O-Scoring: Dirk Dzemski vs. Alexander Polizzi


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Start: Heute um 20 Uhr; DSF !!!

Die NBA-WM im Mittelgewicht LIVE

Im Juni hat er ihn sich geholt, im September erfolg-
reich verteidigt und nun geht es für Dirk Dzemski erneut um den Weltmeister-Gürtel der NBA im Mit-
telgewicht. Schon als Amateur hat der 30-Jährige alles gewonnen, was in Deutschland hoch angese-
hen ist. Als Profi ist der Ex-DDR-Meister aus seinen bisher 18 Kämpfen immer als Sieger hervorgegangen, hat elf seiner Gegner ausgeknockt. Nicht anderes hat er nun mit Herausforderer Alexander Polizzi vor.

- Dirk Dzemski (18-0, 11 KOs) vs. Alexander Polizzi (16-5-2, 5 KOs)
- Malik D. (12-1, 10 KOs) vs. Anton Fedjunin (5 -2, 1 KO)

Moderation: Diethelm Straube
Kommentar: Tobias Drews
 
E

Employee #41283

Guest
Polizzi ist ein würdiger Challenger: immerhin hat er einen seiner letzten fünf Kämpfe gewonnen!:thumb: :saint: :laugh2: :laugh2:

Mein Tip: Dzemski TKO 3 Polizzi

und bei Malik D's Sieg wird es auch nicht viel länger dauern!
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von hanffro
Polizzi ist ein würdiger Challenger: immerhin hat er einen seiner letzten fünf Kämpfe gewonnen!:thumb: :saint: :laugh2: :laugh2:

Mein Tip: Dzemski TKO 3 Polizzi

und bei Malik D's Sieg wird es auch nicht viel länger dauern!

@Dirk
Na ja, nach der Verletzung von Dirk ist es der richtige Aufbaugegner.Da sollte man mal ein Auge zudrücken;) und der Belgische " polizziman" wird es überleben.:teufel:

Aber der Gegner von Malik D ist nicht ohne !:crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bleib mal :cool: , Evander. Das ist schließlich ein Kampf um den NBA-Titel im Mittelgewicht. Da kann man nicht gleich den Herrn Hopkins erwarten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Bei einem kleinen, unbedeutenden Verband kann man kaum mit formidablen Gegnern rechnen. Nach einer Pause schon gar nicht.

Im Gegensatz zu einigen anderen Pappenheimern verfügt Dirk über eine sehr geradlinige und robuste Art. Er wird dort ansetzen, wo er aufgehört hat und den Kampf ziemlich bald für sich entscheiden. Alles andere wäre eine Überraschung.
 
E

Employee #41283

Guest
Auf jeden Fall schaue ich mir heute den Kampftag beim DSF an!
Schon allein wegen dem sachkundigen Kommentar von Tobias Drews, der ja seid er nicht mehr als UBP-Sprachrohr figurieren muß, sich ständig verbessert hat!:thumb:
Und auch den Kampfrichtern werde ich vollste Aufmerksamkeit schenken!:)

Und hier meine Vorhersage:
Dirk Dzemski TKO3 Alexander Polizzi (NBA-Titel Mittelgewicht)
Lukas Konecny TKO2. Filipp Bystrikov
Malik Dziarra TKO5 Allaoua Anki oder TKO4 A. Fedjunin
Robert Stieglitz KO1 Giovanni Jemma
Koren Gevor PS Murat Machmudov
Jan Zaveck PS. Ata Dogan
Armand Krajnc PS Elisio Nugueira
Ilian Ares PS Jean Michel Rakotomavo

Aber bestimmt finden nicht alle angekündigten Kämpfe auch statt.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Ich fand den Hauptkampf sehr ansprechend und gut anzuschauen. Dzembski hat sich leider das Leben unnötig schwer gemacht. Etwas öfter die Führhand, gezielt auf Polizzi Deckung und dann die Schlaghand. Das wäre es gewesen. Doch nach der langen Pause ist das leichter gesagt als getan. Außerdem waren noch einige konditionelle Mängel vorhanden.
Was bei Dzembski fehlt, ist die ständige Gewichtsverlagerung beim Schlagen während des Angriffes. Aber er ließ einige Male sein boxerisches Potential aufblitzen. Und das war schon gelegentlich Boxen aus dem Lehrbuch. Gegen einen Gegner, der kein Schlechter war und taktisch gut boxte. Zudem hat man es gegen einen beweglichen Boxer, der auf der Innenbahn schlägt, in der Seitwärtsstellung schwer, wenn man die Beine beim Vorwärtsgehen nicht besser einsetzt und zuwenig eins zwei – Kombinationen schlägt. Etwas mehr Malik D. in dieser Hinsicht wäre angebracht, wenn Dzembski sich nicht mehr aufs Kontern verlegen möchte und lieber den Angriff sucht. Übrigens: Wenn man die Auslage außer acht lässt, hat mich Dzembski an Wladimir erinnert und sein Gegner an Sanders. So ähnlich könnte auch die Revanche verlaufen, wenn sie über die Runden gehen sollte. Aber lassen wir das lieber. Ich will jetzt wirklich keinen Klitschko-Thread daraus machen.
:wavey:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Dirk hat unnötig viele treffer genommen.Da ich ihn aber kenne, bin ich der Meinung das es die 5 Monate Pause sind und er noch das Ringefühl vermissen läßt.
Über das Urteil muß ich erst mal mein Tape anschauen da ich ein Telefonat zwischendurch hatte.
Aber die Punktunterschiede waren sehr eng und wenn die Niederschläge nicht gewesen wären ,was denn ?
Ich hatte in deutlicher vorne obwohl nicht alles genau gesehen habe.
Bin auf die Reaktionen der User gespannt.
Malik D hatte einen Ersatzmann gehabt wie ich hier im Net sehe.
Also Kommentar überflüßig!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
@Ref.

Nun, einige Runden könnte Dzembski durchaus leichtfertig abgegeben haben, da sein Gegner einige Male optisch sauber durchkam. Ich habe Dzemsbki zwar als den besseren Boxer gesehen, nur hat er es sich selbst unnötig schwer gemacht und kleine Vorteile durch das Kassieren einiger starker Schläge wieder zunichte gemacht. Ohne die drei Niederschläge wäre das vielleicht ebenfalls wieder ein Kampf gewesen, bei dem man geteilter Meinung sein kann ohne von einem Skandal zu sprechen.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von timeout4u
@Ref.

Nun, einige Runden könnte Dzembski durchaus leichtfertig abgegeben haben, da sein Gegner einige Male optisch sauber durchkam. Ich habe Dzemsbki zwar als den besseren Boxer gesehen, nur hat er es sich selbst unnötig schwer gemacht und kleine Vorteile durch das Kassieren einiger starker Schläge wieder zunichte gemacht. Ohne die drei Niederschläge wäre das vielleicht ebenfalls wieder ein Kampf gewesen, bei dem man geteilter Meinung sein kann ohne von einem Skandal zu sprechen.

@timeout4u
Ja das meinte ich ja mit mit der langen Pause und dem Ringgefühl ;)
Er hat es sich unnötig schwergemacht.Und die Niederschläge haben, so wie ich es sehe den Kampfausgang bestimmt.
Aber ich werde in Ruhe mir den Kampf nochmal anschauen bevor ich ein Urteil fälle.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
hallo,

ich find das Urteil in Ordnung und überraschend fair. Dzemski hat m. E. viele Runden abgegeben, in denen er im Gegensatz zu seinem Gegner nur sehr wenig Treffer setzen konnte. Hätte dieser auch nur ein wenig Schlagkraft besessen, es hätte sehr eng werden können. Wenn er seine Deckung nicht noch entscheidend verbessert, wird er gegen jeden Puncher die größten Probleme bekommen.

al
 
E

Employee #41283

Guest
Natürlich kann Dzemski weitaus mehr als das, was er heute gezeigt hat, während Polizzi (der immerhin als Amateur nicht schlecht war) mehr als erwartet zeigte.
Dzemski war die längere Ringabwesenheit wohl anzumerken.
Malik D. war bedeutend spritziger, sein Gegner hingegen hätte sehr gut als Gegner von UBP-Boxern auf eine Kohlsche Veranstaltung gepasst!:rolleyes: :p
Gutes Kampfgericht, die Wertungen im Dzemski-Kampf sind OK.
Auch ordentlicher Kommentar von Herrn Drews, sachlich und fachlich!:thumb:
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Komme gerade vom Kampfabend und bringe euch noch die gesamten Ergebnisse alle Kämpfe mit.

1. Kampf Cruisergewicht
Andrei Georgiev vs. Lasse Johansen
Sieger Johansen nach 1:58 min. durch TKO in Runde 1

2. Kampf Weltergewicht
Patrik Hruska vs. Jan Zaveck
einstimmiger Punktsieger nach 6 Runden Jan Zaveck

3. Kampf Super-Mittelgewicht
Asparouk Georgiev vs. Malik D.
Sieger Malik D. nach 1:05 min. durch TKO in Runde 3

4. Kampf Leichtgewicht
Ondrey Skala vs. Ilian Ares
Sieger Ares nach 1:05 min. durch TKO in Runde 4

5. Kampf WM nach Version der NBA im Mittelgewicht
Alexander Polizzi vs. Dirk Dzemski
einstimmiger Punktsieger nach 12 Runden Dirk Dzemski

6. Kampf Halbweltergewicht
Abdelilah Benabbou vs. Mozaffer Tosun
einstimmiger Punktsieger nach 4 Runden Tosun

7. Kampf Halbweltergewicht
Leonti Voronchuk vs. Allen Vester
einstimmiger Punktsieger nach 6 Runden Allen Vesten

8. Kampf Super-Mittelgewicht
Armand Kranjc vs. Elisio Nugueira
einstimmiger Punktsieger nach 8 Runden Arman Kranjc

9. Kampf Halbschwergewicht
Jenö Novak vs. Robert Stieglitz
Sieger Stieglitz nach 1:50 min. durch KO in Runde 4

10. Kampf Bantamgewicht (Frauen)
Renata Vesecka vs. Anita Christensen
einstimmige Punktsiegerin nach 6 Runden Anita Christensen

11. Kampf Super-Weltergewicht
Koren Gevor vs. Murat Machmudov
Sieger Gevor durch 2:1 Punktrichterurteil

12. Kampf NBA-IC-Meisterschaft & Int. Tschechiche Meisterschaft im Super-Weltergewicht
Filipp Bystrikov vs. Lukas Konecny
Sieger Konecny durch TKO nach 1:35 min. in Runde 7


Konecny hat für mich den besten Kampf seiner Laufbahn gezeigt. Sein typischer Stil + bessere Beweglichkeit + bessere Übersicht, der Kampf ist sehenswert (am 1. Mai auf DSF)

Zu Dirk: er hat sich das Leben zu schwer gemacht, in Normalform hätte er schon in der 4. Runde fertig sein können.

Zu Malik: Schlechter Gegner, guter Malik, man kann Malik keinen Vorwurf machen.

Zu Robert: Wieder eine Klasse für sich, sein Gegner war erstaunlich gut und auch ein ganzes Stück größer als Robert. Stieglitz schaute 2 Runden was geht, legte in der 3. Runde los und eine Runde später war es auch schon wieder vorbei. Distanzgefühl und Schlagkombinationen gehören schon jetzt zu den TOP 20 der Welt.

Zu Jan Zaveck: Der "neue" machte seinen 3. Kampf, seinen ersten 6-Runder. Verprügelte seinen Gegner regelrecht, dieser Eisenschädel blieb aber stehen. Der Kampf dürfte ihm aber auf jeden Fall weiter geholfen haben.

Zu allen anderen Kämpfen möchte ich keine Wertungen abgeben.

Gruß makka
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Ja das meinte ich ja mit mit der langen Pause und dem Ringgefühl

@Ref.

Ich meine aber auch, dass Dzembski auch sonst mit diesem Stil nicht besonders gut zurechtkommen würde. Eben wegen der Beinstellung und weil er damit zu anfällig im Angriff ist. Dzembski wollte es mit der Brechstange versuchen und vergaß einfach die Deckung geschlossener zu halten und den Kampf optisch zu führen. Ob es allein an der längeren Ringabwesenheit liegt? Ich weiß nicht so recht. Es fehlte auch ein bisschen an der Abgeklärtheit, die er aufgrund seiner langen Boxerfahrung eigentlich haben müsste. Doch wer weiß, vielleicht war er in Gedanken nicht 100%ig im Kampf, kenne ja das Vorfeld nicht. Aber was solls: Kampf gewonnen und abgehakt. Das ist es was zählt.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von timeout4u
@Ref.

Ich meine aber auch, dass Dzembski auch sonst mit diesem Stil nicht besonders gut zurechtkommen würde. Eben wegen der Beinstellung und weil er damit zu anfällig im Angriff ist. Dzembski wollte es mit der Brechstange versuchen und vergaß einfach die Deckung geschlossener zu halten und den Kampf optisch zu führen. Ob es allein an der längeren Ringabwesenheit liegt? Ich weiß nicht so recht. Es fehlte auch ein bisschen an der Abgeklärtheit, die er aufgrund seiner langen Boxerfahrung eigentlich haben müsste. Doch wer weiß, vielleicht war er in Gedanken nicht 100%ig im Kampf, kenne ja das Vorfeld nicht. Aber was solls: Kampf gewonnen und abgehakt. Das ist es was zählt.



@timeout4u
Ich kenne Dirk sehr gut ,noch aus Amateur Zeiten.Er wird seinen Stil nicht mehr ändern können und versucht immer über den Kampf zu gewinnen.Die Deckung war und ist ein Problem bei ihm.
Warten wir mal den nächsten Kampf ab, dann sehen wir woran es gelegen hat.
 
Oben