O-scoring: Danny Garcia vs. Robert Guerrero. Undercard: Mansour vs. Breazeale, Vasquez vs. Martinez


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Garcia ist einer von den Boxern, die nie Anerkennung erhalten. Egal was sie machen.

Naja, Garcia leistet mittlerweile auch nichts mehr spezielles, dass ihm überschwängliches Lob bereiten sollte.

Nach seinem grossen Sieg über Lucas Matthysse wurde er zurecht ziemlich gross feiert.
ABER sein Momemtum brach aprupt als er nur ein halbes Jahr später gegen den etwas besseren Contender Mauricio Herrera ein Fehlurteil geschenkt kriegte.
Danach folgte Rod Salka, einer der grössten Witzkämpfe der letzten Jahre überhaupt.
Beim Sieg gegen Lamont Peterson sahen auch die Hälfte der Zuschauer einen anderen Sieger [nicht falsch verstehen. Ist IMO kein Fehlurteil, aber Garcia bekam wiedermal 'the benefit of the doubt'! Die Siege gegen Paulie Malignaggi und Robert Guerrero halfen seiner Reputation auch nicht. So waren die beiden schon ordentlich weichgeklopft und galten im Vorfeld als 'shot' oder über den Berg. Zusätzlich kommen die Catchweight's gegen Peterson und Salka und dass er den WBC-Pflichtherausforderer Victor Postol lieber bezahlte, als zu boxen.

Ne, Garcia's Karriere dümpelt so vor sich hin ohne dass er die Null verliert. Es wäre einfach mal wieder Zeit für ein Ausrufezeichen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte Haymon davon abkommen, Garcia als gewinnbringende A-Side/ Star zu behandeln, den er nicht ist.
Ich würde ihn mitten in den starken Weltergewichtsmix werfen und schauen was passiert. Kämpfe wie gegen Porter, Broner, Khan, Thurman, Brook, [Pacquiao, Bradley] organisieren. Oder ihn gegen ein junges Talent wie Vasquez oder Spence testen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab mir Breazeale vs Mansour nochmal in HD angesehn, hat schon viel von Kneipenschlägerei, Breazeale ist technisch unterirdisch schwach. Vor allem Defensiv ein Totalausfall aber wenn er mal trifft geht das in Richtung Abrissbirne. Mansour hat den Kampf gemacht, dank Breazeales physischer und psychischer Stärke wurde eine sehr zuschauerfreundliche Schlacht draus.:thumb:

Vasquez wirkt für kurze Zeit wie der perfekte Boxer, nach einer Weile wurde es aber dann doch recht öde, was bestimmt auch an seinem Gegner lag. Ein bisschen mehr Power würde ihm aber auch nicht schaden. Pünktlich zum Hauptkampf bin ich dann ins Bett.:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.065
Punkte
113
Aber Mansour hätte das Tempo doch nicht durchgehalten, zudem hat er auch schon einiges einstecken müssen.
Ist ja nicht so, als ob es nur auf der einen Seite schwere Treffer gab.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
5 Stunden OP und 36 Stiche um eine gespaltene Zunge wieder zum Sprechen zu benutzen, von der Schwellung des Riemens nicht zu reden! Könnte als hinderlich wahrgenommen werden (understatement intended). Der Anteil der Atmung an der Gesamtleistung bedarf keines Kommentars.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
5 Stunden OP und 36 Stiche um eine gespaltene Zunge wieder zum Sprechen zu benutzen, von der Schwellung des Riemens nicht zu reden! Könnte als hinderlich wahrgenommen werden (understatement intended). Der Anteil der Atmung an der Gesamtleistung bedarf keines Kommentars.
schön, dass du wieder da bist!

man kann über breazeale sagen, was man will, aber der junge hat punch, herz und kinn, dazu die physis und einige bekommen mit ihm probleme...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Weiß man schon was von Mansour?

Mansour hat keine gebrochenen Kiefer.

Ihm war die Zunge zwischen die Zähne gelangt ... keine Ahnung, warum er nur oben einen Mundschutz hat.
In der zweiten Runde biss er sich auf die Zunge, die daraufhin stark blutete und anschwoll. Mansour konnte dadurch kaum mehr durch den Mund atmen und durch die Nase wegen einer Erkältung auch schlecht.
Daher ging ihm die Puste aus ... mal davon abgesehen, dass die Situation mit der Zunge ohnhin unangenehm war.

http://www.boxingscene.com/amir-mansour-i-couldnt-breathe-tko-loss-breazeale--100648

Hat Cunningham und Breazeale am Boden und kann den Sack nicht zumachen und gegen Washington wurde er klar beschissen. Der Mansour könnte in den Ranglisten (mit etwas Glück) weiter oben stehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehr schade für Mansour, ich hätte ihm einen Sieg gegönnt. Ich hoffe er kommt zurück und bekommt noch nen ordentlichen Payday.
 
S

sabatai

Guest
Die wären? Gleich kommts: 1. Wegen seinem Vater. 2. Wegen seinem Vater. 3. Wegen seinem Vater.

Nee, ich stör mich mehr an seiner Einstellung. Nach dem Kampf gegen Matthysse hätte er Mayweather boxen können, hat aber abgelehnt - vermutlich weil ihm die "0" im Rekord zu wichtig ist. Rückkämpfe gegen Matthysse oder Khan lehnt er in Interviews stets ab, boxt dann aber Malignaggi oder Guerrero, die beide klar über den Berg sind. Sein Vater haut dann noch Aussagen wie "Warum soll Danny einen Top-Mann boxen, wenn er Salka boxen kann?" raus... Das Verhalten von Team Garcia nach der "Niederlagen" gegen Herrera oder Peterson fand ich auch schwach. Generell finde ich die Arroganz, die Team Garcia an den Tag legt, unangebracht, denn Anspruch und Wirklichkeit klaffen ein gutes Stück auseinander. Er ist in den letzten 1-2 Jahren irgendwie zu einem kleinen Wannabe-Mayweather mutiert (wie so viele Haymon Boxer...).
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Mansour hat keine gebrochenen Kiefer.

Ihm war die Zunge zwischen die Zähne gelangt ... keine Ahnung, warum er nur oben einen Mundschutz hat.
In der zweiten Runde biss er sich auf die Zunge, die daraufhin stark blutete und anschwoll. Mansour konnte dadurch kaum mehr durch den Mund atmen und durch die Nase wegen einer Erkältung auch schlecht.
Daher ging ihm die Puste aus ... mal davon abgesehen, dass die Situation mit der Zunge ohnhin unangenehm war.

http://www.boxingscene.com/amir-mansour-i-couldnt-breathe-tko-loss-breazeale--100648

Hat Cunningham und Breazeale am Boden und kann den Sack nicht zumachen und gegen Washington wurde er klar beschissen. Der Mansour könnte in den Ranglisten (mit etwas Glück) weiter oben stehen.
Aso okay, erklärt natuerlich einiges! Mein Beileid an Mansour.
Oben Mundschutz ist normal unten bzw. beide trägt keiner.
 
Oben