wicked
Bankspieler
Wow, was für ein Fight Briedis-Glowacki.
Mein Senf zu den beiden Halbfinale im Cruisergewicht
Mein Senf zu den beiden Halbfinale im Cruisergewicht
- Der Ellbogen von Briedis war *******e. Aber ich drehe ihm nicht einen aaaa-aaaaallzu grossen Strick. Glowackis Hinterkopfschlag in der Hitze des Gefechts war übel. Briedis Ellbogen kam als Reflex wie aus der Pistole geschossen. Das war keine überlegte Aktion und ist mit dem ganzen Adrenalin nachzuvollziehen (wenn auch nicht zu entschuldigen).
- Glowacki hätte entweder auf DQ gehen müssen oder mehr Zeit zur Erholung fordern sollen. Das ist dann sehr unglücklich für ihn gelaufen.
- Robert Byrd hat versagt als die Glocke geläutet hat. Auch hier drehe ich den Boxern, die einfach weiterboxen, keinen allzu grossen Strick. "Fairplay" ist anders, aber anderseits gilt wirklich "protect yourself at all times" wie @Versts richtig gesagt hat. [Ich gehöre auch zur Fraktion die Mayweathers Cheapshot gegen Ortiz nicht verfluchten.]
- Trotz aller Kontroverse hat mich Briedis positiv überrascht. Das war wieder der aggressive Puncher, den wir von früher kannten. Gut, dass seine Handprobleme mittlerweile überwunden zu sein scheinen. Der 'Finish' war richtig 'nasty'!
- Was für ein KO vom KO-Doctor! Dorticos hat mich nach durchzogenen Performanz gegen Masternak wieder sehr positiv überrascht. Einige US-Boxer wie eben auch Tabiti kämpfen sehr negativ, machen es schwierig gegen sie gut auszusehen, ohne dass sie selber glänzen. Einen solchen Typen klar zu besiegen ist ein Statement.
- Insgesamt hat bei diese beiden Halbfinale wieder einen erneuten Hype für das Cruiserturnier entfacht. Briedis-Dorticos ist echt ein Spitzenfinale. Ich freue mich enorm drauf.
Zuletzt bearbeitet: