O-Scoring : Doppeltweltmeisterschaft .Halmich und Erdei +Nachbesprechung.


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Dr.Werner Schneyder war Kabarettist und Journalist.Er war RR beim österr.
Verband(viel Erfahrung kann er d nicht gesammelt haben).Selbst geboxt hat er nicht.Seine Kommentare waren ganz witzig aber oft auch daneben.Die Zuschauer liebten ihnjedenfalls.
Der einzige Kommentator der selbst geboxt hat ist Jacobi bon der ARD/MDR.Er stammt aus einer Boxerfamilie.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
D. Crosby schrieb:
(...)
Selbst wenn es kaum Zeitlupen gibt, sind mir Eindrücke und Kommentare aus der Ringecke sehr willkommen. Wenn ich da an alte RTL-Zeiten mit Werbung in den Pausen zurückdenke, wird mir bald übel. ZDF ist schon nichts, aber eine Verbesserung bei RTL will ich erst sehen, bevor ich´s glaube.

Ja, das hat mich damals auch bei RTL sehr gestört. Man mußte froh sein, wenn 1 oder 2x im Kampf keine Werbung in den Pausen war. Das war dann der "gnädigen" Firma X zu danken, die auf Werbung in einer Ringpause großzügig verzichtete und deren Name 5x vor dieser Pause hervorgehoben wurde. :skepsis:

Dumm war die Werbung vor allem immer, wenn ein Boxer in einer Runde einen Cut erlitten hatte oder angeschlagen war. Wenn dann Werbung kam - statt zu zeigen, wie es dem Boxer in der Ringecke geht - hatte ich oft eine solche Wut, dass ich mir schwor, nie das produkt zu kaufen, für das grade geworben wurde. :mad:
Noch dümmer war es gelaufen, wenn ein Kampf in der Pause beendet wurde.

Ich fürchte, anders wird es demnächst bestimmt nicht laufen, falls RTL UBP-Boxer zeigt. :( Ich habe erst gestern hier in einem anderen Thread über die Sache mit UPB und RTL gelesen. Mir fielen auch sofort die vielen Werbeunterbrechungen ein panik: Hoffung auf einen einigermaßen kompetenten Kommentator habe ich auch nicht. Wer sollte das sein? Schneyder steht schon mal mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Verfügung.

MfG
Minos
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Ich würde der RTL Übertragung nicht abgeneigt gegenüber stehen.
Schlechter als beim ZDF kann es nicht werden. Wenn RTL dann wieder so hyped wie früher, könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Sturm oder BRähmer mind. doppelt so viele Zuschauer haben als noch beim ZDF. Die Zuschauerzahlen könnten wieder jenseits der 10mio liegen. Das heißt mehr Kohle für UBP ergo steigt die Möglichkeit die ganz grossen Fights nach Deutschland holen. Das wäre doch nicht so verkehrt oder ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich hatte Halmich mit 98:92 vorne (genauso wie der Punktrichter Jacobsen :eek: :thumb: ;) ).
Da man während des Halmich-Kampfes bereits einen fröhlich strahlenden Feuervogel aus der Puszta zeigte, wusste man bereits, wie dessen Kampf endete (oder zumindestens wer den Kampf gewonnen hatte) und ich zappte dann zu einem anderen Programm über.
Später sah ich dann noch die Ausschnitte des Trabant-Cattikas-Kampfes. Na ja, ich hatte mir mehr von Cattikas erwartet.
Fräulein Halmich steckt jedesmal in letzter Zeit zuviel ein, das geht nicht nur an die Substanz, sondern auch an das ¨schöne Köpfchen.
Da sollte der Herr Jourdan zu hause mal ein Machtwort sprechen und seiner Lebensabschnittsgefährtin das Ausüben des sportlichen Faustkampfes in ihrem Interesse untersagen! :licht: Genug Zaster für ein weiteresgemeinsames Leben dürfte doch vorhanden sein, umsomehr fräulein Halmich ja noch eine Kosmetiklinie hat und Herr Jourdan ja auch eine geregelte Berufsbeschäftigung ausübt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Moritz schrieb:
Ich würde der RTL Übertragung nicht abgeneigt gegenüber stehen.
;)
Bin ich im Kino oder was.
Das ist doch der Sender wo die Bildzeitung verfilmt wird
Ist davon wirklich die Rede.
Wenn ja dann hat sich Boxen in Deutschland erledigt.
RTL macht draus ne Sesamstraße.Das kann doch wohl nicht deren Ernst seien.
ZDF ist nicht gut aber mit sowas kann man Zdf nicht vergleichen.Der Sender RTL ist sowas von oberflächlich dá bekomm ich einfach nur das kotzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Bin ich im Kino oder was.
Das ist doch der Sender wo die Bildzeitung verfilmt wird
Ist davon wirklich die Rede.
Wenn ja dann hat sich Boxen in Deutschland erledigt.
RTL macht draus ne Sesamstraße.Das kann doch wohl nicht deren Ernst seien.
ZDF ist nicht gut aber mit sowas kann man Zdf nicht vergleichen.Der Sender RTL ist sowas von oberflächlich dá bekomm ich einfach nur das kotzen.

Begründung???
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Moritz schrieb:
Ich würde der RTL Übertragung nicht abgeneigt gegenüber stehen.
Schlechter als beim ZDF kann es nicht werden. Wenn RTL dann wieder so hyped wie früher, könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Sturm oder BRähmer mind. doppelt so viele Zuschauer haben als noch beim ZDF. Die Zuschauerzahlen könnten wieder jenseits der 10mio liegen. Das heißt mehr Kohle für UBP ergo steigt die Möglichkeit die ganz grossen Fights nach Deutschland holen. Das wäre doch nicht so verkehrt oder ;)

RTL wär, da bin ich mir sicher, ne Katastrophe für den Boxfan...natürlich würde gehypt ohne Ende, damit die Cash-Cow dann auch werbetechnisch bis zur Dehydrierung abgemolken werden kann...und die Wahrscheinlichkeit auf ganz große Kämpfe würde dies wohl noch deutlich minimieren...schau dir doch mal den Maskekampfrekord an...der hat ja fast ausschließlich nur Mumien geboxt...einen großen Fight hat man ihn machen lassen und dies damals, als er ohnehin schon seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Da wars dann letztlich auch egal...ob er verliert oder gewinnt, man wollte halt nochmal zum Abschluss nen ordentlichen Reibach machen. Wenn UBP zu RTL wechselt, wobei es ja nur um die Zugpferde zu gehen scheint, kann man z. B. die Karriere von Sturm sicherlich zu den Akten legen...der Fall is dann durch!! Ich fürchte, wenn RTL wieder einsteigt, wird man sich als Boxfan, obwohl man bisher der Meinung war es könnte nimmer schlechter wie beim ZDF werden, das ZDF wieder herbeisehnen...denn dann kommt wieder die beschissene Werbung zwischen den Runden und auch im Vor- und Nachbericht wieder Werbung, Werbung, Werbung...teilweise gehen die ersten 10 sek. der Runde flöten aufgrund von Werbung etc... panik:

Also Boxen auf RTL mag ich ungern sehen...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi

hab den Abend auch live verfolgt. Allerdings von meinem Chalet aus, aber da bin ich leider nicht online ! :crazy:

Frauenboxen war doch ganz o.K. Hab eh noch nie so viel dran rumzunörgeln gehabt. Mit ihrer Routine und Erfahrung hat Regina das klipperklar gewonnen.
Hätte sich die Ungarin richtig getraut von Anfang an das zu machen, was sie in den letzten Runden gezeigt hat, hätte es wesentlich spannender werden können.

Erdei hat gut geboxt. Als es im Interview allerdings um evtl. Titelvereinigungen ging, war er bescheiden genug sich auf die mögliche Tagesform zu beschränken. Er weiß selbst am besten, was geht und was nicht.
Den Gegner vorzeitig zu besiegen, war auch nicht selbstverständlich, hat der doch immerhin schon im Cruiser gekämpft. Strittige Entscheidung, der erste Niederschlag war schon ausreichend. Schöner Schlag gg die Schläfe (so hab ichs gesehn :cool3: ) und die Beine warn fort. Eigentlich mit dem Eiertanz nach dem Aufstehn ein klassisch schöner Ko, aber was solls.

Schrille Figur dieser Cattikas, hab erst gedacht, das es ne Tunte ist ! :)
Aber das hilft nix, der Trabi ist wieder im rollen. Freut mich für ihn.
Wird wohl Felix geärgert haben, das sein Kumpel so auf die Hucke kriegt.
War ne sinnige Entscheidung aufzuhören, muß ja nicht in Koma-Boxen ausarten.


PS: Ohne Ton gings wirklich zu ertragen. :D

Thema RTL : :kotz:

Hab wie viele andere hier noch die Alpecin-Werbepausen in Horrorhafter Erinnerung ! Das kann einen den ganzen Spaß nehmen.
Reichen schon die dauernden Unterbrechungen mit der Harz-Bimmelbahn auf DSF bei den Spotlight-Veranstaltungen !
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
agostino schrieb:
Hi

hab den Abend auch live verfolgt. Allerdings von meinem Chalet aus, aber da bin ich leider nicht online ! :crazy:

Frauenboxen war doch ganz o.K. Hab eh noch nie so viel dran rumzunörgeln gehabt. Mit ihrer Routine und Erfahrung hat Regina das klipperklar gewonnen.
Hätte sich die Ungarin richtig getraut von Anfang an das zu machen, was sie in den letzten Runden gezeigt hat, hätte es wesentlich spannender werden können.

Erdei hat gut geboxt. Als es im Interview allerdings um evtl. Titelvereinigungen ging, war er bescheiden genug sich auf die mögliche Tagesform zu beschränken. Er weiß selbst am besten, was geht und was nicht.
Den Gegner vorzeitig zu besiegen, war auch nicht selbstverständlich, hat der doch immerhin schon im Cruiser gekämpft. Strittige Entscheidung, der erste Niederschlag war schon ausreichend. Schöner Schlag gg die Schläfe (so hab ichs gesehn :cool3: ) und die Beine warn fort. Eigentlich mit dem Eiertanz nach dem Aufstehn ein klassisch schöner Ko, aber was solls.

Schrille Figur dieser Cattikas, hab erst gedacht, das es ne Tunte ist ! :)
Aber das hilft nix, der Trabi ist wieder im rollen. Freut mich für ihn.
Wird wohl Felix geärgert haben, das sein Kumpel so auf die Hucke kriegt.
War ne sinnige Entscheidung aufzuhören, muß ja nicht in Koma-Boxen ausarten.


PS: Ohne Ton gings wirklich zu ertragen. :D

Thema RTL : :kotz:

Hab wie viele andere hier noch die Alpecin-Werbepausen in Horrorhafter Erinnerung ! Das kann einen den ganzen Spaß nehmen.
Reichen schon die dauernden Unterbrechungen mit der Harz-Bimmelbahn auf DSF bei den Spotlight-Veranstaltungen !

:thumb: :laugh2: Schöner Rückblick.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
RTL wär, da bin ich mir sicher, ne Katastrophe für den Boxfan...natürlich würde gehypt ohne Ende, damit die Cash-Cow dann auch werbetechnisch bis zur Dehydrierung abgemolken werden kann...und die Wahrscheinlichkeit auf ganz große Kämpfe würde dies wohl noch deutlich minimieren...schau dir doch mal den Maskekampfrekord an...der hat ja fast ausschließlich nur Mumien geboxt...einen großen Fight hat man ihn machen lassen und dies damals, als er ohnehin schon seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Da wars dann letztlich auch egal...ob er verliert oder gewinnt, man wollte halt nochmal zum Abschluss nen ordentlichen Reibach machen. Wenn UBP zu RTL wechselt, wobei es ja nur um die Zugpferde zu gehen scheint, kann man z. B. die Karriere von Sturm sicherlich zu den Akten legen...der Fall is dann durch!! Ich fürchte, wenn RTL wieder einsteigt, wird man sich als Boxfan, obwohl man bisher der Meinung war es könnte nimmer schlechter wie beim ZDF werden, das ZDF wieder herbeisehnen...denn dann kommt wieder die beschissene Werbung zwischen den Runden und auch im Vor- und Nachbericht wieder Werbung, Werbung, Werbung...teilweise gehen die ersten 10 sek. der Runde flöten aufgrund von Werbung etc... panik:

Also Boxen auf RTL mag ich ungern sehen...

CC

Bei der Werbung da haste Recht, das ist absolut ärgerlich. Aber für gute Kämpfe bin ich bereit das hinzunehmen. In Puncto Berichterstattung kann man geteilter Meinung sein, ich hab von Ploog und Hiepen die Schnauze voll und hab fest vor beim nächsten mal ohne Ton zu schauen.

Aber im Punkt Gegnerwahl bin ich anderer Meinung. Was bietet uns denn UBP bei ZDF für Gegner. Mehr Risikominimierung und Protektionismus geht doch fast nichtmehr. z.B. Erdei vs Murdoch, Drews vs Brancallion, Krasniqi vs Bostice, Sturm vs Sendra etc. Glaube da könnte RTL auch mithalten.

Wenn ich mich noch richtig erinnere hat RTL damals in den "Boom- Zeiten" auch Kämpfe aus den USA gezeigt z.B. Roy Jones vs Griffin I.
Das ist doch auch im Bereich des Möglichen, dass wir bei erneut hohen Einschaltquoten sowas gezeigt bekommen.
 
F

Francois

Guest
@ Moritz

Jetzt verschweigst aber elegant Ulrich-Adamek und Krasniqui-Brewster
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Moritz

Jetzt verschweigst aber elegant Ulrich-Adamek und Krasniqui-Brewster

Hm, und den Ausgang beider Begegnungen kennst du ja ! ;)

Dann zieh mal die Schlüsse für weitere Begegnungen mit unkalkulierbarem Risiko ! :crazy:

:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
RTL haette den positven Effekt, das Boxen gehypt wird bis zum geht nicht mehr, vielleicht wird mehr Geld ran geschafft und bessere Kaempfe geholt...

Aber ich stimme der Meinung derer vollkomen zu, das das Niveau von RTL zu oberflaechig ist und befuerchte das dadurch auch einiges verloren geht.

Die Erfahrung mit RTL als Sender zeigt, der Gruppe arbeitet extrem profssional was die Vermarktung angeht,

leider jedoch auf einem "Duschungel-TV" Niveau, also sprich BILD-Niveau.

Der TV Sender macht alles was viel Kohle einbringt oder einbringen zu scheint, laeuft was nicht wird sofor reagiert und die TV noch zu Ende gemacht, aber dann ist Schluss.

Bsp.:
Beach Vollyball - wurde extrem schnell eingestellt.
Big Boss ( war seroes fuer wirstschafts Interssierte) wegen zuniedriger Quoten eingestellt. - die britsiche Variante laeuft immer noch auf dem Staats TV...

Ich befuerchte das Boxen auf RTL schnell wieder eingestellt werden koennte wenn es mal ne Regenzeit gibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Moritz

Jetzt verschweigst aber elegant Ulrich-Adamek und Krasniqui-Brewster

Nee, ich hab ja nur einige Negativbeispiele aufgezählt.

Klar Ulrich- Adamek,Brewster-Krasniqi und ich würde noch den Tiger vs Tiozzo und Veit vs Calzaghe mitreinnehmen. Das waren risikoreiche Kämpfe und auch Boxabende auf die man oder ich zumindest mich schon die Woche über drauf gefreut habe. Jedoch ließ sich dabei das Risiko nicht vermeiden weil der UBP Boxer aus der Herausforder Position kam. Aber was gabs seitdem? Was bekommen wir in Titelverteidigungen und als Hauptkämpfe aufgetischt?

Das waren in diesem Jahr:
Drews vs Brancallion
Brähmer vs Thysse
Sturm vs Masoe
Ulrich vs Saenz
Krasniqi vs Bostice
Halmich vs Milo
Erdei vs Murdoch (war ja als double header angekündigt)

Alles bis auf Sturm vs Masoe war mMn nicht als Hauptkampf würdig, auch Brähmer würde ich ausklammern, dieser Hauptkampf resultierte wohl aus der derzeitigen Situation bei UBP und Gegner war auch ok.
Also frage ich mich was kann sich da noch verschlechtern?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Moritz schrieb:
Alles bis auf Sturm vs Masoe war mMn nicht als Hauptkampf würdig, auch Brähmer würde ich ausklammern, dieser Hauptkampf resultierte wohl aus der derzeitigen Situation bei UBP und Gegner war auch ok.
Also frage ich mich was kann sich da noch verschlechtern?

+ den Drews Kampf, denn dort soltle glaub ich eigentlich Dimitrenko gegne Top 300 Mann Main Event sein :D ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Moritz schrieb:
Nee, ich hab ja nur einige Negativbeispiele aufgezählt.

Klar Ulrich- Adamek,Brewster-Krasniqi und ich würde noch den Tiger vs Tiozzo und Veit vs Calzaghe mitreinnehmen. Das waren risikoreiche Kämpfe und auch Boxabende auf die man oder ich zumindest mich schon die Woche über drauf gefreut habe. Jedoch ließ sich dabei das Risiko nicht vermeiden weil der UBP Boxer aus der Herausforder Position kam. Aber was gabs seitdem? Was bekommen wir in Titelverteidigungen und als Hauptkämpfe aufgetischt?

Das waren in diesem Jahr:
Drews vs Brancallion
Brähmer vs Thysse
Sturm vs Masoe
Ulrich vs Saenz
Krasniqi vs Bostice
Halmich vs Milo
Erdei vs Murdoch (war ja als double header angekündigt)

Alles bis auf Sturm vs Masoe war mMn nicht als Hauptkampf würdig, auch Brähmer würde ich ausklammern, dieser Hauptkampf resultierte wohl aus der derzeitigen Situation bei UBP und Gegner war auch ok.
Also frage ich mich was kann sich da noch verschlechtern?

Bei all den Hammer Kämpfen die es dieses Jahr schon gab, oder noch geben wird, muss man echt sagen dass es schon fast pervers ist was wir hier forgesetzt bekommen, da ist nicht ein einziger Fight der es wirklich verdient hat Hauptkampf zu sein, wenn man sich dann mal die ganzen Top Fights zur Zeit anschaut ist echt schlimm...
 
Oben