O-Scoring: Demetrius Andrade vs. Liam Williams (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Ich habe die Card jetzt auch gesehen und fand das Match-Making insgesamt bei Matchroom endlich mal wieder gut. Der Gongora-Kampf war zwar enttäuschend, aber da kann man dem Match-Maker keinen Vorwurf machen. Pearson konnte boxen, wollte nur nicht.

Noch ein Gedankenexperiment zum Hauptkampf:

Gefühlt haben bei diesem Kampf die Bewertungskriterien versagt. Die Wertung von Martinez fand ich mit 116 - 111 wohl am besten. Es passiert in Kämpfen zwar nicht oft, aber bei diesem Kampf waren die Ringdominanz und klare Treffer einfach so weit auseinander, dass es einfach keinen guten Wertungsleitfaden gab. Die ersten zwei Runden waren klar bei Andrade mit einem Niederschlag. In Runde drei und neun hatte Williams die klar besten Treffer mit Wirkung. In den anderen Runden waren die besten Treffer immer bei Andrade, also ist man relativ leicht bei 118 - 109. Das Problem war nur, dass Andrade in der zweiten Hälfte gar keine Ringdominanz mehr hatte. Williams hat mit Druck Andrade fast in jeder Runde in Probleme gebracht. Es war ja nicht so, dass Andrade den Kampf im Rückwärtsgang kontrolliert hat, sondern Andrade hat geklammert und versucht, sich dem Kampf zu entziehen. Ich möchte mal ketzerisch in den Raum stellen, dass man den Kampf 114-113 für Williams werten könnte, wenn man jeden Treffer von Andrade mit einem Plus und jedes Halten und Taumeln von Andrade mit einem Minus bewertet.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Davon ab ist/war der Zbiker durchaus ein sympathischer Typ, mit dem Du Dich unterhalten konntest, wenn Du ihn irgendwo getroffen hast.
Hatte einmal bei einer Veranstaltung mit ihm gesprochen und das stimmt, der Zbik ist ein lockerer und netter Kerl, absolut Symphatisch und man würde nie auf die Idee kommen das er ein Profi Boxer ist, da er viel zu nett ist (keine Spur von Härte, desswegen)! (y)
 
Oben