O-Scoring Danny Green vs. Antonio Tarver


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mist jetzt habe ich den Kampf verpasst! Scheinbar hat Tarver noch was auf dem Kasten!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Mist jetzt habe ich den Kampf verpasst! Scheinbar hat Tarver noch was auf dem Kasten!

Muss sich zeigen... Green ist jetzt auch kein richtiger Maßstab. Aber sicher hat Tarver wieder ein paar Optionen... vielleicht geht da nochmal was mit Hopkins?? Gegen Haye oder Adamek wäre auch interessant... kann mir aber nicht vorstellen, dass er ins HW geht, auch wenn er recht groß ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Na, da hat sich die 3,75-Quote für meine zweite Wette seit Jahren ja gelohnt.
Ich wünschte, Garay hätte auch gewonnen. Hatte ne Kombi-Wette laufen (Quote 33,75).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Green hat recht aktiv - wenn auch sehr hektisch und nervös - begonnen, aber nach dem einen Treffer auf die Deckung in der ersten, der ihn in die Seile stolpern ließ wurde er viel vorsichtiger, ob Tarver's Linker.

Nach dem Knockdown hat, aus Respekt vor Tony's 'Atombombe', er fast nur noch aus dem Rückwärtsgang geboxt und auf 'Überraschungsangriffe' cvon den Seilen weg gesetzt - kam mir z.T. eher Alibi-artig vor, da er kaum einen Punch komplett ausfuhr. Und während er davor noch Frontalangriffe startete, kamen all seine Attacken mit einem Step zu seiner linken Seite - untermauert den Respekt vor Tarver's Linker.

Tarver hat dann schnell auf das Distanz halten mit einem schönen Jab und gelegentlichem, aber sehr genauem und gefährlichem, abfeuern seiner Schlaghand umgestellt.
Green hat es ihm aber auch recht einfach gemacht, seine Punches so zu wählen wie er es wollte, da er permanent in Tarver's Distanz blieb.

Man könnte sagen, dass Tarver das 'mind game' in den ersten zwei Runden, und dadurch auch den Kampf gewann.

Und irgendwie hatte der Kampf, zeitweise - Rd 2.- 6. -, etwas Klitschko-eskes - der eine im Rückwärtsgang, an den Seilen 'In der Hoffnug, dass...' [bis auf die 7 Runde wo Green nochmals, 'mit dem Mute der Verzweiflung', attackierte, sich für die beiden folgenden Runden verausgabte und Tarver mit einem linken Haken leicht anklingelte.]

Der andere, auch vorsichtig, chirurgisch über seinen Jab arbeitend, ohne große Anstalten an den Mann zu gehen und ein finish zu erzwingen, und auf 'seinen Moment' wartend, der dann auch kam - in Form von einem übermüdeten Green.

Gute Vorstellung von Tony!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Wunderbar, hab mit 30€ Einsatz 120€ rausgeholt. :thumb:
Green war völligst überschätzt, die Quote hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht.

War lustig wie Green nach Ende der Runde 9 Tarver umarmt hat weil er dachte der Kampf ist vorbei.. :D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
War ein echt netter Kampf. Für mich war Tarver zwar Favorit, dennoch war ich überrascht, wie klar er Green beherrscht hat. Nach seinen Gewichtsschwankungen war Tarver halt eine Wundertüte, umso schöner zu sehen, dass er sich in gute Form bringen konnte :thumb:.

Tarver sollte jetzt am Ball bleiben und sehen, dass er lukrative Kämpfe bekommt. Im Cruiser muss ihm in dieser Form vor niemandem Bange sein. Auch eine Revanche gegen Hopkins wäre interessant.

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Tarver sollte jetzt am Ball bleiben und sehen, dass er lukrative Kämpfe bekommt. Im Cruiser muss ihm in dieser Form vor niemandem Bange sein. Auch eine Revanche gegen Hopkins wäre interessant.

Am Ball bleiben sollte Tarver sicherlich, jedoch sind die Chancen auf lukrative Kämpfe in meinen Augen nur im Schwergewicht vorhanden. Ins Halbschwergewicht sollte er sich nicht mehr runterhungern, dass würde ihn wohl zu sehr schwächen und im Cruiser stehen wohl Vereinigungen an, zudem wird Sauerland wohl niemanden gegen Tarver ranlassen ;) .

Aber was soll den eine Revanche gegen Hopkins bringen :rolleyes: ? Im LHW wird Tarver wohl nicht mehr antreten, Hopkins hat zudem bereits einen Kampf vor der Brust und würde wohl nur aufsteigen, wenn er sich einen WM-Gürtel umhängen könnte. Den hat Tarver aber nicht (Hopkins :rolleyes:hat sich noch nie um den IBO Titel gerissen, zudem ist das kein richtiger WM-Gürtel).
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
War ein echt netter Kampf. Für mich war Tarver zwar Favorit, dennoch war ich überrascht, wie klar er Green beherrscht hat. Nach seinen Gewichtsschwankungen war Tarver halt eine Wundertüte, umso schöner zu sehen, dass er sich in gute Form bringen konnte :thumb:.

Tarver sollte jetzt am Ball bleiben und sehen, dass er lukrative Kämpfe bekommt. Im Cruiser muss ihm in dieser Form vor niemandem Bange sein. Auch eine Revanche gegen Hopkins wäre interessant.

Gruß, Competition


Hatte an anderer Stelle vermerkt,aber egal ,Roach und Steven Feder ,Trainer und manager von lateef Kayode ,haben ihren Schützling schon als nächsten Gegner ins Gespräch gebracht . Kayode ist jung und ich schätze ihn stärker als Green ein .Hinzu kommt ,dass der Junge aus Nigeria Rechtsausleger ist und dies hat Tarver in der vergangenheit nicht geschmeckt .
Glaube aber ,dass Tarver andere Pläne hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hatte an anderer Stelle vermerkt,aber egal ,Roach und Steven Feder ,Trainer und manager von lateef Kayode ,haben ihren Schützling schon als nächsten Gegner ins Gespräch gebracht . Kayode ist jung und ich schätze ihn stärker als Green ein .Hinzu kommt ,dass der Junge aus Nigeria Rechtsausleger ist und dies hat Tarver in der vergangenheit nicht geschmeckt .
Glaube aber ,dass Tarver andere Pläne hat.

Das glaube ich auch, dieser Kampf bringt Tarver eigentlich nichts.
Die SE Boxer werden kaum an Tarver gelassen, dafür sah Tarver zu stark aus, am ehesten dürfte noch USS so einen Kampf machen.

Runter ins LHW sollte er auch nicht mehr gehen, also bleibt nur ein neuer Anlauf im HW. Entweder er stellt sich im HW an und hofft wie so viele andere ein Klitschko Kampf zu bekommen oder er boxt direkt Gegner mit Namen. Es gibt einige Leute in Tarvers Alter die in den oberen Regionen des HWs rumhängen und machbar für Tarver sind, warum nicht ein Duell mit Mormeck, Holy oder Tua (falls dieser diesmal gegen Barrett gewinnt)?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tarver wird imho wieder ins Schwergewicht zurückkehren. Green ist die größte Cashcow im Cruisergewicht, deswegen hat Tarver diesen Schritt gemacht. Außerdem sah Tarver diesen Kampf als relativ risikolos an. Von den Fähigkeiten war es immer ein Mismatch. Nachdem Tarver mit austrainierten 196 Pfund in den Ring kam, konnte Green eigentlich nur noch auf die Altersfaktor hoffen.
Insgesamt fand Ich die Leistung von Tarver nicht überzeugend genug, um ihm gegen Huck, Cunningham und Co. große Chancen einzuräumen. Vielleicht Toney, Rahman und/oder Holyfield vor dem Cashout gegen einen Klitschko.
 
S

sabatai

Guest
Tarver wird imho wieder ins Schwergewicht zurückkehren. Green ist die größte Cashcow im Cruisergewicht, deswegen hat Tarver diesen Schritt gemacht. Außerdem sah Tarver diesen Kampf als relativ risikolos an. Von den Fähigkeiten war es immer ein Mismatch. Nachdem Tarver mit austrainierten 196 Pfund in den Ring kam, konnte Green eigentlich nur noch auf die Altersfaktor hoffen.
Insgesamt fand Ich die Leistung von Tarver nicht überzeugend genug, um ihm gegen Huck, Cunningham und Co. große Chancen einzuräumen. Vielleicht Toney, Rahman und/oder Holyfield vor dem Cashout gegen einen Klitschko.

Warum so zurückhaltend? Green ist IMO nicht schlechter als Garay. Huck vs. Green wäre für mich ein 50:50 Kampf.

Denke aber auch, dass Tarver wieder ins Schwergewicht geht. Toney vs. Tarver ist sicherlich ne interessante Option für Showtime. Die PK wäre natürlich ein Highlight...:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Von den Fähigkeiten war es immer ein Mismatch. Nachdem Tarver mit austrainierten 196 Pfund in den Ring kam, konnte Green eigentlich nur noch auf die Altersfaktor hoffen.


yep.
Tarver brauchte nur seinen typischen stil herunterboxen um Green überlegen zu sein. das war einfach kein kampf auf augenhöhe und somit waren da auch keine mindgames vonnöten. Tarver hatte konditionell schon ein bisschen zu kämpfen und war teilweise wiedermal übervorsichtig.
er brauchte für alles recht lange.
insgesamt nichts besonderes
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
tarver ist 42 und sah immer mal wieder richtig ******e aus. dazu die ständigen gewichtswechsel. vom können her iust er green natürlich überlegen. aber ich mutmaßte, dass er durch sein alter m,it der physis und pressure eines green probleme kriegen würde. green ist ein guter bis durchschnittlicher mann im cruiser, der durch gute gegnerwahl so weit oben steht.
dass man jones nicht so einfach wegknallt zeigte sich aber gg lebedev.
alles in allem kein riesenupset, dass tarver gewinnt, aber "nichts besonderes" halte ich für übertrieben bzw überheblich. tarver ist ein alter mann mit einigen skills, der aber sicher bald wieder an seine grenzen stoßen dürfte
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Tarver "zerstört" Green:jubel:

Ich wäre allerdings sehr froh, wenn er wieder ins HW gehen würde. Gegen Huck und Cunningham würde es wohl in der Tat nicht reichen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
die fähigkeiten, das style matchup und die körperliche verfassung bzw. über.- unterlegenheit, bleiben immernoch entscheidend bei der auseinandersetzung zweier boxer. das einzige fragezeichen war in diesem fall, die körperliche verfassung. was das angeht, darf man sich IMO nicht von solchen komischen unnormalen vergängen irritieren lassen, wie sie bei einem Roy Jones der fall waren. und ich glaube auch nicht unbedingt an dieses "über nacht shot". denke das hängt viel mit fehlinterpretierten matchups zusammen. ausnahme sind sicherlich besondere vorkommnisse in den letzten fights, wie schwere KOs, erste empfindiche niederlagen (psychoknacks) etc..
ansonsten schlägt Tarver den Green in 10 fights doch 9 mal. da machen nen paar jahre mehr oder weniger nicht viel aus.
mit "nichts besonderes" wollte ich auch nur sagen, dass diese leistung FÜR IHN nichts besonderes war. weder ist er nun verbessert oder viel schlechter und somit auf gleichem stand, was seine gegnerwahl angeht. ausserhalb der politik versteht sich.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Aber was soll den eine Revanche gegen Hopkins bringen :rolleyes: ? Im LHW wird Tarver wohl nicht mehr antreten, Hopkins hat zudem bereits einen Kampf vor der Brust und würde wohl nur aufsteigen, wenn er sich einen WM-Gürtel umhängen könnte. Den hat Tarver aber nicht (Hopkins :rolleyes:hat sich noch nie um den IBO Titel gerissen, zudem ist das kein richtiger WM-Gürtel).

Ruhig, Brauner ;):rocky:. Ich sagte, ein Kampf gegen Hopkins sei interessant. Das musst Du nicht so sehen, aber mir würde das matchup gefallen.

Dass Tarver nicht mehr viele Kämpfe im normalen "Wettbewerbsbetrieb" bleiben, liegt bei seinem Alter doch auf der Hand :licht:. Im Schwergewicht kann er höchstens gegen Leute aus der zweiten Reihe bestehen. So etwas wäre keine sportliche Entscheidung sondern ein Zugeständnis an den Umstand, dass ihm das Abkochen immer schwerer fällt. Ob er gegen no names oder bei Niederlagen z.B. gegen Chambers mehr verdient als bei einem Anlauf auf einen WM-Titel im Cruiser weiß ich nicht.

Bei gegebenem sportlichen Ehrgeiz sollte Tarver sich einen WM-Titel im Cruiser holen (er hat gegen jeden der WM gute Chancen) oder halt - wie es Mode geworden ist für ältere "future HoF" - gegen einen anderen großen Namen kämpfen. Das wären halt Hopkins, Toney oder wer auch immer aus dem halben Ruhestand herbeigezaubert wird.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ruhig, Brauner ;):rocky:. Ich sagte, ein Kampf gegen Hopkins sei interessant. Das musst Du nicht so sehen, aber mir würde das matchup gefallen.

Dass Tarver nicht mehr viele Kämpfe im normalen "Wettbewerbsbetrieb" bleiben, liegt bei seinem Alter doch auf der Hand :licht:. Im Schwergewicht kann er höchstens gegen Leute aus der zweiten Reihe bestehen. So etwas wäre keine sportliche Entscheidung sondern ein Zugeständnis an den Umstand, dass ihm das Abkochen immer schwerer fällt. Ob er gegen no names oder bei Niederlagen z.B. gegen Chambers mehr verdient als bei einem Anlauf auf einen WM-Titel im Cruiser weiß ich nicht.

Bei gegebenem sportlichen Ehrgeiz sollte Tarver sich einen WM-Titel im Cruiser holen (er hat gegen jeden der WM gute Chancen) oder halt - wie es Mode geworden ist für ältere "future HoF" - gegen einen anderen großen Namen kämpfen. Das wären halt Hopkins, Toney oder wer auch immer aus dem halben Ruhestand herbeigezaubert wird.

Gruß, Competition

Na gegen junge Leute wie Chambers, Arreola, Povetkin oder ausgewachsene Heavyweights wie Thompson (selbst ugh Dimitrenko) wird Tarver sicher nicht antreten. Sein größtes Problem ist doch die Kondition/Workrate, von daher bieten sich Leute wie Valuev, Holyfield, Toney, Rahman oder Brewster an, bevor sich ein finanzstarker Kampf gegen Haye oder die Klitschkos auftut.

Im Cruiserweight denke Ich wäre Cunningham mit seinem schwächeren Kinn (den selbst Adamek mehrfach ins Wanken brachte) und niedriger Workrate fast das bessere Ziel als Huck. Huck kann zwar nicht viel, aber davon reichlich. Aber wenn Sauerland sein Miniturnier durchzieht hat Tarver sowieso keine großen Optionen im Cruiser.
 
Oben