O-Scoring: Eduardo Nunez vs. Christopher Diaz-Velez | IBF-Weltmeisterschaft im Superfedergewicht | DAZN

Gladio

Mesmerising Measures
Eduardo Nunez vs. Christopher Diaz-Velez

1. 10/9
Beide beginnen recht ruhig. Nunez etwas aktiver und sucht dem harten rechten overtop Hook. Diaz arbeitet hinter dem Jab. Sehr taktischer Beginn. Ganz knapp an Nunez mit Championsbonus.
2. 10/9
Diaz ist zu langsam auf den Beinen. Das lässt den Fight Stück für Stück in Nunez Richtig gleiten. Nunez ist einfach immer eine Aktion schneller. Es bleibt sehr taktisch.
3. 9/10
Der Trainer von Diaz rät double und triple Jabs einzusetzen und mehr den Oberkörper zu bewegen. Ich frage mich was das bringen soll? Diaz scheint sich das auch zu fragen und ignoriert seinen Trainer. Nunez kommt vereinzelten mit harten Shots durch. Diaz hat auch seinene Momente mit harten rechten Hooks. Sogar mehr davon, rocked Nunez und holt sich die Runde.
4. 10/9
Diaz hat sich in Rhythmus geschlagen und haut eine schöne Kombination. Nunez will sich das nicht gefallen lassen und feuert zurück. Langsam wirds ein Gunfight. Diaz wird zu statisch, kann aber noch antworten. Gute Runde für Nunez.
5. 9/10
Diaz kommt stark aus der Ecke und bekommt endlich den left lead Hook hin. Der scheint Nunez zu beeindrucken. Diaz kommt mit guten Kombinationen durch und holt sich die Runde.
6. 10/9
Nunez boxt bisher sehr atypisch. Er ist mehr back foot als front foot. Das ändert sich zu Beginn der sechsten Runde. Endlich zeigt er sein gewohntes Boxen, geht in die Pocket und ballert harte Kombinationen. Diaz scheint beeindruckt, kann aber seinerseits noch Lebenszeichen mit harten Hooks up/down setzten. Beste Runde bisher.
7. 10/7
Nunez auf Headhunt und schlägt viel harte Hände. Diaz kann hart Kontern. Eine harte Bombe. Der Ref geht dazwischen und zählt an. Nächste harte Bombe von Nunez. Dieser ist ein sehr viel eindeutigerer KD. Diaz am Leben und geht front foot.
8. 9/10
Diaz sucht sein Heil im Angriff. Nunez schaut sich das eine Minute an und haut hart zurück. Diaz belibt unaufhaltsam und gibt weitehin Contra. Beide wollen es wissen und knallen sich die Hooks aus der Pocket um die Ohren.
9. 10/9
Nunez kommt ballernd aus der Ecken und brutalised Diaz. Dieser kassiert harte Shots. Diaz will traden, Nunez ist zu präzise und lässt ihn nicht zur Entfaltung kommen. Seine Bodyshots knallen sehr laut wenn sie einschlagen. Diaz nochmal mit vereinzelten Händen erfolgreich.
10. 10/9
Nunez bleibt aktiv in der Pocket. Diaz will fighten, wird aber durch Konsequenz der harten Bodyshots immer langsamer in seinen Aktionen. Diaz kann noch immer harte Hooks delivern, wenn Nunez sich smothern lässt. Diaz lässt sich die Runde fast noch klauen.
11. 9/10
Diaz zu Beginn mit den besseren Treffern. Nunez ist zu reckless und macht sich das Leben selber schwer. Nunez dreht zur Rundenmitte gewaltig auf und ballert Punches in Bunches. Diaz kann mit harten Bomben antworten Nunez mit einem Cut über dem rechten Auge. Boa, geile Runde, die Diaz von mir bekommt.
12. 9/10.
Diaz beginnt stark und geht aggressiver in die letzte Runde. Nunez antwortet mit Kombinationen aus der Pocket. Diaz ballert harte Bomben. Nunez will nicht nachgeben. Beide hauen sich die alles was sie haben um die Ohren. Das erinnert hier an den trade auf dem Parkett der Wallstreet. Hammerharte letzte Runde. Die sich Diaz mit viel Herz und Willen holt. holt.

115/111 Nunez bei mir

Insgesamt wurde der Fight nach schwachen Beginn noch richtig gut und spannend. Beide Athleten haben bis zur letzten Sekunde alles im Ring gelassen. Die beiden KD's haben das Gefecht auf dem Punktezettel bei mir eindeutiger gemacht, als es tatsächlich der Fall war Mal sehen was die Judges sagen.

2x117/109
116/110

Die zweimal 117 sind viel zu weit. Das ist respektlos. Die 116 sind vertretbar

Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Guter Kampf aber eine unterwältigende Performance von Nunez. Es gab einige swing-rounds und ein Draw wäre hier auch im Rahmen gewesen, trotz Knockdowns.

Vielleicht lag es an der erwartungsvollen Heimkulisse aber die taktische Ausrichtung bei Nunez fand ich fragwürdig. Er schien mir zuweilen im Ring etwas sein zu wollen, was er nicht ist (Stichwort Sugar). Rückwärtsgang und lange Distanz liegen ihm gar nicht. Offensiv häufig zu kurz, fand er sich mehrmals ziemlich desorientiert an den Ringseilen wieder und hat da ne Menge unnötige Hände genommen. Der abgehärtete Veteran Diaz hat auch seinen Pressure-Stil mit recht simplen Mitteln (sidesteps, gut getimte Konter) eingeschränkt und schien die Power durchaus vertragen zu können.

Gegen Foster/Fulton, Ford, Navarrete wird das mindestens sehr kompliziert für Nunez. Ich sag nicht, dass er gegen die alle zwangsläufig verlieren muss aber das Schreckgespenst der Division ist er ganz sicher auch nicht und es gibt noch manch anderen Boxer in den Top20, der ihn in Verlegenheit bringen könnte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(erstaunlicher Auftakt dort. Nunez boxt im Rückwärtsgang und ist sehr verhalten, woher diese boxerische Linie? Diaz punktet mit dem Jab)
2. 9-10(Nunez versucht mehr zu arbeiten, konstanter Druck ist das nicht. Diaz ist ein guter Konterboxer, landet immer wieder damit)
3. 10-9(eigentlich etwas besser von Nunez, dann kommt Diaz mit krachenden Aktionen durch. Nunez am Boden, wird nicht angezählt)
4. 9-10(beste Runde soweit. Nunez arbeitet nun vermehrt zum Körper, wirklich klare Treffer sind das aber alles nicht)
5. 9-10(es bleibt dabei, technisch ist Diaz besser. Nunez kann durch die Konter auch nicht arbeiten, wodurch er gehemmt erscheint)
6. 10-9(Nunez erhöht den Druck und macht es physisch, genauso muss die Marschroute sein. Diaz explodiert teilweise selbst, gute Runde)
7. 10-7(ach Mensch, Diaz klingelt Nunez an und ist dann irgendwie selbst 2x am Boden, wird angezählt. Der erste KD war niemals korrekt)
8. 9-10(ist das bitter, eigentlich müsste Diaz hier klar vorne liegen. Tolle Haken wieder von Diaz, er verprügelt Nunez)
9. 9-10(eng, beide haben ihre Momente)
10.9-10(es bleibt dabei, Diaz hat die besseren Treffer und überzeugt boxerisch mehr. Er drückt nun teilweise Nunez auch ans Seil)
11.9-10(Diaz drückt und macht es physisch, das kann natürlich auch Nunez. Starke Runde)
12.9-10(und noch eine klare Diaz-Runde zum Abschluss. Nunez frisst und frisst alles dort blutverschmiert, will nicht fallen)

112-114

Völlig absurd, dass man bei dem Kampf überhaupt zweifeln kann, dass es Diaz gewonnen haben muss :crazy: Er war so viel besser, aber diese 3 Punkte Abzug sind natürlich fatal. 112-114 sehe ich hier, aber dann ist man auch schon schnell bei 113-113. Diaz hat das gewonnen hier, aber ein Unentschieden würde leider nicht ausreichen zum Titel.

Sugar Nunez wurde hier aber hart ausgeboxt. Das hat einfach nicht boxerisch gereicht. Die präzisen Konter waren tödlich.

Urteil:
2x 117-109
116-110

UD Nunez

:LOL: Nunez wurde hier verprügelt.

Sakaro

Bankspieler
Toller Kampf, aber da war im Co-Main und Main-Event schon wieder viel A-Seiten-Scoring dabei. Den ersten Knockdown für Nunez fand ich auch super skandalös, Nunez trifft die Schulter und Diaz rutscht minimal weg und berührt nur knapp, aber klar wegen dem Wegrutschen den Boden und der Ref gibt das als KD, nachdem Diaz Nunez in Runde 3 voll am Kopf getroffen hatte und Nunez durch die Schlagwirkung wegrutscht, klar zu Boden geht und der Ref es als Slip wertet. :crazy: Boxen halt.

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler

1. 9-10(erstaunlicher Auftakt dort. Nunez boxt im Rückwärtsgang und ist sehr verhalten, woher diese boxerische Linie? Diaz punktet mit dem Jab)
2. 9-10(Nunez versucht mehr zu arbeiten, konstanter Druck ist das nicht. Diaz ist ein guter Konterboxer, landet immer wieder damit)
3. 10-9(eigentlich etwas besser von Nunez, dann kommt Diaz mit krachenden Aktionen durch. Nunez am Boden, wird nicht angezählt)
4. 9-10(beste Runde soweit. Nunez arbeitet nun vermehrt zum Körper, wirklich klare Treffer sind das aber alles nicht)
5. 9-10(es bleibt dabei, technisch ist Diaz besser. Nunez kann durch die Konter auch nicht arbeiten, wodurch er gehemmt erscheint)
6. 10-9(Nunez erhöht den Druck und macht es physisch, genauso muss die Marschroute sein. Diaz explodiert teilweise selbst, gute Runde)
7. 10-7(ach Mensch, Diaz klingelt Nunez an und ist dann irgendwie selbst 2x am Boden, wird angezählt. Der erste KD war niemals korrekt)
8. 9-10(ist das bitter, eigentlich müsste Diaz hier klar vorne liegen. Tolle Haken wieder von Diaz, er verprügelt Nunez)
9. 9-10(eng, beide haben ihre Momente)
10.9-10(es bleibt dabei, Diaz hat die besseren Treffer und überzeugt boxerisch mehr. Er drückt nun teilweise Nunez auch ans Seil)
11.9-10(Diaz drückt und macht es physisch, das kann natürlich auch Nunez. Starke Runde)
12.9-10(und noch eine klare Diaz-Runde zum Abschluss. Nunez frisst und frisst alles dort blutverschmiert, will nicht fallen)

112-114

Völlig absurd, dass man bei dem Kampf überhaupt zweifeln kann, dass es Diaz gewonnen haben muss :crazy: Er war so viel besser, aber diese 3 Punkte Abzug sind natürlich fatal. 112-114 sehe ich hier, aber dann ist man auch schon schnell bei 113-113. Diaz hat das gewonnen hier, aber ein Unentschieden würde leider nicht ausreichen zum Titel.

Sugar Nunez wurde hier aber hart ausgeboxt. Das hat einfach nicht boxerisch gereicht. Die präzisen Konter waren tödlich.

Urteil:
2x 117-109
116-110

UD Nunez

:LOL: Nunez wurde hier verprügelt.
Also verprügelt wurde Nunez jetzt aber auch nicht. Die Beiden haben sich gegenseitig gut was eingeschenkt. In meinen Augen hat Nunez den Kampf schon gewonnen. Zwar knapp, aber er war schon der richtige Gewinner. Es war ein wirklich toller Fight für die Fans und dem Boxsport. Ich empfand Nunez seine Leistung auch nicht so schwach, wie sie dargestellt wird. Nunez hatte seine Momente, genau wie Diaz. Ein Kampf auf Augenhöhe. Doch die Knockdowns waren schon ausschlaggebend.

Sakaro

Bankspieler
Also verprügelt wurde Nunez jetzt aber auch nicht. Die Beiden haben sich gegenseitig gut was eingeschenkt. In meinen Augen hat Nunez den Kampf schon gewonnen. Zwar knapp, aber er war schon der richtige Gewinner. Es war ein wirklich toller Fight für die Fans und dem Boxsport. Ich empfand Nunez seine Leistung auch nicht so schwach, wie sie dargestellt wird. Nunez hatte seine Momente, genau wie Diaz. Ein Kampf auf Augenhöhe. Doch die Knockdowns waren schon ausschlaggebend.

Laut den Punktzetteln waren die Niederschläge aber komplett bedeutungslos. ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ch empfand Nunez seine Leistung auch nicht so schwach, wie sie dargestellt wird. Nunez hatte seine Momente, genau wie Diaz. Ein Kampf auf Augenhöhe. Doch die Knockdowns waren schon ausschlaggebend.

Laut meiner Einschätzung wurde hier Nunez etwas exposed. Er galt als brachialer pressure fighter, hat sich hier teilweise aber im Rückwärtsgang versucht, was absolut nicht aufging. Das hat er aber auch nicht zufällig getan, sondern hatte Probleme mit den konstant präzisen Kontern, die Diaz schlug.
Insgesamt erschien Diaz der technisch bessere Mann, der auch die klaren Aktionen überwiegend verbuchen konnte. Nunez war nur dann wirklich erfolgreich, wenn er den Kampf physisch machte und zum Körper ablud. Aber Diaz ging selbst durchs Feuer, reagierte im Infight und ballerte zurück. Deshalb ist es in meiner Perspektive so, dass Diaz diesen Kampf nicht verloren haben kann - er hat ihn maßgeblich bestimmt.

Gladio

Mesmerising Measures
Diaz war merklich massiver @Fitenite. Nunez agierte teilweise zu vorsichtig. Ich denke das war der Sizedifference und dem Respekt vor Diaz Power geschuldet. Diaz hat einen powervollen stiff geschlagenen Leadjab, der Nunez auf Distanz gehalten hat. Darauf hatte Nunez als Antwort den hart geschlagenen overtop Hook als Antwort. In der Pocket haben sie beide Bomben geschmissen. Nunez Bodyshots waren echte Killer. Diaz Bomben zum Kopf haben gut eingeschlagen. Der Cut bei Nunez war ein unabsichtlicher Kopfstoß und keine Schlagwirkung.

Die ersten drei Runden waren ruhig. Diaz jabbte viel, Nunez ging backfoot und haute harte Hooks. Tat Diaz in diesen Runden genug um diese zu bekommen. Teilweise ja. Mehrheitlich, war das eher Magerkost und für mich nicht genug um gegen den Champ eine Runde zu erobern. Nunez beschränkte sich praktisch fast nur darauf die Runde zu verteidigen.

Der Fight nahm ab Runde vier langsam an Fahrt auf. Beide arbeiteten hart am Mann. In der Pocket hatten beide ihre Momente. Es gab Runden in denen Nunez mit schönen Aktionen glänzte und Runden in denen Diaz sehr eindeutig bestimmend war. Nunez sah verletzlich aus. Daran besteht keine Zweifel. Hat Diaz genug getan um den Titel zu holen? Für mich hat es ganz knapp nicht gereicht.

Hier die Statistiken zum Fight. Diese sehen Nunez in allen Belangen vorne.

Voldemort

Bankspieler
Ich kann doch nicht so geschielt haben, dass ich eine Leistung so falsch eingeschätzt habe. Diaz hat enorm stark zum Körper gearbeitet. Nunez hatte aber auch gute Kopftreffer im Ziel, und hat ebenfalls starke Body-Shots gelandet.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich kann doch nicht so geschielt haben, dass ich eine Leistung so falsch eingeschätzt habe. Diaz hat enorm stark zum Körper gearbeitet. Nunez hatte aber auch gute Kopftreffer im Ziel, und hat ebenfalls starke Body-Shots gelandet.
Laut Statistik hat Nunez doppelt soviele Treffer zum Körper als Diaz. Das würde sich z.B. mit meinen Beobachtungen decken.

Lord Krachah

Bankspieler
Nunez vs. Diaz

10:9 eng.
9:10 Nunez erstaunlicherweise in der Defensive.
9:10 Die besten Treffer hatte Diaz.
10:9 Nunez wacht auf.
9:10 dominant von Diaz. Mit dem Verlauf hätte man nicht unbedingt gerechnet.
10:9 Nunez explodiert plötzlich.
10:7 Diaz muss zweimal runter. Eher balance issues.
9:10 Diaz mit richtig viel Erfolg in den Exchanges.
10:9 Geht hin und her. Guter Kampf.
9:10 Diaz wirft alles rein, kassiert aber auch.
10:9 Absolutes Slugfest!
9:10 Diaz landet Bomben. Seine Runde.

114:112

Die Niederschläge haben den Unterschied gemacht. Großartiger Kampf! Wirklich großartig. Diaz ist es irgendwie gelungen, Nunez in die Defensive zu drücken und ihn damit phasenweise seiner großen Stärke beraubt. Hätte nie mit so einem knappen Fight gerechnet. Hut ab vor Diaz, aber für mich war die 7. Runde der game changer. So müsste es für Nunez gereicht haben.

2x117, 116 für Nunez. Zu hoch. Die 117 sind echte ne Sauerei.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Nachscoring Eduardo Nunez weisse Hose, schwarze Streifen vs. Christopher Diaz weiss-goldene Hose 12. Rd.

1. Rd. 10-9 Beide in der Normalauslage. Diaz mit den Jabs. Diaz schenkt die 1. min ab. Das Tempo ist nicht sonderlich hoch. Diaz besser in der 2. min. Eher Nunez. Diaz macht n Tick zu wenig. Das reicht eng für Nunez.
2. Rd. 10-9 1. min Nunez. Diaz macht erstmal zu wenig. 2. min eng an Nunez., 3. min. Diaz mit dem Konter. Diaz. Eng an Nunez.
3. Rd. 9-10 harte Rechte drin von Nunez. 1. min bei Nunez. hoppla Diaz mit dem besten Schlag des Fights. 2. min Diaz. oh Nunez hat glück dass dies kein KD ist. 3. Diaz. seine Runde.
4., Rd. 10-9 1. min eng an Diaz. Nunez nun mit etwas Erfolg zum Body. Das Publikum wacht auf. Nunez weiterhin mit harten Bodyshots. Diaz lässt hier zuviel zu. 2. min an Nunez. Nunez beweist hier einen guten Armzug. 3. min an Nunez. Seine Runde.
5. Rd. 9-10 Diaz mal mit nem Konter, aber insgesamt muss er deutlich mehr machen. 1. min sehr eng an Diaz. Er lässt nun mal die Fäuste fliegen. 2. min Diaz. Diaz kommt besser in den Fight. Nunez wird etwas passiv. Gute Linke nochmal von Diaz. 3. min Diaz. Seine Runde.
6. Rd. 10-9 Nunez drückt, möchte wohl die Runde gewinnen. Gute 1. min für Nunez. die war recht klar. Nunez weiterhin gut zum Body. Diaz kommt etwas zurück, kommt in der Min zurück. 2. min Nunez. 3. min. Diaz kommt mal gut durch. Gute Bodyshots von Diaz. Nunez geblockt. Nunez nochmal. Nunez nochmal. 3 min Nunez. Nunez Runde.
7. Rd. 10-7 Nunez gibt Gas. Diaz muss erstmal schauen, wo er bleibt. Gute Körperhaken von Nunez. Diaz kommt etwas zurück. Rechte von Nunez drin. leichter KD da Diaz wohl mit den Handschuhen den Boden berührte. Dann wird er nochmal runtergeschickt. Nunez nun mit dem Gap.,
8. Rd. 9-10 Beide traden hart. 1. min eher Diaz, aber hauchdünn. 2. min Diaz gibt Zwischengas. sein min. 3. min. Diaz trifft besser, setzt sich ab. Nunez kommt etwas zurück. wird aber viel geblockt. gute Hände von Diaz. nochmal. Diaz min. Seine Runde.
9. Rd. 10-9 Nunez drückt nun wieder. Diaz ist da jeweils zu passiv. Nunez kommt hart durch. 1. min bei Nunez. Diaz zu passiv. Nunez lässt die Fäuste fliegen. Geht viel auf die Deckung. Diaz macht aber so gar nix. Ok er kommt dann doch mal durch. 2min. an Nunez. Gute Phase mal von Diaz. Gutes, faires Boxen von Beiden. Kann man nicht meckern., Nunez nochmal. Diaz zu passiv. 3. Eng an Nunez.
10. Rd. 9-10 Ansprache des Betreuers von Diaz gefällt. Hätte ich ihm auch sowas gesagt. Er muss aufwachen. Nunez viel auf die Deckung. Diaz trifft. Die Ansprache scheint gewirkt zu haben. Diaz macht etwas mehr. Diaz besser drin. Nunez zum Body. 1. min eng an Diaz. Gute Hände von Diaz., Nunez viel auf die Deckung. Linke von Nunez drin. Diaz wirkt etwas müder werdend. Beide traden hart. 2. eng an Nunez. 3. Diaz beginnt gut. Er trifft hier hart. Nunez auf die Deckung. Beide treffen. Gute Rechte von Diaz drin. Gute Comebackrunde von Diaz. Er sammelt hier Punkte und gewinnt die Runde.
11. Rd. 10-9 Diaz schwingt ganz gut. Gute Hände von ihm. Nunez wartet erstmal ab. Gute Hände von Diaz. 1. min geht an ihn. Oha Nunez kommt etwas zurück, lässt nun selber die Fäuste fliegen und Diaz scheint klammern zu müssen/wollen. Beide mit heavy leather. Diaz kommt auch mal durch. 2. min aber an Nunez. 3. min muss es richten. Nunez kommt nochmal. Diaz wirkt etwas spent. Beide etwas müder werdend. sicherlich im roten Bereich. Diaz kommt nochmal. Nunez aber noch da und hat nun gute Hände drin. Tolle Runde. Diaz nochmal. eng an Nunez.
12. Rd. 9-10 Diaz drückt. Nunez möchte wohl einfach verwalten, aber das geht hier wohl nicht., Tempo ist nicht sonderlich hoch., Diaz scheint nicht all in gehen zu wollen. Seinen Schlägen mangelt es an snap. Diaz mit den besseren Händen. 1. min an Diaz., Oh Diaz trifft gut. Nunez mit nem guten Konter drin. Diaz lässt nun doch die Fäuste gut fliegen. Tolle Leistung von Diaz nun. 2. min an Diaz. Diaz versuchts und Nunez muss tief graben. Beide hauen nochmal alles raus. Nunez Gesicht ist ne Mess. Noch 20 sek. Da wird hart getraded. Nunez nicht wirklich in trouble aber die Runde ist eher klar bei Diaz.

habs dann 115-111 bei Eduardo Nunez.

Zuletzt bearbeitet:
Oben