O-Scoring: David Haye - Derek Chisora + Undercard


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich bin auch wieder im Lande und habe mir gerade den Kampf auf Youtube nochmal angesehen. Kann mir Jemand sagen warum man Chisora aus dem Fight genommen hat ? Er war doch bei 7 wieder standfest auf den Beinen und die Runde dauerte nur noch noch wenige Sekunden :mensch:

Ansonsten ein sehr ansehnlicher Fight, indem Haye einen sehr guten Eindruck machte. Hätte nicht gedacht das er Chisora stoppen kann und hatte auf Punktsieg Haye getippt. Gute Vorstellung von David Haye :thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kann mir Jemand sagen warum man Chisora aus dem Fight genommen hat ? Er war doch bei 7 wieder standfest auf den Beinen und die Runde dauerte nur noch noch wenige Sekunden

Die Restdauer der Runde weiß der Ringrichter nicht. Da fragt er auch nicht nach.

Ich denke aber auch, daß Chisora eigentlich noch da war. Im modernen Boxen ist man da halt zimperlicher geworden. Vielleicht wollte Pabon nicht riskieren, daß sich Chisora relativ angeschlagen eine von Hayes Bomben fängt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Da sind gerade die Nummer 3. und 6. deiner Top 10 ganz böse entzaubert worden und du macht weiter wie bisher.

Ach tatsächlich, da verlieren Boxer einer TopIrgendwas-Rangliste gegen mindestens z.T. höher gerankete Gegner, wie außergewöhnlich. :rolleyes:

Alle drei Verletzungen waren echt und trugen zu den Kampfverläufen bei, die wir mitverfolgen konnten. Vom "erwartenden" Zuschauer werden Verletzungen immer gern kleingeredet oder zu Ausreden stilisiert, diese trugen aber bei Hayes Zeh, Helenius Schlaghand und Vitalis Schulter genau dazu bei, um deine Frage zu beantworten.

Kann so sein muss aber nicht. Mein Punkt ist, dass man es als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann. Deshalb ist es albern, ohne klare Beweise, dem einen Boxer eine Verletzung als Begründung für eine schwächere Leistung durchgehen zu lassen, dem anderen Boxer diese Möglichkeit aber zu verwehren. Haye hatte sich in diesem Punkt aber definitiv Kritik verdient, da er nach eigener Aussage wissentlich mit dieser Verletzung in dem Kampf gegangen ist - sowas erweckt den Eindruck der Unprofessionalität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
haye ho,
wir sind ja beide HD-ready, deshalb völlige zustimmung!

...jetzt ist charr vs. VK ne freakshow, boxrec & K2 & co sollen sich rechtfertigen oder fair äußern...

fotostrecken:

spiegel:

image-376475-galleryV9-ochj.jpg

...denkblase bei haye: today i will not glass you!

quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/s...e-fordert-klitschko-fotostrecke-84857-18.html


bild:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...duell-gegen-dereck-chisora-25157916.bild.html

t-online:
http://sport.t-online.de/haye-gewinnt-skandalkampf-gegen-chisora/id_57948948/index

the sun:
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...Dereck-Chisora-Haye-beats-Chisora-in-5th.html

Iregndwie wirkt Haye überrascht...., nach dem Motto habe doch keinen Pizzalieferservice angerufen.....:D und trägt der Pizzabote auch noch ein Jackett......hm.....:D
Muahahaha..... Charr ist schon 'ne marke. Der sollte aber lieber mal trainieren als wertvolle Zeit bei einem Trip nach London verplempern.......,aber egal ein Ass whooping von unserem "Silberrückenmentalitäts" Vitali gibt es sowieso....mit Pizzabringservice oder ohne.....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kann so sein muss aber nicht. Mein Punkt ist, dass man es als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann. Deshalb ist es albern, ohne klare Beweise, dem einen Boxer eine Verletzung als Begründung für eine schwächere Leistung durchgehen zu lassen, dem anderen Boxer diese Möglichkeit aber zu verwehren. Haye hatte sich in diesem Punkt aber definitiv Kritik verdient, da er nach eigener Aussage wissentlich mit dieser Verletzung in dem Kampf gegangen ist - sowas erweckt den Eindruck der Unprofessionalität.

Haye war doch selbst schuld. Er sagte vorher schon Kämpfe gegen die klitschkos ab und wenn er wieder abgesagt hätte wäre zerissen worden und hätte vermutlch keinen Kampf mehr gegen die Klitschkos bekommen. Vondaher musste er ran auch mit gebrochenem Zeh.

Bei Haye sieht man wenigstens das mit seinem Fuß etwas nicht i.O war, im gegensatz zu Vitali (der immer verletzt ist wenns mal nicht so rund lief) wo die alte Byrd verletzung wieder aufgetreten sein soll :crazy:

Aber ok bei Vitali ist das eben so und wird abgekauft und Haye ist dann lächerlich. Auch ein gebrochener kleiner Zeh kann schwer weh tun und behindern. Wenn er sagte er hätte sich nicht richtig abstoßen können bei seinen Angriffen kann das gut sein. Boxen ist präzision und wenn durch etwas langsameren Speed ein paar cm fehlen kann das einen ganzen kampf entscheiden ob man das Kinn des Gegners trifft oder nicht. Vorallem bei so einem rießen Kerl wie Wladimier.

Ob Haye den Waldi ohne verletzung abgeschossen hätte steht wieder auf einem anderen Blatt. Aufjedenfall wurde er durch die verletzung aber beeinträchtigt.. ein Kumpel von mir brach sich letztes auch den kleinen Zeh, der konnte kaum an den Kippenautomat laufen geschweige denn 45 Minuten laufen oder joggen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Hab den Kampf erst jetzt gesehen. Beeindruckende Vorstellung von Haye. Dass er der bessere Boxer ist, war zu erwarten. Aber nicht unbedingt, dass er von Anfang an so aggressiv boxt.

Chisora schlug wie befürchtet zu wenig und zu unpräzise. Was nützt es, wenn er sich pendelnd in die Schlagdistanz schiebt, dann aber nicht schlägt? Die Schwinger, die er aus Moskau geholt hat, waren für Haye einfach zu erkennen und entsprechend zu kontern. Ab der 4. Runde wirkte Chisora immer ungeduldiger und frustrierter. Nach einem solchen Niederschlag weiter brawlen zu wollen, ist einfach nur dumm. Jetzt, nach 4 Niederlagen, muss Chisora seine Karriere ganz neu aufbauen. Ob er dazu die Geduld und den Ehrgeiz hat? Ich glaub nicht. Eher wird er in einen gut bezahlten Kampf gg Price geschickt, um noch mal Kasse zu machen. Mit dem Kampfstil wird Chisora ohnehin keine lange Karriere haben.

Und Haye? Er will nur die dicken Zahltage. Die gibt es gg die Ks. Bei allem Lob, das Haye für diesen Kampf gebührt: Im Ring mit Vitali oder Wladimir wird Haye ganz anders auftreten. Selbst gegen einen gealterten und nicht so schlaggewaltigen Vitali wird Haye nicht so aggressiv boxen. Damit würde er Vitali ja geradezu in die Karten spielen.
Warum hat Haye gg Wladimir nicht so mutig geboxt, fragen sich jetzt viele. Weil das sicherlich sein Untergang gewesen wäre. Wladimir schlägt schneller, härter und auf der Innenbahn.

Nun wird es erst einmal endloses Palaver in den Medien geben über mögliche Kämpfe gg die Ks und wer schuld daran ist, dass sie nicht zustande kommen...
Wenn die Ks Haye keinen Kampf anbieten bzw. ihm die Konditionen nicht passen, dann bleibt eigentlich nur er Weg über den WBA-Titel von Pove. Den Kampf wird er als Ex-Champ sicher bekommen. Und die Chancen gg Pove stehen auch gut. Oder Haye inszeniert weitere große Kämpfe gg britische Boxer wie Fury oder Price. Wie dem auch sei: Bei Hayes bisherigen Kampfrhythmus ist ohnehin nicht davon auszugehen, dass er in diesem Jahr noch einmal in den Ring steigt.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Kampf Gestern als Aufzeichnung gesehen. Beeindruckender David Haye. Mit 95 Kg einen 112 KG Mann so „aus den Latschen“ zu hauen ist schon beeindruckend. Zumal Derek zuvor niemals am Boden war. Das will schon was heißen. Erstaunlich wie Haye seine Schlagkraft mit ins HW übertragen konnte.

Zum Kampfabbruch: meiner Meinung nach in Ordnung. Chisora hat noch deutlich wacklige Beine gehabt und ist bereits nach dem ersten Niederschlag erneut in eine ordentliche Bombe gelaufen. Im Sinne der Gesunderhaltung des Boxer ist ein Abbruch völlig in Ordnung. Auch wenn es immer sehr spektakulär ausschaut, wenn ein Boxer bereits völlig wehrlos eine Bombe schluckt und der Kopf sich gefühlt Acht mal um den Hals dreht, sollte die Gesundheit hier weiter im Vordergrund stehen.

Ich persönlich muss keinen Kampf sehen, in dem der Boxer evtl. noch im Ring stirbt, nur damit das Publikum mehr „Show“ geboten bekommt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kampf Gestern als Aufzeichnung gesehen. Beeindruckender David Haye. Mit 95 Kg einen 112 KG Mann so „aus den Latschen“ zu hauen ist schon beeindruckend. Zumal Derek zuvor niemals am Boden war. Das will schon was heißen. Erstaunlich wie Haye seine Schlagkraft mit ins HW übertragen konnte.

Nichts ungewöhnliches imo.
Leute die glauben, dass Dempsey und Louis (beide keine 90 kg) zu den effektivsten KO-Puncher aller Zeiten gehören werden von vielen heutigen "Fans" nur belächelt...vlt zeigt Haye dass jeder gute Puncher der den 200 lb (90 kg) nah kommt oder knapp drüber ist auch ganz schwere Brocken fällen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Nettes Bild. Vlt denken manche LeZonks, beachbullets und aues mal drüber nach ob die gebrochene Zehe nicht vlt doch gebrochen war.
Denn GENAU SO sehen gebrochene Zehen aus, einfach mal nach Bildern googeln. ;)

@ Roberts

Im Februar auf PK:

Chisora Manager: "Hey Bernd. David und Derek boxen gegeneinander, und der Gewinner dann gegen Vitali."

Bönte: "Das ist ein Wort, großartige Idee. Hey David hast Du gehört?"

Sorry aber Vitali-Haye muss jetzt kommen. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nichts ungewöhnliches imo.
Leute die glauben, dass Dempsey und Louis (beide keine 90 kg) zu den effektivsten KO-Puncher aller Zeiten gehören werden von vielen heutigen "Fans" nur belächelt...vlt zeigt Haye dass jeder gute Puncher der den 200 lb (90 kg) nah kommt oder knapp drüber ist auch ganz schwere Brocken fällen kann.


:thumb: zumal man bedenken muß das Tyson gerade mal 3 KG mehr hatte als Haye und was da dahinter war wissen wir ja alle.

Timing, speed und präzision sorgen für ausgehende Lichter, keine dicken Arme oder massig Kilos.


keine Ahnung aber dieser Verein macht sich lächerlich!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Nettes Bild. Vlt denken manche LeZonks, beachbullets und aues mal drüber nach ob die gebrochene Zehe nicht vlt doch gebrochen war.
Denn GENAU SO sehen gebrochene Zehen aus, einfach mal nach Bildern googeln. ;)

Das Problem ist nicht, dass Hayes Zeh gebrochen war, das Problem ist, dass er damit in den Kampf gegangen ist.

Seine Begründung trägt nicht. Ein veröffentlichtes ärztliches Attest, dass vor dem Kampf der Zeh gebrochen ist und eine Verschiebung wäre vor allen Dingen vor dem Hintergrund möglich gewesen, dass Wladimir zweimal Chisora verletzungsbedingt versetzt hat. Es wäre vor der Öffentlichkeit schwer für K2 gewesen, eine Verschiebung abzusagen, denn eine Aussage zu einem Nie-mehr-Zustande-kommen des Kampfes wegen ständiger Absagen wäre dadurch unglaubwürdig. Haye & Booth haben eine Entscheidung getroffen und diese Entscheidung war im Hinblick auf seine Chancen im Kampf falsch. Das indirekt Wladimir anzulasten ("Sieg eigentlich kein Sieg, weil Gegner vor dem/im Kampf verletzt), ist m.E. argumentativ Murks - das war bei Byrd-Vitali so, das war bei Helenius-Chisora so und muss auch für diesen Kampf gelten.

Haye hat den Kampf ab Runde 7 weggeschenkt um dann trotz Zeh in der 12. wieder Dampf machen zu können. :skepsis:
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Nichts ungewöhnliches imo.
Leute die glauben, dass Dempsey und Louis (beide keine 90 kg) zu den effektivsten KO-Puncher aller Zeiten gehören werden von vielen heutigen "Fans" nur belächelt...vlt zeigt Haye dass jeder gute Puncher der den 200 lb (90 kg) nah kommt oder knapp drüber ist auch ganz schwere Brocken fällen kann.

Die "Leute" die die gesagten Kämpfer belächeln sollten sich mal über die Kämpfe : Dempsey vs. Gene Tunney und auch den Rückkampf von Joe Louis vs. Max Schmeling informieren. Dann würde glaube ich einigen das "lächeln" vergehen.

Trotzdem in der Heutigen Zeit eher eine Seltenheit, solch großer Punch bei wenig Gewicht, gerade im Schwergewicht.

Gruß
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann so sein muss aber nicht. Mein Punkt ist, dass man es als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann. Deshalb ist es albern, ohne klare Beweise, dem einen Boxer eine Verletzung als Begründung für eine schwächere Leistung durchgehen zu lassen, dem anderen Boxer diese Möglichkeit aber zu verwehren. Haye hatte sich in diesem Punkt aber definitiv Kritik verdient, da er nach eigener Aussage wissentlich mit dieser Verletzung in dem Kampf gegangen ist - sowas erweckt den Eindruck der Unprofessionalität.

Genau deshalb schrieb ich, dass alle Verletzungen echt waren.

Zu Haye: Nachdem die Boxwelt Haye seit mehr als einem Jahr zum Chicken erklärt hat, hättest du deinen Kampf gegen Wladimir zurückgezogen?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Haye war doch selbst schuld. Er sagte vorher schon Kämpfe gegen die klitschkos ab und wenn er wieder abgesagt hätte wäre zerissen worden und hätte vermutlch keinen Kampf mehr gegen die Klitschkos bekommen. Vondaher musste er ran auch mit gebrochenem Zeh.

Bei Haye sieht man wenigstens das mit seinem Fuß etwas nicht i.O war, im gegensatz zu Vitali (der immer verletzt ist wenns mal nicht so rund lief) wo die alte Byrd verletzung wieder aufgetreten sein soll :crazy:

Aber ok bei Vitali ist das eben so und wird abgekauft und Haye ist dann lächerlich.
Auch ein gebrochener kleiner Zeh kann schwer weh tun und behindern. Wenn er sagte er hätte sich nicht richtig abstoßen können bei seinen Angriffen kann das gut sein. Boxen ist präzision und wenn durch etwas langsameren Speed ein paar cm fehlen kann das einen ganzen kampf entscheiden ob man das Kinn des Gegners trifft oder nicht. Vorallem bei so einem rießen Kerl wie Wladimier.

Ob Haye den Waldi ohne verletzung abgeschossen hätte steht wieder auf einem anderen Blatt. Aufjedenfall wurde er durch die verletzung aber beeinträchtigt.. ein Kumpel von mir brach sich letztes auch den kleinen Zeh, der konnte kaum an den Kippenautomat laufen geschweige denn 45 Minuten laufen oder joggen.

Etwas schwierig einen gezerrten oder angerissenen Supraspinatus zu präsentieren.

Was aber noch schwieriger ist, ist einem voreingenommenem Fan (und damit meine ich nicht dich!) zu vermitteln, wie bestimmte Verletzungen einschränken, auch wenn diese optisch nicht gefährlich oder erschreckend erscheinen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Zu Haye: Nachdem die Boxwelt Haye seit mehr als einem Jahr zum Chicken erklärt hat, hättest du deinen Kampf gegen Wladimir zurückgezogen?

Als ob Haye Probleme mit seinem Ruf in Teilen der Boxwelt und der Presse hätte. Wenn er einen ärztlichen Nachweis hat, wieso nicht? Wie gesagt, Wladimir sitzt was Verschiebungen geschweige denn Absagen angeht, auch eher im Glashaus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zu Haye: Nachdem die Boxwelt Haye seit mehr als einem Jahr zum Chicken erklärt hat, hättest du deinen Kampf gegen Wladimir zurückgezogen?

Es ist schon extrem kompliziert einen neuen Termin zu finden wo man alles unter einem Hut bringen kann, also Stadion, TV Plätze in den USA, GB und D. So wäre aus einer Verletzung, die eine Verschiebung von 1-2 Wochen bedeutet wahrscheinlich eine Verschiebung von 7-10 Wochen geworden.

Als Sportsmann muss man, wenn einen die Verletzung einschränkt dennoch die Verschiebung in Kauf nehmen, denn dies war der größte HW Kampf der letzten 10 Jahre. Die von dir angesprochene Boxwelt hatte mindestens 2 Jahre auf den Kampf gewartet, da wären ein paar weitere Wochen nicht dramatisch gewesen.
Vielleicht gab es eine Klausel nach der der Boxer der für die Verschiebung verantwortlich ist auf einen Teil seiner Einnahmen verzichten muss. Dann muss man natürlich ab wegen wie weit der Sport und die Chancen auf einen Sieg oder das Geschäft und die Einnahmen wichtig sind.

So hab ich einige Eventualitäten die wir nicht wirklich beurteilen können für Haye ausgelegt, aber positiv kann man es nicht für ihn auslegen. Die von dir angesprochene Boxwelt ist David Haye, nach seinem Verhalten zu urteilen, ziemlich egal.
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1.Es war eine Klausel, bzw. das Geld was hinter der Klausel steht, die wir nicht kennen, die ihn zum Kämpfen gebracht hat.
2.Er dachte der Zeh schränkt ihn nicht ein und er hat sich getäuscht.
3.Die Spritze hat ihren Job wunderbar erledigt, er hat ohne Schmerzen sich in alle Richtungen abgedrückt und den kleinen Zeh nur gezeigt um eine Ausrede zu haben. Die Ausrede wirkt bei den Fans, lässt ihn im Ansehen weniger fallen und erhöht letztlich auch die Wahrscheinlichkeit eines Rückkampfes.

Welcher der 3 Punkte nun richtig ist oder ob es eine Mischung der Punkte ist, kann von uns keiner beurteilen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wurde das von sonst niemandem bemerkt oder ist das "normal"? :skepsis:
Sah jedenfalls gewöhnungsbedürftig aus mit Joggingschuhen und roten Socken :D
Hat er seine Boxstiefel nicht nur an den Nagel gehängt sondern sogar "entsorgt"?

fiel mir garnicht auf bzw. meine Freundin musste mich darauf hinweisen.

Ok ich habs aber auch nicht so mit Schuhen und Frauen achten da eher drauf.
 
Oben