O-Scoring: Danny Garcia vs. Shawn Porter (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Danny wird ja gerne mal als Konterboxer bezeichnet.
Insgesamt aber heute (und auch in bereits vielen Kämpfen) zuvor eine schwache Note im Bereich Timing und Kontertreffern.
Sehr überschaubar das Ganze und Porter ist ja wirklich einer, der gute Lücken bietet.
Er schlug viele Luftlöcher....

Danny ist kein Konterboxer. Er ist ein grundsolider Boxer, der einfach ab und zu gerne mal für einen guten Konter zu haben ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Shoooooooooooooooowtime! :thumb:
Hab mir den Kampf auch eben auf dazn angeschaut und Porter auch klar vorne gehabt. Super typ, aber gegen Spence geht er normal heftig baden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
natürlich sind beide im weltergewicht top 5 und auf dem allerhöchsten level.

Ok.
Einverstanden. Wenn man es so betrachtet schon.

Ich differenziere an der Weltspitze aber noch weiter und da ist Crawford und auch Spence auf einem noch klar höherem Level.
Ich denke, wir können mit Spence-Porter im nächsten Jahr rechnen.
Porter wird üble Prügel beziehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ok.
Einverstanden. Wenn man es so betrachtet schon.

Ich differenziere an der Weltspitze aber noch weiter und da ist Crawford und auch Spence auf einem noch klar höherem Level.
Ich denke, wir können mit Spence-Porter im nächsten Jahr rechnen.
Porter wird üble Prügel beziehen.
crawford und spence sind natürlich richtige elitefighter da hast du recht, aber porter ist für jeden gegner unangenehm zu boxen.denkst du das spence porter ausknocken kann? weil thurman und garcia haben ihn ja auch mit bomben getroffen, ohne mega grosse wirkung .
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
crawford und spence sind natürlich richtige elitefighter da hast du recht, aber porter ist für jeden gegner unangenehm zu boxen.denkst du das spence porter ausknocken kann? weil thurman und garcia haben ihn ja auch mit bomben getroffen, ohne mega grosse wirkung .

Ich denke, dass Porter gegen Spence KO geht.
Egal was Porter versuchen wird, er wird früher oder später niedermarschiert und schwere Prügel beziehen.
Meine Prediction wäre ein Abbruchsieg in den späten Runden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.547
Punkte
113
Eigtl. einer gesehen, wie fett Gervonta Davis im Moment ist? Ist ja fast ein El Chino-Imitat -

Anhang anzeigen 15266

Alle wollen wie Floyd sein, aber kaum einer will die selbe Disziplin aufbringen. Vielleicht kann Davis durch den Fox-Deal von Haymon in Zukunft ein wenig regelmäßiger in den Ring steigen, damit weniger Zeit für Cheeseburger, Alk und Nutten übrig bleibt...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich denke, dass Porter gegen Spence KO geht.
Egal was Porter versuchen wird, er wird früher oder später niedermarschiert und schwere Prügel beziehen.
Meine Prediction wäre ein Abbruchsieg in den späten Runden.

Porter ist aber schon ein richtig mächtiger Brocken... bin mir nicht so sicher, wie Crawford und Spence mit ihm zurecht kommen. Etwas unpräzise, aber mit hoher Workrate und einfach schwierig zu boxen.
Porter hat nicht die eine herausragende Stärke, ist aber ein top Gesamtpaket. Hätte er gegen Brook und Thurman die Urteile gekriegt was ja nicht abwegig gewesen wäre, würde er jetzt als internationaler Top-Star gelten.

Ich würde Spence und Crawford auch favorisieren, aber Porter würde ihnen imho gehörig zusetzen.

Spence vs. Porter wäre für mich sehr interessant.
Bin ja riesen Spence-Supporter von Anfang an, aber noch etwas unschlüssig, ob er bei richtig Gegendruck kühlen Kopf bewahrt und was er nehmen kann. Da wäre Porter schon ein top Prüfstein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113

garcia-porter-compubox-punch-stats.jpg
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0

Daran sieht man wie wenig Punches Landed mit den Scorecards zu tun hat:

Punches Landed Scorecards vs Offizielle Scorecard (jeweils was die Mehrheit der Judges entschieden hat):
Garcia - Porter
1. 9-10 / 10-9
2. 9-10 / 9-10
3. 9-10 / 10-9
4. 9-10 / 9-10
5. 10-9 / 9-10
6. 9-10 / 9-10
7. 9-10 / 9-10
8. 9-10 / 10-9
9. 9-10 / 10-9
10. 10-9 / 9-10
11. 10-9 / 9-10
12. 10-9 / 9-10

112:116

Genau die vier Runden, in denen Garcia mehr Treffer hatte, haben die Judges mehrheitlich zu Porter gegeben. Dafür liefs in einigen Runden genau andersrum.
 
Oben