Wlad wird auch nochmal gegen Haye antreten, aber der Kampf muss wieder an Bedeutung gewinnen. Von dem ersten Kampf wurde so viel erwartet und am Ende gab es einen klaren, aber relativ langweiligen Punktsieg, bei dem beide Boxer nicht mit Lob überschüttet wurden.
Haye hat mit dieser Leistung auch den ersten Schritt Richtung Rückkampf mit Wlad gemacht. Bei einem Sieg gegen Vitali würde der Kampf gegen Wlad folgen. Bei einem Sieg von Haye über Povetkin würde der Kampf in 2013 kommen. Auch Kämpfe gegen Price und Fury würden für Haye Sinn machen und den Druck auf K2 erhöhen.
Haye wird sich nicht mit einer knappen Mio. abspeisen lassen, egal ob gegen Vitali oder Wlad. Wenn Haye wieder 50/50 oder etwas in die Richtung haben will, dann muss der Druck auf K2 schon wachsen oder er wird WBA regular, dann gibt es auch 45% oder so.
Wie wenig die Worte von Haye und Booth wert sind ist doch bekannt, also nicht alles auf die Goldwaage legen.
Man muss schon sagen, dass Haye und Booth wirklich mit die smartesten Geschäftsleute sind, die man im Box-Geschäft gesehen hat.
Sie haben sich damals durch den Pakt mit Sauerland ein paar Millionen mehr verdient im Kampf gegen Wladimir und jetzt sind sie wieder auf einem recht guten Weg dazu.
Bönte hatte ja zuvor klargemacht, dass ein Haye ohne Gürtel nicht mehr so viel kriegt wie damals gegen Wladimir.
Deswegen halte ich die Option mit Povetkin auch nicht für ganz abwegig.
Die Klitschkos wären vielleicht ganz froh, wenn Haye den unliebsamen Drückeberger Povetkin aus dem Weg räumt und Sauerland hat ggf auch mehr Interesse an nem David Haye, als an einem Povetkin.
Die ganze Welt schreit jetzt nach Haye vs Vitali, alle feiern Haye wieder ab und er ist tatsächlich wieder in einer viel besseren Verhandlungsposition.
Wenn man ehrlich ist, leben die Klitschkos und Haye schon in einer Art Symbiose zusammen.
Beide Seiten können eigentlich sehr froh sein, dass es die andere Seite gibt.
Nur miteinander lassen sich die Beträge verdienen, die ansatzweise mit den besseren Zeiten im HW konkurrieren können.
Haye hat eben das Problem, dass er nicht wie die Klitschkos auf der Insel irgendwelche Sosnowskis verhauen kann und dafür nen dicken Scheck bekommt und die Klitschkos machen mit einem Kampf gegen Haye wohl ca das Dreifache wie sonst.
Im Endeffekt haben die Klitschkos in einem Kampf Vitali vs Haye finanziell nur zu gewinnen.
Sollte Haye den Titanen tatsächlich irgendwie besiegen, wird Wladimir vs Haye II den 1. Kampf finanziell massiv in den Schatten stellen.
Gewinnt Vitali sind nun wirklich auch die allerletzten Zweifle an der Legacy von Vitali ausgeräumt. Aber selbst wenn Vitali verlieren wollte, würd das seiner Legacy auch nicht massiv schaden.
Beide Seiten haben wieder eine absolute Win-Win-Situation und massives Interesse kreeirt.
Dass man sich nicht Spinnefeind ist, hat man auch oft genug eigentilch sehen können.
Denn beide Seiten wissen dann auch, was sie aneinander haben.
Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht, was mich an Haye eigentlich stört.
Es ist gar nicht mal seine Art und Weise. Es ist nicht sein Boxstil. Es ist auch gar nicht seine Laberei, die ich überwiegend dann doch noch erfrischend finde.
Mich nervt einfach dieser Hype, der dann immer um Haye entfacht bei zahlreichen Boxfans (sieht man ja auch hier in diesem Thread).
Haye hat es irgendwie drauf massiv zu polarisieren bei den Leuten. Trotz recht überschaubarer Leistungen im HW (zumindest daran hat er jetzt was getan) wird er eben schon wenn er mal seine Frisur ändert, gleich wieder zum Retter auserkoren.
Hierbei muss man ihm aber dann auch zu Gute halten, dass er wohl auch als einziger die Skills hat um die Klitschkos dann doch mal in Bedrängnis zu bringen.
Wir klammern uns hier an den Heleniüssen, Furys und und und fest und wissen eigentlich genau, dass dies auch nicht besser machen werden als die Peters und Chagaeve.
Haye war bis zum 1. Volltreffer gegen Wladimir imo auch auf einen guten Weg und danach ging es ihm wie vielen anderen. Das Herz ist dann irgendwie auf einmal aus dem Ring verschwunden.
Trotz allem saß man immer noch recht gespannt am TV, weil man irgendwie dachte, dass der Haye evtl doch mal durchkommt und war nicht geneigt dazu sich lieber Sexy Sportclips reinzuziehen, weil bei einem Haye ja doch evtl noch irgendwas passieren könnte.
Im Endeffekt kann sich die ganze Boxwelt jetzt woh lwieder auf einen Contender der Klitschkos einigen und die Namen, die hier in den vergangenen Wochen aufgezählt wurden, werden erstmal wieder zur Seite geschoben für ziemlich lange Zeit.