O-Scoring: Devin Haney vs. Joseph Diaz (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
https://pbs.twimg.com/media/FF0fNeDWQAM2wO4?format=jpg&name=large



https://pbs.twimg.com/media/FF0frRHWUAEVT26?format=jpg&name=large
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Haney wirkt wirklich einschläfernd. Das is alles gut geboxt, er wirkt explosiv und gut austrainiert. Es fehlen aber komplett die Überraschungsmomente, was wohl damit zusammenhängt, dass er keine power hat. Das ist alles meckern auf hohem Niveau, weil der schon wirklich n starker WM ist. Aber die Kämpfe reizen mich 0. Die 12 runden heute morgen waren kein wirklicher wachmacher.
Gegen Kambosos könnte es jedoch noch für einen langweiligen Punktsieg reichen.

Eddie hearn behauptet Haney wäre ein Superstar. Niemals. Davis zB ist sicher kein Sympathieträger. Aber der Kampf morgen früh wird sich sicher lohnen. Ich denke er wird/ ist ein Superstar, weil seine Kämpfe Unterhaltung versprechen. Gutes technisches boxen alleine reicht nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Seh ich ähnlich...
Anders betrachtet boxt er alles was geht. Dazu sind die Abstände der Kämpfe auch recht ok....
Das sein jab angeblich nur 10mal sein Ziel fand ist hingegeben ein seltsames Bild eines 'superstars'..
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.129
Punkte
113
Ort
Panama
Haney hat mit dem Jab einfach immer auf die Deckung geprügelt und sah so halt viel effektiver aus. Es wirkte, als ob er in den meisten Runden klar dominieren würde.
Ich warte wie gesagt nur drauf, dass er Mal aufs Maul bekommt.

Davis boxt halt noch nicht die wirklich guten Gegner, ist vom Stiel her aber viel unterhaltsamer. Wer von den zwei jetzt sympathischer ist muss jeder selbst beurteilen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Haney vs. Diaz

10:9 Haney sharp. Diaz wartet erstmal ab.
10:9 Diaz ist jetzt dran. Haney hat aber noch knapp die Nase vorn.
10:9 Haney setzt die besseren Treffer. Nach Punkten wird es für Diaz schwer.
9:10 Diaz kann Haney stellen und der verliert etwas die Linie. Am Ende ist Haney aber wieder da.
10:9 Haney wieder besser. Guter Kampf.
10:9 gute Runde von Haney. Diaz stalkt nur und schlägt dabei zu wenig.
9:10 gute Runde von Diaz. Viele klare Treffer. Seine Schläge scheinen einen Tick mehr Wirkung zu haben.
9:10 Enge Runde. Vielleicht hauchdünn an Diaz, der aber schlichtweg zu wenig schlägt. Haney hat diese Runde allerdings auch nicht sonderlich viel gemacht.
10:9 Spannende Runde. Diaz zwischendurch beeindruckt, kam aber gut zurück.
9:10 schwer zu bewerten. Das Ende gehörte Haney, aber die ersten beiden Minuten waren eher bei Diaz, der endlich mal mehr schlug.
10:9 Diaz boxt zu vorsichtig. Offenbar hat Haney ausreichend Punch, um sich insoweit Respekt zu verschaffen.
9:10 Knapp für Diaz, weil Haney zwischendurch hurt war. Der hat sich aber stark zurückgefightet und die letzte Hälfte gewonnen.

115:113

Close but clear würde ich sagen. In der ersten Hälfte kam von Diaz zu wenig.

Die Punktrichter haben es etwas weiter. Geht in Ordnung.

Haney ist gut, aber auch verletzlich. Hoffentlich geht es jetzt gegen Kambosos.
 
Oben