O-Scoring: Efe Ajagba vs. Charles Martin | Co-Mainevent mit Umar Dzambekov | Zuffa Boxing 03 | Bild+ / YouTube

Lord Krachah

Bankspieler
Mal mein Senf zur Card:

Efe Ajagba (20-1-1) vs. Charles Martin (30-4-1)

Ajagba ist sicherlich einer der hochkarätigsten Zugänge von Zuffa. Der ist sicherlich ein Top 10 Mann im Schwergewicht. Insoweit ist das schon ne starke Personalie. Gegen Bakole fand ich ihn zuletzt allerdings schwach und vor allem langweilig. Gleichwohl im schwachen Schwergewicht reicht es wohl für die Top 10. Und was macht man als alteingesessener Boxpromoter, wenn man ne hochkarätige Personalie verpflichtet? Man setzt ihn in einen showcase fight. Was macht also Zuffa? Genau das gleiche wie jeder andere Promoter auch. Man gräbt einen Martin aus, dessen letzter Sieg gegen einen Nicht-Journeyman wahrscheinlich 6 Jahre zurückliegt. Stand seitdem aber auch nur 4mal im Ring. Vor fast 3 Jahren ist er immerhin noch alle Runden mit dem damals aufstrebenden Jared Anderson gegangen. Naja, das ist halt einfach ne schlechte Ansetzung, die auch genau dem Muster entspricht, das die anderen Promoter auch auffahren. Wollte Zuffa das nicht ändern? Vielleicht haut ja Martin nochmal einen raus, das wäre dann aber ein Upset des Jahres, macht entsprechend die Ansetzung auch nicht besser.

Umar Dzambekov (13-0-0) vs. Ahmed El Biali (24-1-0)

Elbiali wird er bei Boxrec geschrieben. Das Co-Main Event ist ok. Dzambekov ist einer der Löffler Schützlinge, die alle rüber zu Zuffa gewechselt sind. Bisher ein solider Rekord, ohne große Tests. Biali war mal auf ner ganz guten Spur wurde dann 2017 von Pascal vernichtet. Und hat danach bei Don King unterschrieben. Da weiß man nicht, was schlimmer für die Karriere war. Jetzt mit 35 ist er zum Siegen verdammt. Dzambekov klarer Favorit, aber den Fight kann man machen. Und das schöne an dem Zuffa Konzept. Der Sieger hier passt doch perfekt als nächster Gegner von Hot Rod!

Abel Mejia (10-0-0) vs. Jaybrio Pe Benito (6-0-0)

Mejia ist ein 22jähriges Prospect, ebenfalls aus dem Stall von Löffler. Benito ist 5 Jahre älter und 163 Plätze unter Mejia bei Boxrec. Kommt aber auch aus dem Stall von Löffler. Dürfte hier Außenseiter sein, aber den Kampf kann man auch machen.

Leo Ruiz (16-1-0) vs. Casey James Streeter (15-2-2)

Ich nehme mal das Main Event der Prelims wieder mit auf. Ist auch ok. Ruiz sagt mir nichts. Hat bei allen möglichen Promotern geboxt und ging 2024 mal in der ersten Runde KO. Sieht nie gut aus, aber es ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Sicherlich hier die A-Side. Streeter ist 34 und hat den Rekord eines soliden Clubfighters. 153 gegen 298 bei Boxrec. Den Fight kann man sicherlich machen.

Fazit:
Schwaches Main Event und drei solide Fights, die aber jedenfalls ne recht klare A-Side haben. Auf dem Papier keine dolle Card, aber vielleicht zündet sie ja im Ring.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Herzlich Willkommen liebe Boxsportfreunde aus aller Welt :wavey:.

Spinning Globe Animation Free GIFs | Tenor

Wir sind auf Sendung. :jubel:

Gladio

Mesmerising Measures
6 Round Lightweight Bout: Dariial Kuchmenov vs Jorge Lagunas

6 Round Featherweight Bout: Emiliano Alvarado vs Devin Gantt

8 Round Lightweight Bout: Oswaldo Molina vs Joshua Clark

8 Round Middleweight Bout: Antonio Woods vs Mark Beuke

8 Round Middleweight Bout: Leonardo Ruiz vs Casey Streeter

8 Round Lightweight Bout: Abel Mejia vs Jaybrio Pe Benito

10 Round Light Heavyweight Bout: Umar Dzambekov vs Ahmed Elbiali

10 Round Heavyweight Main Event: Efe Ajagba vs Charles Martin

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Damit stehe ich vermutlich allein und es wird wohl auch nicht passieren, aber ich hoffe, dass Martin gewinnt ;)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Willkommen @HamburgBuam, @Gladio und @Valentin :wavey:.

Dariial Kuchmenov schwarze Hose vs. Jorge Lagunas weisse Hose 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide Jungs im Ring. Geht wohl gleich mal los. Glaubt man den Odds müsste das Kuchmenov sehr deutlich gewinnen. Er macht denn auch gleich Betrieb, drückt. Lagunas auf dem back foot. Er muss hier einiges zulassen. Wird schwer für Lagunas.

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, ob ich durchhalte, da ich ziemlich kaputt bin, aber es muss noch mal erwähnt werden, dass dies die beste Plattform ist, wenn es um Boxkämpfe geht <3 So, genug geschleimt! ;)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Dariial Kuchmenov schwarze Hose vs. Jorge Lagunas weisse Hose 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide Jungs im Ring. Geht wohl gleich mal los. Glaubt man den Odds müsste das Kuchmenov sehr deutlich gewinnen. Er macht denn auch gleich Betrieb, drückt. Lagunas auf dem back foot. Er muss hier einiges zulassen. Wird schwer für Lagunas.
2. Rd. 10-9 Lagunas kontert recht gut und kann Kuchmenov etwas stören. Kuchmenov ist etwas einfach auszurechnen. Würde ihm mehr Winkel empfehlen und variabler zu boxen. Der Jab von Kuchmenov funktioniert recht gut. So richtig überzeugend isses nicht von Kuchmenov. Dafür wird er zu oft zu gut getroffen. deutlich enger als noch in Runde 1.

Oben