O-Scoring: Egidijus Kavaliauskas vs. Mikael Zewski (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas vs. Mikael Zewski 10 Rd.

1. Runde 9-10 los gehts, Zewski mit dem guten Start. aber Kava kommt zurück. beide versuchen gleich mit bad intentions zu schlagen. puh sehr enge Runde hab sie äusserst eng bei Zewski.
2. Runde 9-10 Zewski wirkt stark. dieser rechte haken von zewski ist eine konstante gefahr, da muss kava immer aufpassen, wieder eng wieder an zewski.
3. runde 10-9 kava wirkt auf mich hier n tick präziser als zewski, der viel auf die deckung schlägt. interessanter fight. jab all night long von kava.
4. runde 9-10 kava etwas gezeichnet im gesicht. harte rechte von zewski, beide laden gut ab. nicht einfach zu scoren. geb sie nicht wirklich überzeugt an zewski.
5. runde 10-9 kavas rechtes auge kann ein problem sein. kava beginnt ie runde gut. zewski hält mit hartem boxen dagegen. kava zum body. kavas jab ist ok. harter fight. die runde ist eng bei kava bei mir
6. runde 10-9 zewski versuchts wieder über die power. hat mit 1-2 kombis erfolg. harter schlag von kava zum body. zewski ist etwas besser im schlagabtausch, aber zava ist n tough cookie. hintenraus wieder kava mit dem jab. sehr eng wieder. mit der besseren 2. hälfte gewinnt kava bei mir die runde. aber eng könnte man beiden geben.
7. Runde 10-8 kava gelingt es, die schlägen von zewski im letzten moment zu slippen. zewski kam da mal hart durch. stream ist weg. schade. und ich seh zewskis am boden. und die runde ist zu ende. zewski war da ziemlich angeschlagen.
8 Runde und kava kommt sofort wieder hart durch und kann Zewski stoppen. der ref waved es sofort.

Egidius Kavaliauskas KO 8 Mikael Zewski. kam alles doch überrschend schnell. der rechte haken um die deckung kam voll ins ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
4. 9-10(Zewski überzeugt mich mit den Powerpunches einfach mehr. Kavaliuaskas hat eine Schwellung am Auge)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
4. 9-10(Zewski überzeugt mich mit den Powerpunches einfach mehr. Kavaliuaskas hat eine Schwellung am Auge)
5. 10-9(Gute Runde für Kavaliauskas, geht nun mehrfach hart zum Body)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
4. 9-10(Zewski überzeugt mich mit den Powerpunches einfach mehr. Kavaliuaskas hat eine Schwellung am Auge)
5. 10-9(Gute Runde für Kavaliauskas, geht nun mehrfach hart zum Body)
6. 10-9(Kavaliauskas hat es nicht so mit Meidbewegungen, mir teilweise etwas zu statisch als Ziel)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
4. 9-10(Zewski überzeugt mich mit den Powerpunches einfach mehr. Kavaliuaskas hat eine Schwellung am Auge)
5. 10-9(Gute Runde für Kavaliauskas, geht nun mehrfach hart zum Body)
6. 10-9(Kavaliauskas hat es nicht so mit Meidbewegungen, mir teilweise etwas zu statisch als Ziel)
7. 10-8(Zewski kurz vor Rundenende hurt, Kavaliauskas setzt beherzt nach - und ein KD)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Egidijus Kavaliauskas - Mikael Zewski

1. 9-10(Kavaliauskas noch verhalten. Zewski deutlich aggressiver, die Runde sollte er haben)
2. 10-9(eng, Kavaliauskas über den Jab. Zewski schaut eher wie ein Super-Mittelgewicht aus)
3. 9-10(sehr eng, Zewski hat im Grunde die besseren Aktionen, aber er frisst wirklich konstant den Jab)
4. 9-10(Zewski überzeugt mich mit den Powerpunches einfach mehr. Kavaliuaskas hat eine Schwellung am Auge)
5. 10-9(Gute Runde für Kavaliauskas, geht nun mehrfach hart zum Body)
6. 10-9(Kavaliauskas hat es nicht so mit Meidbewegungen, mir teilweise etwas zu statisch als Ziel)
7. 10-8(Zewski kurz vor Rundenende hurt, Kavaliauskas setzt beherzt nach - und ein KD)
8. WTKO Zewski ist noch angeschlagen von der Runde zuvor - und wird sofort auf die Bretter geschickt. Der Ref winkt sofort ab.

War dennoch viel Arbeit für Kavaliauskas.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Zewskis war offenbar auf 2 Zetteln in Führung bevor es in die 8. Runde ging. Zewskis war physisch stärker fand ich. Kavaliauskas musste es boxerisch lösen.

Er hatte häufig auch die besseren Treffer, dafür nahm er konstant jeden Jab. Kavaliuaskas hat gewiss auch nicht immer zu überzeugen gewusst. Er wird womöglich durch den guten Crawford-Eindruck auch leicht überschätzt aktuell. Gegen Abreu und Ray Robinson hat er keine großen Fights geliefert - will damit sagen, den kann man schon die ein oder andere Runde klauen.

Heute haben wir wieder aber etwas sehr Wichtiges gelernt. Selbst die beste Ecke(in diesem Falle die von Zewskis) ist keine Garantie für einen Erfolg :D
war wohl der letzte Fight dieser Nacht. Hat Spass gemacht mit Euch @Heinrich / @Deontay . Wünsche eine gute Nacht.:cool3:
Danke, Du auch :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.723
Punkte
113
Beide Hauptkämpfe haben mir gefallen. Kavaliauskas gegen Zewski hatte ich nach 6 Runden auch Unentschieden. Dann hat die Härte entschieden und womöglich die guten Bodyshots, die Kavaliauskas ab der 5. ungefähr platziert hat. So war es ein starker Sieg gegen einen guten Mann.

Der 50/50 Kampf zwischen Gonzalez und Marriaga war dann mal so gar nicht 50/50. 98:92 für Gonzalez hatte ich es. Überdeutlicher Sieg. Gonzalez hat mir gut gefallen. Das wertet Shakur Stevensons Sieg schon deutlich auf. Bietet sich als Gegner für den Sieger aus Navarrete/Villa oder auch für Xu Can an.
 
Oben