Ich schaue mir den Hauptkampf nun auch an. Wer ebenfalls Interesse hat, hier wird man im polnischen VPN fündig.
Gala boksu w Glendale. W walce wieczoru mistrz świata WBO w wadze super piórkowej Emanuel Navarrete (37-1, 31 KO) zmierzył się z Oscarem Valdezem (31-1, 23 KO).
sport.tvp.pl
Emanuel Navarrete - Oscar Valdez
1. 10-9(die Latinos heizen die Stimmung gut an in der Halle. Beide schwingen einiges daneben, Navarrete mit den besseren Treffern hinten heraus)
2. 10-9(eng, die Stimmung ist wirklich bombastisch. Beide hauen sehr viel daneben, Finish von beiden gut. Enge Runde)
3. 10-9(die eindeutigste Runde soweit. Navarrete landet gute Treffer und setzt beherzt nach, läuft gut für den Champ)
4. 10-9(keine sonderlich gute Runde. Vorteile wohl bei Navarrete)
5. 10-9(beste Runde von Valdez, es genügt dennoch nicht zum Rundengewinn, weil Navarrete einfach aktiver erscheint)
6. 9-10(Valdez mit etwas Erfolg, die Runde kann man wohl geben)
7. 10-9(wieder eine Navarrete-Runde, Valdez fehlen hier die Mittel zum Gesamterfolg)
8. 10-9(ich breche das mal ab, es ist zu einseitig. Valdez kann das nur per KO noch gewinnen)
Ich sah die Endphase nicht, 118 und 119 wirken folgerichtig, 116-112 müsste Valdez hinten heraus mächtig noch aufgedreht haben. Unabhängig davon, war das wohl ein enttäuschender Kampf. Ich habe gehofft, dass Valdez die Lücken von Navarrete gut ausnutzen kann. Mir war zugleich bewusst, wie schwach Valdez in den letzten Kämpfen aussah - aber ich hoffte, dass er hier noch eine starke Performance zeigen würde. Am Ende zeigte er sich so schwach wie schon in den vergangenen Kämpfen zuvor.