O-Scoring Dimitrenko vs. Sosnowski inkl Undercard


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn man die Qualität anderer Meinungen/Vermnutungen hier herabsetzt, mit der Begründung, ähm garkeiner Begründung, dann ist man genau da, wo man 'die Anderen' haben möchte.
Ich spreche Nicht-Medizinern die Qualifikations ab, beurteilen zu können, ob Dimitrenko tatsächlich Durchfall hatte und dies der Grund für seinen Zusammenbruch war. Als besonderes "Bonbon" dieser unqualifizierten Aussagen sehe ich eine von dir, weiter oben stehend:
'Lustigerweise' hatt' ich von Freitag Nacht auf Samstag Brechdurchfall.
Genau in den Kampftag hinein, nur diese eine Nacht.
Ich nahm 2.5 Kg ab, in ca. 7 Stunden.
[...]
An die UBP Version glaube ich NULL!
Das Video ist auch Bockmist, und die Erklärung geradezu lächerlich.
Wenn du 2,5 kg in 7 h abnimmst, das ist das fast ausschließlich Wasserverlust, der schnell wieder ausgeglichen werden kann. Wenn du aber aufgrund deiner persönlichen Erfahrung auf die Situation Dimitrenkos schließt und deshalb schlussfolgernd den Wahrheitsgehalt der gelieferten Erklärung negierst, dann ist das gerade Ausdruck einer unqualifizierten weil unwissenden Aussage.
Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, eigentlich lese ich deine Beiträge ganz gerne, aber hier liegst du definitiv daneben. Mit dem dir zur Verfügung stehenden Wissen sind deine Schlussfolgerungen einfach unzulässig. Selbst ein höchstqualifizierter Mediziner würde sich ohne genaue Kenntnis der Situation zu keiner Aussage hinreißen lassen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es keiner bemerkt haben soll, wenn es ihm schon ab Dienstag so schlecht ging. Da stimmt doch irgendwas nicht an den ganzen Aussagen. Aber das ist halt der Boxsport, mittlerweile glaube ich sowieso nur noch an Kämpfe, wenn beide Boxer im Ring stehen und der Gong ertönt.

Es gibt wohl kaum einen so etablierten Sport der so wenig transparent ist für den Fan und der so durchzogen ist von Mafiaähnlichen Strukturen. Die Sache am SA macht diesen Zustand nicht besser. Die Storyschreiber der WWE hätten es nicht besser machen können.....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn du 2,5 kg in 7 h abnimmst, das ist das fast ausschließlich Wasserverlust, der schnell wieder ausgeglichen werden kann. Wenn du aber aufgrund deiner persönlichen Erfahrung auf die Situation Dimitrenkos schließt und deshalb schlussfolgernd den Wahrheitsgehalt der gelieferten Erklärung negierst, dann ist das gerade Ausdruck einer unqualifizierten weil unwissenden Aussage.
Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, eigentlich lese ich deine Beiträge ganz gerne, aber hier liegst du definitiv daneben. Mit dem dir zur Verfügung stehenden Wissen sind deine Schlussfolgerungen einfach unzulässig. Selbst ein höchstqualifizierter Mediziner würde sich ohne genaue Kenntnis der Situation zu keiner Aussage hinreißen lassen.

Wasserverlust stimmt. Weiss selbst ich, als unqualifizierter Nicht-Mediziner. ;)
Diesen Wasser- und Mineralverlust hat er aber, nach eigener Aussage wohl aber schon seit Dienstag, oder disqualifiziere ich mich damit, wenn ich ihn widergebe?

Die Ausgelaugtheit, die man hinterher verspürt, nach einem Tag, lässt sich nicht verstecken.
Training, der leichtesten Form, würde sehr schwer fallen.
Nach einem Tag, wohlgemerkt.
Er aber, widerumnach eigener Aussage, hatte diese Malaise 5, ausgeschrieben, F-Ü-N-F, Tage lang.

Daher meine, wie ich glaube, berechtigte Frage: Wie hat es sein 'Trainerstab', wie haben es seine Betreuer übersehen können, mit denen er ja, so glaube ich behaupten zu dürfen, jeden Tag vor diesem Kampf zusammen war, und arbeitete?
Oder, anderherum - wie hätte er diese Krankheit, 5Tage lang verstecken können, sodass es 'plötzlichst', zu einem Zusammenbruch ca. eine Stunde vor dem Kampf kam, und sein 'Stab' hat es nicht merken können?

Berechtigt, oder immer noch zu unfundiert, diese Frage?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dummgeschwätze ist es nicht ,man stellt die Äusserungen des Promoters,des Arztes ,des Athleten in Frage .man hinterfragt einfach mal diese ganzen Äusserungen ,die an sich auch nicht schlüssig logisch sind . Ich finde es ganz gut auch mal die Statements in Frage zu stellen und nicht alles zu futtern was man vorgesetzt bekommt .Manipulationen gibt mehr als genug in unserer Zeit , gerade in den Medien ,auch wenn Dimis Absage jetzt nur wirklich eine Handvoll von romantischen ,boxsportverliebten ,leicht durchgeknallten Randsportartfans wie unser illustrer Haufen hier,interessiert,kann trotz allem mal Klaupes und die anderen Statement mal hinterfragen .
Wer sagt denn ,dass unter unseren Usern keine richtigen Mediziner sein könnten ;) oder Sanitäter,Pharmazeuten oder ähnliches......,kann durchaus sein.........,ausserdem weiß jeder der Sport macht ,dass man durch Flüssigkeitsverlust ,egal ob es sich oben oder unten sich abspielt , einen gehörigen verlust an Salzen,Mineralien erleidet und diesen kompensieren muss
um wieder auf den Damm zu kommen .
Das wiederum bei einer solchen Erkrankung jegliche körperliche Betätigung ,gerade im Profisport, längere Zeit nicht möglich ist, ist doch logisch, auch klar ,dass man Zweifel hat,wenn berichtet wird ,dass Herr A oder Herr B nix mitbekommen haben wollen ,obwohl man mit dem Betroffenen trainiert hat und tage verbracht hat ,erscheint das schon reichlich suspekt und darf hinterfragt werden .
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Daher meine, wie ich glaube, berechtigte Frage: Wie hat es sein 'Trainerstab', wie haben es seine Betreuer übersehen können, mit denen er ja, so glaube ich behaupten zu dürfen, jeden Tag vor diesem Kampf zusammen war, und arbeitete?
Oder, anderherum - wie hätte er diese Krankheit, 5Tage lang verstecken können, sodass es 'plötzlichst', zu einem Zusammenbruch ca. eine Stunde vor dem Kampf kam, und sein 'Stab' hat es nicht merken können?

Berechtigt, oder immer noch zu unfundiert, diese Frage?

Sicher ist die Frage berechtigt. Noch komischer finde ich aber, warum Dimitrenko allen seinen angeblichen Durchfall verschwiegen hat. Zumal ja ein Dienstag auftretender Durchfall möglicherweise durch einen Arzt noch so hätte behandelt werden können, dass Dimitrenko am Samstag wieder topfit gewesen wäre. Steckt ja nicht immer ein schlimmer Virus oder Ähnliches dahinter, wenn einen mal die Sch....rei erwischt. Von daher finde ich Dimitrenkos Aussage, er wollte nicht als Weichei erscheinen und hätte deshalb niemandem von seinen Beschwerden berichtet, zumindest etwas seltsam.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
[...]
Berechtigt, oder immer noch zu unfundiert, diese Frage?
Deine Fragen sind berechtigt (und viele andere auch), allerdings nicht unbedingt die Schlussfolgerungen. Z.B. kann "Durchfall" schon sehr interpretierbar sein. Ich denke, ich muss da nicht ins Detail gehen, jeder hat da schon Erfahrungen mit gemacht. Aber bei leichtem Durchfall bin ich noch voll verwendungsfähig, bei schwerem habe ich einen roten Heiligenschein am Hintern vom vielen Klositzen. Wir wissen nicht, wie ausgeprägt das bei Dimitrenko war, kennen den Verlauf nicht. Nachdenken über die Gewichtsentwicklung ist auch rein spekulativ.
Für mich besteht aber kein Zweifel daran, dass Dimitrenko tatsächlich einen Kollaps erlitten hat. Ich denke, das ist medizinisch doch eindeutig feststellbar. Ein Simulieren hätten die in der Schweriner Klinik leicht erkannt. Unter diesen Umständen konnte er eben keinesfalls boxen und man muss sagen, zum Glück ist er nicht erst im Ring kollabiert, sonst hätte man Sosnowski noch Puncherqualitäten attestiert.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Noch komischer finde ich aber, warum Dimitrenko allen seinen angeblichen Durchfall verschwiegen hat.
Die Antwort auf deine Aussage wurde bereits weiter oben gegeben:

Hätte Dimitrenko den Kampf abgesagt, weil ihn seit ner halben Woche Durchfall plagt, dann hätte er definitiv viel Häme abbekommen "Hose voll"-Sprüche ohne Grenzen für "Mimitrenko".

Über den Wahrheitsgehalt von Universums und Dimitrenkos Aussagen kann man sicherlich spekulieren, über die von Deslizer vorhergesagte Häme im Falle einer Absage garantiert nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Daher meine Vermutung, dass Dimi sich beim Train verletzte.
Sport1 und UBP sich aber darauf einigten es nicht vorher kundzutun, sondern diese 'Show' abzuliefern.
Kannst ja nochmals nachlesen, wenn du Bock hast.

Einfache Frage - Als wie 'echt' siehst du dieses, ganz zufällig uuuch genau an der Stelle wo Dimi hätte umkippen sollen, geschnittenes Video?
Ich finde es schon seltsam.

Entweder man veröffentlicht es, pietätshalber, garnicht, oder aber ganz.
Alles andere, alles was Interpretationsspielraum lässt, ist kontraproduktiv.
Und wenn man jemanden mit ca. 3 verschiedenen Aussagen bezüglich des Vorgangs 'speist', dann aber eine der angreifbarsten Varianten, als Erklärung verlauten lässt, darf man sich nicht wundern, dass es in Zukunft noch mehr UBP-'Zweifler' gibt.

PS: Einer meiner besten Kumpels ist der Sohn von Hedi Touab, btw. Bin kein 'Hater'. Würde mir von der Konstellation her schon schwer fallen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Daher meine Vermutung, dass Dimi sich beim Train verletzte.
Sport1 und UBP sich aber darauf einigten es nicht vorher kundzutun, sondern diese 'Show' abzuliefern.
Kannst ja nochmals nachlesen, wenn du Bock hast.

Macht das wirklich Sinn?
Man hätte so zufriedene Werbepartner bei Sport1, aber wieviel Aufwand müssen für die paar Euros betrieben werden.
Zu viele Leute sind davon betroffen, so dass ich mir nicht vorstellen kann das an deiner Vermutung etwas dran ist. Da sind einige Leute bei Sport1 die in die Geschehnisse eingeweiht sein müssten. Es gibt einige im Schweriner Krankenhaus die etwas zum Thema sagen könnten. Dimi wäre ein übler Lügner, stell dir mal vor, du musst anstatt ein Verletzung zu veröffentlichen einen Kollaps vortäuschen und dann auf einer PK die ausgedachten Lügen neu erzählen. Timm und der UBP Arzt müssten ständig lügen. Die anderen UBP Leute die zutriit zur Kabine hatten müssen lügen, insbesondere die Boxer die teilweise mit in der Kabine waren und auch Kontrahenten sind, Grigorian usw.
Die Leute haben auch alle ein privates Umfeld, da erzählt man irgendwann doch was und dann kommt es raus oder zumindest allein die Gerüchte bringen mehr Schaden als das bisschen an Einnahmen durch Werbung und Sponsoren.
Das Verhältnis stimmt einfach nicht, das hätte imo null Sinn gemacht.

Einfache Frage - Als wie 'echt' siehst du dieses, ganz zufällig uuuch genau an der Stelle wo Dimi hätte umkippen sollen, geschnittenes Video?
Ich finde es schon seltsam.

Entweder man veröffentlicht es, pietätshalber, garnicht, oder aber ganz.
Alles andere, alles was Interpretationsspielraum lässt, ist kontraproduktiv.
Und wenn man jemanden mit ca. 3 verschiedenen Aussagen bezüglich des Vorgangs 'speist', dann aber eine der angreifbarsten Varianten, als Erklärung verlauten lässt, darf man sich nicht wundern, dass es in Zukunft noch mehr UBP-'Zweifler' gibt.

PS: Einer meiner besten Kumpels ist der Sohn von Hedi Touab, btw. Bin kein 'Hater'. Würde mir von der Konstellation her schon schwer fallen.

Ich hab die Live Sendung nicht gesehen, kann es sein, dass Sport1 die Bilder soweit sie es für vernünftig hielten gezeigt haben? Danach gibt es doch kein zurück mehr.
UBP hat imo nicht die Aufgabe den Zweiflern den endgültigen Beweis zu liefern und ein Video online stellen wie ein Mensch kollabiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Jones86

Für UBP und sport1 macht es, in finanzieller Hinsicht, durchaus Sinn.

Die Kolateralschäden/bemühungen der Statisten zählst du jetzt auf.
Aber dass UBP strategisch sehr zukunftsdenkend gehandelt hätte, hat sich sich in der Vergangenheit [zukunftsdenkend...in der Vergangenheit - was ein Wortwitz: Darauf tanz' ich 'nen Wirbel :D ] nicht unbedingt gezeigt.

Ich kann es mir zumindest vorstellen.

Klingt für mich definitiv realistischer, alsdass ein immerzu überwachter und betreuter Spitzensportler eine extremst schwächende Krankheit, fünf Tage lang vor seinem gesamten Team verschweigen, keinen Gewichtsverlust erleiden, und sich durch diverse medizinische - z.T. ja auch unabhängige- Prüfungen mogeln, kann, ohne dass irgendjemand es bemerkt.

Bei der Live-Übertragung hab' ich nichts derartiges gesehen.
Somit nichts, was mit dem Kollaps zu tun hatte.
Dass Dimi zusammenklappte wurde nur per Kommentar verlautbart.
Will aber nicht beschwören, dass da nichts war.
Evtl. weiss da jemand anderes mehr, oder hat mehr gesehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones86

Für UBP und sport1 macht es, in finanzieller Hinsicht, durchaus Sinn.

Die Kolateralschäden/bemühungen der Statisten zählst du jetzt auf.
Aber dass UBP strategisch sehr zukunftsdenkend gehandelt hätte, hat sich sich in der Vergangenheit [zukunftsdenkend...in der Vergangenheit - was ein Wortwitz: Darauf tanz' ich 'nen Wirbel :D ] nicht unbedingt gezeigt.

Ich kann es mir zumindest vorstellen.

Klingt für mich definitiv realistischer, alsdass ein immerzu überwachter und betreuter Spitzensportler eine extremst schwächende Krankheit, fünf Tage lang vor seinem gesamten Team verschweigen, keinen Gewichtsverlust erleiden, und sich durch diverse medizinische - z.T. ja auch unabhängige- Prüfungen mogeln, kann, ohne dass irgendjemand es bemerkt.

Ja UBP hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, dennoch sollte man deshalb nun nicht davon ausgehen, dass sie ständig falsche Entscheidungen treffen.

Denk doch nurmal an Dimi, wie soll man einen Sportler und halbwegs vernünftigen Menschen von so einem dämlichen Schauspiel überzeugen?
Ich will nicht erneut alle aufzählen die daran beteiligt sind, aber man kann UBP schon zutrauen, dass sie das Szenario gedanklich durchspielen. Imo müsste einem dann auffallen das es keinen Sinn macht.

Eine Magenverstimmung kann unterschiedlich heftige Auswirkungen haben, ich will nicht wissen wie häufig das vorkommt und Leute trotzdem ihren Sport ausüben.
Ich kenne Kollegen die fast vor jedem wichtigen Spiel Dünnpfiff haben. Ok bei Dimi war es ein paar Tage vorher und man hätte es vielleicht regeln können, aber das Dimi einen Fehler macht und nicht den Arzt informiert, scheint mir doch wahrscheinlicher, als ein paar dutzend betroffene für ein paar Euro zum lügen zu bringen und zu bestechen.

Wo steht denn das Dimi keinerlei Gewichtsverlust erlitten hat? Er war immerhin 3kg leichter als im letzten Kampf. Die Magenverstimmung muss anfangs auch nicht so heftig gewesen sein, das sie mit genug Wasser zu einem deutlichen Gewichtsverlust führen musste.
Es kann erst am Kampftag extremer gewurden sein und er hat an dem Tag nicht genug getrunken und dann ist es halt so gekommen...

Ich denke nicht das ich dich überzeugen kann und nimm es mir nicht übel ich will das Thema Durchfall usw. nicht bis zum letzten ausreizen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wir einigen uns einfach auf unterschiedliche Standpunkte, ohne 'böses Blut' [damit mein' ich alle!]warten, wie bereits einige andere, eventuell weisere User meinten, auf den Kampf, der hoffentlich stattfinden wird, und sehen dann weiter.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wir einigen uns einfach auf unterschiedliche Standpunkte, ohne 'böses Blut' [damit mein' ich alle!]warten, wie bereits einige andere, eventuell weisere User meinten, auf den Kampf, der hoffentlich stattfinden wird, und sehen dann weiter.

Der Kampf wird sicherlich kommen und danach sollten hoffentlich alle zufrieden sein.
 
Oben