O-Scoring: David Lemieux - Gabriel Rosado


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Super Leistung von Lemieux.

Die letzten Leistungen nach dem Niederlagedoppel [auch der Shutout gegen einen fragilen schwachen F. Guerrero] sind aussagelos. Gegen Rosado hat er bewiesen, dass er sich doch verbessert hatte: er konnte den Druck konstant aufrecht erhalten, ohne zu ueberpacen.

Da Rosado Lemieux in der ersten Runde klar traff, dachte ich, der Kanadier wird nun abgeschlachtet. Aber der Fruehstarter uebernahm erst ab der zweiten Runde das Kommando und wurde immer staerker. Rosado mit fast geschlossenem Auge, ab Mitte des Kampfes nur noch auf dem Bike. Lemieux hat ihm auch richtig zugesetzt, v.a. der linke Haken...

Da GGG in 2015 gewohnt sehr aktiv bleiben will, koennte er auf der Wartebank fuer den Canelo-Cotto Sieger gerne Lemieux boxen - warum nicht vor Lemieux's Homecrowd in Montreal? Stilistisch ein geiler Kampf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Quervergleiche sind ja immer so `ne Sache, aber Lemieux hat es doch (gg. Rosado) zumindest besser gemacht als Quillin. Das ist ja schon mal was. Er scheint dazugelernt zu haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Quervergleiche sind ja immer so `ne Sache, aber Lemieux hat es doch (gg. Rosado) zumindest besser gemacht als Quillin. Das ist ja schon mal was. Er scheint dazugelernt zu haben.

Quillin ist kein Bum, aber er hat bisher einen einzigen Typen geboxt, der ein bischen hauen kann: das ist Rosado und gegen ihn strauchelte er.
Durchaus moeglich, dass er gegen diesen verbesserten Lemieux ueberfahren wird. Koennte sein....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Quervergleiche sind ja immer so `ne Sache, aber Lemieux hat es doch (gg. Rosado) zumindest besser gemacht als Quillin. Das ist ja schon mal was. Er scheint dazugelernt zu haben.

Wäre ja auch Schade wenn nicht! Potential hatte er immer. Jetzt aber sofort wieder verheizen gegen GGG würde ich auch nicht schön finden. Gebt dem Jungen noch ein paar Kämpfe, dann wird so ein Kampf noch interessanter. Das selbe gilt auch für Jacobs.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Thomas Dulorme suckt....
Technisch und athletisch waere er eigentlich gut veranlagt und die langen 1-2 Kombinationen beim 'Schoenwetterboxen' kommen auch recht explosiv. Nur hat er A) ein unterdurchschnittliches Kinn und vorallem B) besitzt er das Nervenkostuem fuer einen Spitzenboxer ueberhaupt nicht. Mit Druck kommt er gar nicht zurecht: Weder gegen einen limitierten Abregu, einen Zwergen Mayfield als noch gegen einen Hank Lundy, der entgegen seiner Natur den 'Fighter' machte.
HBO sollte jetzt Ruslan Provodnikov vs. Thomas Dulorme machen. Ein 'Do-it-or-die' Kampf fuer beide und der Gewinner haette sich einen grossen Kampf verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
So hier noch das Video, falls jemand anderes das auch sehen will. Falls ihr auch noch auf den Kampf warten könnt, dass tut das lieber. Die Qualität ist echt mies...
https://www.youtube.com/watch?v=C9gmx1WaRfs
https://www.youtube.com/watch?v=ZflNMHljc0g

Soweit ich das erkennen konnte, war Lemieux aber ziemlich beeindruckend! Vorallendingen konnte er das Tempo über die vollen 10 Runden gehen ohne sich zu überpacen.
Gegen Golovkin will ich ihn auch noch nicht sehen. Ich würd ihn gerne nochmal gegen Rubio sehen. Einfach, damit er diese Niederlage bereinigen kann. Ansonsten sollte er lieber versuchen einen Titelkampf gegen Hassan Ndam anzuvisieren. Wäre auch ein super kampf! Und falls er es tatsä´chlich schafft da den Titel zu holen, kann man sich so langsam richtung Golovkin orientieren.
 
S

sabatai

Guest
Falls GGG nächstes Jahr weder Canelo oder Cotto boxen kann, hat er immerhin ein paar attraktive Alternativen.

Folgendes Szenario halte ich für möglich:

Früjahr 2015:
GGG vs. Murray (steht ja schon lange fest...)

Sommer 2015:
GGG gegen den Sieger aus Korobov/Lee vs. Saunders

Herbst 2015:
GGG vs. Lemieux (der im Idealfall zwischenzeitlich Rubio und Alcine geschlagen hat)

Ich hoffe aber, dass Froch, Hopkins oder Canelo dazwischen funken. :saint:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Highlights von HBO

[video=youtube;kXelahgT1N4]https://www.youtube.com/watch?v=kXelahgT1N4[/video]
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Schließe mich den Anfragen hier an, würde mich über nen Link freuen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Ich bedanke mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Achtet mal in den letzten 25 Sekunden der 4. Runde auf den Ringrichter! Wie geil! Scheint ihm zu gefallen, was Rosado da gegen Rundenende veranstaltet. :kgz::D
 
Oben