O-Scoring: Elvis Torres vs. Erick Encinia ll (inkl. Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Elvis Torres - Erick Encinia

1. 10-9(gute erste Runde, geht hin und her. Southpaw Torres vielleicht mit den etwas besseren Treffern, sehr eng jedenfalls)
2. 10-9(Torres hat einen unangenehmen Cut am Auge. Harte Runde, Torres investiert viel, zimmert auf Encinia ein, klare Treffer eher weniger dabei)
3. 10-9(gute Treffer sind auf beiden Seiten zu finden, Torrest hält allerdings die Ringmitte, macht den Kampf. Tendenz geht zu Torres)
4. 10-9(Die ersten 2 Minuten waren ausgeglichen, dann liefert Torres mehr. Encinia ist zu abwartend, verharrt imho zu sehr in der Doppeldeckung)
5. 9-10(besser von Encinia, der sich nicht von Torres zurückdrängen lässt, sondern um die Ringmitte kämpft. Encinia mit den besseren Treffern)
6. 10-9(gute Runde für Torres, der Encinia hart am Seil bearbeitet. Da waren teilweise harte Hände dabei. Torres hat Nasenbluten)
7. 10-9(etwas enger, Torres ist technisch auch besser. Er bewegt sich viel, schlägt Finten. Encinia eher statisch, bedacht auf Konteraktionen)
8. 9-10(Torres lässt seine Linke etwas eigenartig bei Seite, liegt womöglich eine Verletzung vor? Vielleicht ist er auch schon müde, eng)
9. LTKO(Torres scheint etwas der Sprit auszugehen, Encinia kommt einer guten Kombination durch, Torres weicht in die Ecke zurück, seine Körpersprache ist negativ, er geht kurz runter. Der Ref winkt sofort ab, Torres steht schon wieder. Der Kampf ist aus)

Ich finde den Abbruch total überraschend. Encinia hat mir keinen besonderen Eindruck heute hinterlassen. Torres war beweglicher, aktiver, auch raffinierter in der jeweiligen Aktionen. Er war über den gesamten Kampf schon ziemlich gezeichnet. Der Cut am Auge war massiv, dann die Nase, die vielleicht auch gebrochen sein könnte. Dazu das hohe Tempo, kann schon sein, dass er Körner verloren hat, aber auf der anderen Seite, hätte er nach den 10 Runden wohl gute Chancen gehabt über die Punkte gewinnen zu können.

Der erste Kampf war wohl sehr kontrovers. Encinia wohl der bessere Mann, Torres erhält das Urteil. Der Kampf war deutlich besser von Torres, nun gewinnt aber plötzlich Encinia hinten heraus. Ich würde sagen, ein dritter Kampf sollte ruhig noch folgen.
 
Oben