Daigo Higa - Songsaeng Phoyaem
1. 10-9(Higa versucht es mit Haken und harten Aktionen zum Körper. Phoyaem bleibt jedoch noch ziemlich stabil)
2. 10-9(ausgeglichener. Higa ist nun abwartend, lässt Phoyaem machen. Dieser jabt entspannt aus der Distanz)
3. 10-9(es bleibt ausgeglichen, wenn der Kampf sich im Infight bewegt, dann ist hier auch einiges an Action geboten)
4. 9-10(die gebe ich mal an Phoyaem, der gut im Kampf ist und sich häufig im Offensivgang befindet)
5. 10-9(Higa versucht nun Phoyaem zu overpowern, Phoyaem zeigt sich jedoch tough)
6. 10-9(Phoyaem beginnt die Runde gut, danach übernimmt jedoch Higa das Geschehen)
7. 10-9(Phoyaem baut nun spürbar ab. Higa verscht das zu nutzen, es wird einseitiger)
8. 10-9(Das Bild ändert sich nicht mehr)
9. 9-10(engere Runde, Higa verschnauft etwas und Phoyaem versucht sich dagegen)
10.10-9(ausgeglichene Runde und Higa wirft in der Schlussminute noch einmal alles rein)
98-92
Solider bis ordentlicher Kampf. Stellenweise bisschen einseitig, dafür gab es zahreiche gute Offensivaktionen. Higa als Exweltmeister + Puncher hätte Phoyaem ruhig stoppen dürfen, der zuvor 2x in Japan, obschon damals noch jünger, gestoppt wurde. Also besonders überzeugend war das weiterhin nicht von Higa. Ansonsten lag ich mit meiner Prognose richtig, dass die Undercard bodenlos erscheint - der Hauptkampf aber ganz ordentlich soweit, da Phoyaem auf einen soliden Amateurbackground blickt.
6/10