O-Scoring: Cotto vs. Trout


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ holy -

Du hast deine Position ja mehr als klar gemacht, daher hielt ich es nicht für nötig dich nochmals zu erwähnen. ;)

@ wicked -

Bei Guerrero hätt' ich dir vor seinem letzten Kampf definitiv vorbehaltlos Recht gegeben.
Aber der 'neue', 'dreckige' Guerrero ist für mich jemand, den man noch ewtwas genauer 'unter die Lupe' nehmen muss, um sich festlegen zu können.

Gegen Bradley wird Cotto gewinnen. Da bin ich mir recht sicher.

Zum Trout-Kampf: Cotto baute mMn konditionell auch nur ab Runde Sechs ab, weil er ständig diese Riesendistanz auf schnellstmöglichem Wege überbrücken musste. Dies gegen einen gleich schnellen, wenn nicht sogar schnelleren Gegner mit viel mehr Reichweite, einem guten Jab und mehr als rudimentären Boxskills.
Das kostet Kraft.
Auf gleichem Skillevel gewinnt halt nunmal der physisch Überlegene.
Kurz: Denke nicht, dass Cotto 'durch' ist.
Es war lediglich ein sehr ungüstiges matchup für ihn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Bei allem Respekt für deinen Beitrag Deslizer [ich greif jetzt deinen Abschluss stellvertretend für alle 'Cotto ist durch'- Meinungen ;) ] -
Dass es an Trout gelegen haben könnte, dass Cotto manchmal so überfordert bis ungeschickt und/oder 'unexplosiv' wirkte...auf die Idee ist noch keiner gekommen?
Irgendjemand?
Sicher, es lag auch zu einem großen Anteil an Trout, dass Cotto "nicht gut" aussah. Er selbst attestierte ja auch im anschließenden Interview mit Showtime, dass er seine Größe nutzte usw.

Aber ehrlich gesagt, verglichen mit seinen besten Tagen ... wie z.B. gegen Quintana oder Judah, wirkt Cotto im Infight längst nicht mehr so knackig. Und für mich ist das nicht in erster Linie der Verdienst von Trout ... sondern eher vom Plaste-Toni.


Ich würde nicht so weit gehen ihn als "Shotto" zu bezeichnen, oder als "durch". Ob 154lb oder 147lb ... Cotto ist und bleibt dort ein Top10-Boxer und könnte angesichts von 4 vorhandenen WM-Titeln durchaus wieder Weltmeister werden. Gegen Jennings und Foreman hats ja z.B. geklappt.
Aber Cotto hatte diesmal nen anderen Anspruch.

Von daher verstehe ich auch teilweise hier die Aufregung über ein "schlechtes Matchmaking" nicht. Ich fand es ein gutes Matchmaking. Der Kampf war unterhaltsam und sehenswert und es trafen zwei Top-Boxer ihrer Gewichtsklasse aufeinander.
Würde Cotto solchen Kämpfen aus dem Weg gehen, dann trüge auch er dazu bei, dass der Boxsport öde ist.


Vom boxerischen Können haben sich Trout und Cotto nicht viel geschenkt. Aber Trout war eben in manchen Punkten einfach etwas besser. Er war größer, er war schneller und er war vor allem selbstsicherer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Aber wie kann das sein, dass weder ich noch mein Bruder jemals über diesen Boxer Trout gehört oder gelesen haben. Ist ja wirklich schon peinlich, wo der sogar Weltmeister ist!
Wie kam der zu dem Weltmeisterschafts Titel, also gegen wen und wann? Und wie kann es sein, dass wir nichts von den Kampf mitbekommen haben, wo er sich den Titel geholt hat oder nachfolgende Kämpfe mit Titel von ihm?
Zumal muss doch dann ein auch uns trotz Zeitmangel noch geläufiger und bekannter Boxer irgendwann mal ein Kampf verloren und seinen Gürtel verloren haben müssen, zumindest das hätten wir doch mitbekommen müssen!

Ich hoffe auf eine fachliche und vor allem sachliche Antwort auf meine Frage und danke euch schon im Voraus dafür.
Und sagt jetzt nicht, ich soll über Google suchen. Das habe ich bereits getan aber leider nur Müll gefunden aber keinerlei Informationen darüber.
Google hilft vielleicht nicht. Aber BoxRec hättet ihr bemühen können. Dann wärt ihr schon auf die Lösung gekommen.

Ich bin mal so frei und gebe sie dir:

Trout ist lange unterhalb des "Radars" geflogen, weil er wenig namhafte Boxer boxte und mittels eines WBA-Mini-Popel-Gürtels zu einem Kampf um den vakanten WBA-Titel kam.
Dieser war vakant, weil Cotto vor dem Kampf gegen Mayorga zum "Super-Champion" ernannt wurde ... warum auch immer. Den Gürtel hat Cotto an Mayweather verloren.
Und der "Regular Champion" ist nunmal weniger ... nunja ... interessant. Das spiegelt sich bei amerikanischen Medien deutlicher nieder als hierzulande. Das Interesse an Trout war entsprechend gering.

Trout war also zum Zeitpunkt des Kampfes mit Cotto genauso sehr Weltmeister wie Alexander Povetkin oder Brian Magee ... nämlich nur der des "kleinen Titels".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Deslizer hat die perfekte Antwort schon gegeben.

Als Tipp für die Zukunft Knaffel:

Wenn ich wissen möchte, wann ein Boxer wann welchen Titel gewonnen hat oder generell, einfach in google: Trout boxrec oder Cotto boxrec eingeben.

Also den Boxernamen+ boxrec in die Suchleiste und dann ist meist der erste Link direkt zum boxrec-Profil, wo du alle Kämpfe und Ergebnisse einsehen kannst.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Und wie kann es sein, dass wir nichts von den Kampf mitbekommen haben, wo er sich den Titel geholt hat oder nachfolgende Kämpfe mit Titel von ihm?

Zu dem, was Deslizer bereits sagte, kommt, dass Trout keinen großen Promoter hat(te) und damit eben auch keine HBO oder Showtime Sendeplätze in den Arsch geschoben bekommt. Deswegen musste er sogar u.a. nach Mexiko gehen, um auswärts seinen Titel zu behaupten,
 
S

sabatai

Guest
Trout ist angeblich der Frontrunner für Canelo's Kampf am Cinco de Mayo. Damit würde Canelo - endlich - gegen einen "echten" Gegner antreten.

Alvarez vs. Trout wäre :thumb:. Der Gewinner soll dann gegen den Sieger aus De la Hoya vs. Trinidad II antreten. :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.632
Punkte
113
Trout ist angeblich der Frontrunner für Canelo's Kampf am Cinco de Mayo. Damit würde Canelo - endlich - gegen einen "echten" Gegner antreten.

Alvarez vs. Trout wäre :thumb:. Der Gewinner soll dann gegen den Sieger aus De la Hoya vs. Trinidad II antreten. :D

Alvarez vs. Trout wäre der Oberhammer. 50:50
Canelo könnte mit einem Sieg auf einen Schlag alle (berechtigen) Kritiken verstummen lassen.

Mich würde es jedoch wundern, wenn Schäfer dieser Risikokampf zulassen würde.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Hmm den Kampf hab ich völlig verpasst.
Ich selber hab nur Highlight-videos von cotto vs trout gefunden würde aber gerne den ganzen kampf sehen.
Falls jemand weiß, wo ich den finde: ich würd mich über ne PN freuen :)
 
Oben