O-Scoring: David Cuellar vs. Luis Concepcion / Televisa


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
1697227674389.png



Geht so gegen 5:00 Uhr los. @Deontay sagt: Vielleicht sogar umsonst nur mit VPN. Da ich vor hab, den Kampf zumindest relive zu scoren, mach ich mal einen Thread auf. Ich mag den Sammelthread nicht so gern. Vielleicht scort ja irgendwer. Das war jedenfalls meine Meinung zum Main Event:

David Cuellar (25-0-0) vs. Luis Concepcion (40-10-0) im Bantamgewicht

Cuellar ist eine der mexikanischen Hoffnungen. Erst 21 und es kommt bereits der 26. Profikampf. Krass. Bei mir ist er ganz weit oben auf der Liste seit seiner Schlacht gegen Arce (den Sohn des Jorge). Das war ein begeisternder Kampf und ein begeisternder KO-Sieg. Wie so oft liegen Freud und Leid beieinander. Sein nächster Gegner Fuentes starb in Folge des Kampfes. Das ist für so einen jungen Mann nicht so leicht... Boxerisch ist da noch Potential nach oben, aber besonders physisch ist der ne Wucht. So nach und nach steigert sich dann auch die Gegnerschaft. Passt Concepcion da? Teils, teils. Concepcion stand immerhin vor 2 Jahren noch in einem WM-Fight. Da war er gegen Dalakian allerdings völlig chancenlos und wurde aus dem Kampf genommen. Dazu war es 2 Gewichtsklassen weiter unten. Danach hat er mal bei ProBox reingeschaut und wie immer einen - diesmal erfolgreichen - War geliefert. Zuletzt gab es allerdings eine von mir nicht gesehene Niederlage in seinem 4. Kampf gegen Hernan Marquez. SD in Mexiko. Da kann man wahrscheinlich Zweifel anmelden. Ist auch schon über ein Jahr her. Jetzt ist er 38. Ich sag mal so, da geht es darum, Cuellar einen Skalp im Rekord zu verschaffen. Aber er ist eben noch jung und Concepcion sollte man nicht ganz unterschätzen. Die Quoten von 1:6,5 oder so bilden das glaube ich ganz gut ab. Ich sehe jedenfalls beide gerne und werde deswegen sicher einschalten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde es El Nica wünschen, dass er die Uhr noch einmal zurückdrehen und Cuellar schlagen kann. Wehmütig denke ich an seine erste Schlacht mit Hernan Marquez. Auch schon 12 Jahre her. Concepcion ist für mich persönlich eine Legende, auch wenn er sportlich sicherlich unter ferner Liefen zu verbuchen ist. :love:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.583
Punkte
113

David Cuellar Contreras gold-farbene Hose vs. Luis Concepcion schwarze Hose 10 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 10-9 Beide boxen es in der Normalauslage. Cuellar einiges grösser. Beide versuchen sich sogleich zu etablieren. Cuellar kann seine langen Arme gut einsetzen, bestimmt den Fight von aussen. Concepcion stalked, aber ist dabei nicht effektiv. Cuellar immer mal wieder im Ziel. gute Linke drin von Concepcion. Cuellar wirkt etwas langsam. Concepcion hatte ein gutes Rundenende. Dennoch ist die Runde bei Cuellar.
2. Rd. 10-9 Concepcion boxt es auf dem front foot. Cuellar erfolgreich mit den langen kontern. Concepcion hat hier wirklich gute Hände drin. Cuellar aber auch. recht munterer Fight. kann man nicht meckern. Cuellar präziser. Beide fallen mit einer löchrigen Deckung auf. Cuellar etwas präziser. Concepcion muss auf die Zähne beissen. Cuellar gut zum Body. Concepcion wollte mal halten, was kein gutes Zeichen ist. Cueller so far deutlich besser. körperlich ist das n mismatch. Im Ring hält sich concepcion aber tapfer.
3. Rd. 10-8 Concepcion kam nicht, um zu verlieren. Er macht Betrieb, aber schon ist Cuellar wieder da. Trifft gut. Concepcion scheint nicht die power zu haben, um Cuellar wirklich in Schwierigkeiten schlagen zu können. Beide treffen gut. Leicht besser von Cuellar. Cuellar hat wohl n Cut. Das Ding wird unterbrochen. Ja tatsächlich: Cut bei Cuellar. harte Linke von Concepcion drin, aber wieder kommt Cuellar zurück. oh je harte Linke von Cuellar drin und Concepcion muss runter. Er kommt wieder hoch. Cuellar wills beenden, aber Concepcion rettet sich in die Pause.
4. Rd. 10-9 das tv hats auch 30-26. Cuellar. Der kommt hier immer wieder mit guten Treffern durch. Concepction am receiving end. Cuellar lädt hier gut ab. Hat jetzt den Fight deutlich unter kontrolle. Concepcion hält sich noch im fight, aber er nimmt da einfach sehr viel. Vor allem die Lilnke von Cuellar sieht er schlecht. Cueller wirkt frischer. Concepcion hat etwas an snap verloren. Selber trifft Concepcion auch. Cuellar erstaunlich offen. Hintenraus hatte sich Concepcion gefangen, aber das reicht in dieser Runde nicht mehr.
5. Rd. 10-9 Concepcion greift mal wieder an. Cuellar mit dem altbewährten Rezept, seine langen Händen von aussen reinzuzwitschern. Cuellar wieder mit Erfolg. Wieder ist eine Linke von ihm im Ziel. Concepcion verliert mal wieder klug den Mundschutz. Der Junge ist schlau. Cuellar ist präziser, kann mich aber auch nicht vollends überzeugen. Vor allem scheint er defensiv nicht perfekt. Concepcion weiterhin tapfer, greift an, versuchts, aber seine Händen fehlt einfach der nötige Dampf. Cuellar gut zum body. Cuellar ist hier der bessere, frischere, munterere Boxer. Auch diese Runde geht an ihn.
6. Rd. 10-9 jemand hat die 5. sogar Concepcion gegeben. naja, das hab ich nicht gesehen. wieder lässt eine Linke Cuellars Concepcions Kopf zurück schnellen. Cuellar hat da regelmässigst Hände drin. Sagenhaft, was Concepcion hier nehmen muss. Concepcions Deckung ist kaum vorhanden. Cuellar schlägt sich an Concepcions Kopf wund. Was muss dieser Concepcion n tough cookie sein. All Cuellar hier. Concepcion schlägt seine müden Hände. Will dem Ref zeigen: ich bin noch hier. aber er schlägt sehr langsam. Cuellar scheint sich etwas ausgepunched zu haben. Das Tempo fällt zusammen.
7. Rd. 10-8 Concepcion etwas munterer aus der Ecke. Cuellar kommt wieder gut durch, aber für einmal auch Concepcion. Der boxt es auf dem frontfoot, Cuellar setzt die Beine ein. Ihm scheint auch etwas der Sprit auszugehen. Vermutlich hat er in der 6. zuviel investiert. Dann kommt Cuellar ab er wieder sehr hart durch und das Ganze könnte man auch abbrechen. Cuellar vermöbelt da Concepcion ziemlich. Wieder fällt der Mundschutz zeitlich richtig für Concepcion raus. Der Ref hat hier genug gesehen und zieht dem armen Concepcion n Punkt ab. Concepcion kommt gut durch aber Cuellar zuckt nichtmal. Mensch was frisst Concepcion hier alles. Ist too much. Wieder fällt der Mundschutz bei Concepcion raus.
8. Rd. Concepcion boxt es auf dem front foot. Cuellar kontert. Concepcion macht n tick druck Cuellar feuert, trifft erstmal nicht. Concepcion wird von ner rechten getroffen und der Ref nimmt Concepcion zu seinem Missfallen raus. Der Abbruch war nichtmal eine britischer Abbruch. Concepcion war in absolut keiner Bedrängnis. Kann sein, dass er bei der Situation den Mundschutz wieder verloren hatte und der Ref die Faxen dicke hatte.

Vom Boxgeschehen in der Runde hätte man nie im Leben abbrechen müssen. Wenn man das Quantum der Schläge, welche Concepcion aber kassiert hat berücksichtigt, ist der Abbruch okay. Habe hier keine Klagen.

David Cuellar WKO 8 Luis Concepcion
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Cuellar vs. Concepcion

Mit Dank an young kaelin geht es los.

10:9 Cuellar mit Vorteilen, aber Concepcion hat es immerhin schon geschafft, an den Mann zu kommen.
10:9 Actionfight. Concepcion kommt oft gut durch, kassiert aber selber Bomben.
10:8 und da muss Concepcion runter, verliert danach den Mundschutz. Sieht nicht gut aus bei ihm.
10:9 Sieht so aus als könnte Concepcion Cuellar nicht verletzen. Selbst ist er allerdings ständig angeschlagen.
10:9 Cuellar gewinnt hier, aber er schafft es nicht, den Fight in der Distanz zu halten. Sonst wäre Concepcion schon raus.
9:10 Concepcion ist zu alt und in einer viel zu hohen Gewichtsklasse, aber er zwingt Cuellar gnadenlos seinen Stil auf. Respekt. Geb ich ihm deswegen mal. Kann man sicher auch anders sehen.
10:8 absolutes Slugfest. Concepcion kassiert, verliert mal wieder den Mundschutz. Diesmal gibt es einen Punktabzug. Danach haut er aber Cuellar hurt. Schau an. Das wird ihm Auftrieb geben.
WKO Ach Mensch. Concepcion kassiert mal wieder und der Ref beendet es. Klar, Concepcion hat unglaublich viel kassiert. Aber er hatte gerade am Ende der letzten Runde Cuellar angeklingelt. Da ist so ein Abbruch unglücklich. War ansonste ne irre Leistung von Concepcion. Aber alles andere als gesund. Cuellar werden wir irgendwann bei einem großen Promoter sehen. Da ist aber noch deutliche Luft nach oben. Ein guter TV Fighter ist er aber ohne jeden Zweifel.
 
Oben