seinen Flurrys die Runde gewonnen hat und bricht dann gegen die Ringarztmeinung ab. Wenn das keine Robbery sein soll, weiß ich auch nicht. :wallbash:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Für mich war das bei Holmes Jr. vs. Toussaint eine Robbery! Ich rede gar nicht von den Punkten, sondern davon, dass der Ringrichter die ganze Zeit gegen Toussaint gearbeitet hat. Toussaint geht nach vorn. Holmes duckt sich immer bewusst ab und geht bewusst mit dem Kopf gegen Toussaint, um dessen Schläge zu meiden, aber nur Toussaint wird für Kopfstöße und Hinterkopfschläge ermahnt und bekommt einen Punkt abgezogen, aber es war ganz klar ein Zusammenspiel von beiden Boxern. Dann noch die Sache mit dem Tape als Holmes ziemlich kaputt war. Der Ringrichter sagt nichts! Dann gibt es den unbeabsichtigten Zusammenstoß der Köpfe. Der Ringarzt sagt ganz deutlich, dass es keinen medizinischen Grund gibt, den Kampf abzubrechen und der Ringrichter lässt den Kampf genauso lange laufen, bis Holmes mit seinen Flurrys die Runde gewonnen hat und bricht dann gegen die Ringarztmeinung ab. Wenn das keine Robbery sein soll, weiß ich auch nicht. :wallbash:
Der Hinterkopfschlag von Toussaint, welcher ihm den Punktabzug einbrachte, war tatsächlich nicht okay, sowas kannste nicht bringen.

Bei allen anderen Punkten bin ich mit Dir einverstanden. Hast Du auch sehr gut beobachtet. Der Ringrichter war kein Freund Toussaints. Das darf man schon als Fakt feststellen.

Robbery ist halt ein grosses Wort. Rein von den Punkten her würde ich das nicht behaupten. Die Leistung des Ringrichters darf man aber mit gutem Grund kritisieren.

Sakaro

Bankspieler
Der Hinterkopfschlag von Toussaint, welcher ihm den Punktabzug einbrachte, war tatsächlich nicht okay, sowas kannste nicht bringen.

Bei allen anderen Punkten bin ich mit Dir einverstanden. Hast Du auch sehr gut beobachtet. Der Ringrichter war kein Freund Toussaints. Das darf man schon als Fakt feststellen.

Robbery ist halt ein grosses Wort. Rein von den Punkten her würde ich das nicht behaupten. Die Leistung des Ringrichters darf man aber mit gutem Grund kritisieren.
Der Schlag war tatsächlich nicht ok und man kann für so etwas einen Punkt abziehen. Alle haben innerhalb der Regeln gehandelt, aber genau deswegen ist es für mich eine Robbery, weil alles dafür gemacht wurde, dass Toussaint Nachteile hatte, ohne dass es angreifbar wäre und das bewusst. Es waren eben nicht unabhängige Einzelentscheidungen. Toussaint hat z.B. auch gleich selbst nach dem Schlag gemerkt, dass dieser nicht ok war. Holmes hatte durch den Schlag zudem keinen Nachteil. Holmes hat mies gekämpft und mit einem unabhängigen Ringrichter hätte er verloren. Daher mein Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
Oben