Beeindruckende performance von Haye, vor allem dass er Chisora stoppen konnte war beeindruckend aber jetzt kommt das große ABER:
- Haye hatte die Hosen 5cm unter der Brust hängen, Chisora konnte praktisch garkeine Körpertreffer anbringen.
- Der Kampf war nur auf 10 Runden angesetzt was Haye sicherlich im Hinterkopf hatte bei seiner hohen workrate
- Luis Pabon
Alles war bestens für Haye ausgelegt, genau so wie bei einer K2 Veranstaltung alles perfekt auf die Klitschkos ausgelegt ist.
Mir stellt sich auch die Frage was passiert wäre, wenn Chisora wie erwartet länger durchgehalten hätte. Wie lange hätte Hayo wohl so weitermachen können? Deshalb hat er einen möglichen Kampf gegen Vitali noch lange nicht gewonnen. Da würde er natürlich auch ganz anders boxen, nämlich so wie immer wenn er einen Gegner hat, der deutlich größer ist als er selbst. Vitali ist heute leichter zu treffen als Wladimir aber immernoch wesentlich schwerer als Chisora und das er was vertragen kann wissen wir alle.
Du bist ja noch schlimmer als ich
Ich suche und finde bei Haye auch jedes Haar in der Suppe und mag ihn immer noch nicht.
Aber diese Leistung war Weltklasse und diskussionslos gut, das muss ich anerkennen.
"Was passiert wäre, wenn Chisora..." , diese Frage stellt sich nicht.
Mit Wenn und Abers lässt sich nichts ändern. Chisora wurde ausgeknockt und Punkt.
Läuft doch alles wie geplant von Bönte/K2:
Haye hat den "Ausscheidungskampf" gewonnen, den sie an der legendären PK gefordert hatten.
Die inszenierte Prügelei zwischen den beiden Briten hat das ihre beigetragen (oder hat jemand ernsthaft geglaubt, das sei spontan gewesen?)
Nun kann Vitali seinen letzten Kampf gegen Haye machen und dann so oder so zurücktreten (entweder gewinnt er und hat dann keine würdigen Gegner mehr oder er verliert und dann ist es ohnehin Zeit abzutreten)