O-Scoring : Doppeltweltmeisterschaft .Halmich und Erdei +Nachbesprechung.


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Erdei erinnert mich an den Typen, der diese irrwitzigen Grimassen schneiden kann!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
His Royness schrieb:
WBA Nummer 7 Wahnsinn...
Tjoa, wenn man lange genug den PABA-Gürtel hält, dann hat einen die WBA gern ... oder hast du dich nie gewundert, warum die WBA der einzige Verband ist die Valuev gerankt hatte?

Bin mal gespannt was als nächstes für Erdei ansteht. Immer nett seinem Handspeed (für das LHW toller Wert) zuzuschauen.
Wäre schön wenn sich Tiozzo von seiner Rückenverletzung erholt hat (soll ja mittlerweile schon über 2 Zentner wiegen) und es zu ner Titelvereinigung kommt.
Die momentanen Top8 der WBO beispielsweise bieten sich ja nicht unbedingt an...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erdei issen netter Junge, finde ich - kommt sausympathisch rüber... hoffe er weiß, dass dieses "Wenn ich wie im Training boxe, kann nix passieren" gegen bessere Leute nicht mehr allein in seinen Händen liegt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Buster D schrieb:
Das verstehe auch mal einer. klar Angeschlagen lässt er Murdoch weiterboxen und dann streichelt ihn Erdei zweimal mit den Jab und er bricht ab :gitche:
Der Ringrichter hatte wohl mehr Sorge um Murdochs Auge (das Ende der 9ten anders aussah als Ende der 8ten), als um dessen Hirn...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Hiepen ist mal witzig (Halmich kommt erleichtert, wie sollte es anders sein, von der Dopingprobe), aber mal bleibts bei unnötigen Fragen (Erdei: Ich hätte gerne einen Vereinigungskampf - Hiepen: Gegen einen anderen Weltmeister?).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Boah, war das ne ernst gemeinte Frage vom Interviewpartner an Trabant ob er sich als Nummer 1 europaweit oder gar weltweit sähe?
Trabant mag zwar manchmal arrogant wirken ... aber hey ... war das wirklich ernst gemeint?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Beim Boxen kotzt mich 16:9 an, von daher finde ich das so sehr gut.
Wieso? Das hat doch Atmosphäre, bei einem Sport wie dem Boxen wo auch immer etwas Glanz und Glamour drumherum ist kommt das doch garnicht schlecht.

Außerdem stehen die Boxer idR nebeneinander ... also wird normalerweise auch keine Bildinformation abgeschnitten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.455
Punkte
113
Klasse Leistung von Erdei.

Ich glaube das er im LHW unterschätzt wird. Seine Handspeed ist genial. Doch was ist eigentlich mit Adamek? Lebt der noch?

Schade, dass Z. Erdei in Deutschland nicht so bekannt ist. Da sollte sich mal Kohl was einfallen lassen, zwecks Vermarktung und so.

Wann muß Erdei eigentlich gegen ein Pflichtherausforderer boxen? Gibt es sowas bei der Wbo überhaupt?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Außerdem stehen die Boxer idR nebeneinander ... also wird normalerweise auch keine Bildinformation abgeschnitten.

Wieso abgeschnitten :confused: Wenn du einen 16:9 TV hast wird nichts abgeschnitten und bei einem 4:3 TV hast du die Balken oben und unten. Es fehlen also so oder so keine Bildinformationen (bis auf den normalen TV Overscan), sondern der Bildausschnitt ist nur kleiner.

Solche Live-Übertragungen werden schließlich auch 16:9 produziert wenn sie in diesem Format ausgestrahlt werden und nicht irgendwie "umgeschnitten".

Ich finde 16:9 bei Boxkämpfen jedenfalls :thumb: , was allerdings wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich einen 16:9 TV habe.
 
B

Ballagoal

Guest
Deslizer schrieb:
Wieso? Das hat doch Atmosphäre, bei einem Sport wie dem Boxen wo auch immer etwas Glanz und Glamour drumherum ist kommt das doch garnicht schlecht.

Außerdem stehen die Boxer idR nebeneinander ... also wird normalerweise auch keine Bildinformation abgeschnitten.

Finde das Format sollte für Filme und nur für Filme benutzt werden. Und daher stört es mich beim Boxen, finde es einfach nich passend für Sport allgemein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Wann muß Erdei eigentlich gegen ein Pflichtherausforderer boxen? Gibt es sowas bei der Wbo überhaupt?

Sicher gibt es sowas ... ich weiß es nicht, aber vielleicht war sein erster Kampf gegen Garay ne Pflichtverteidigung (Garay war auf 3, DM und Drews kamen für Verteidigungn sicher nicht in Frage), da man ja eine bei der WBO boxen muss/soll wenn man als Nicht-Pflichtherausforderer den Titel gewinnt.

Naja, bei der WBO tummeln/tummelten sich nunmal in den oberen Regionen Leute wie Tarver, Michalczewski, Drews, Jones, Johnsson und andere die kein Interesse an einen Kampf mit Erdei oder seinen Gürtel haben/hatten.

Da kann man beinahe höchstens hoffen, dass die WBO sich mal nen Eliminator einfallen lässt und dafür hoch genug gerankte Interessierte findet.
Vielleicht gibts dann wieder ne Erdei-Garray-Auflage (die Punktrichter sind bei den Kämpfen ja sehr interpretationsfreudig).
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Der Felix Sturm ist ja wieder plötzlich Wbo-Weltmeister...
Für die Ungarin wäre möglicherweise ein Tko machbar gewesen,wenn der Kampf zwei Runden länger gedauert hätte.
 
F

Francois

Guest
Immerhin hat Erdei eine einzigartige Eigenschaft:
Er ist der einzige LHW in den vorderen Ranglistenpositionen mit
"genetisch bedingten" Fettringen an den Hüften. :laugh2:

Vielleicht ist er ja der erste Weltmeister im LHW schlechthin mit diesen Atributen. Quasi ein Alltime Great. :D
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
klarer sieg von halmich, ich habe 98:92 gewertet
erdei hat zwar gegen einen nicht so tollen mann gekämpft, aber da hat überzeugt, hätte aber vielleicht ein bischen mehr nachsetzen können
tolles publikum war es auch
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum Hauptkampf: Mal ein besserer Fight von Halmich. Die Ungarin hat sich IMO unter Wert verkauft, da sie die ersten 4-5 Runden zu viel Respekt hatte. In der zweiten Hälfte legte sie sichtbar zu. Hatte es 98:93 für Halmich. Sieg ging okay. Allerdings sieht die Halmich schon arg mitgenommen aus. Die "Restschönheit" ist auch eher rudimentär. Sah fast grotesk aus, wie sie anschließend gestylt und geschminkt mit der fetten Brüsche unterm rechten Auge herumlief. Die Milo sieht allerdings aus der Nähe betrachtet auch mit einem zugeschwollenen rechten Auge knuffig aus. Einen schönen Menschen kann bekanntlich nichts entstellen. :love2:

Wenn Erdei nachsetzen würde/könnte, wäre der Kampf nach vier Runden bereits aus gewesen. Sicherheitsboxen der vollkommensten Sorte. Souveräne Leistung, klar, aber wenn man so trifft, muss man auch mal Schluss machen können. Allerdings hätte der Ref in Runde 8 IMO eigentlich abbrechen müssen.

Cattikas vs. Trabant war die ersten 6 Runden lang der eindeutig beste Kampf des Abends und richtig ausgeglichen. Cattikas mehr Schmackes, Trabi deutlich schneller. Aber am Ende hat Trabant den Cattikas böse ausgeboxt. Schade, das wegen des Cuts so früh abgebrochen werden musste.
 
Oben