O-Scoring: Endrit Ademi vs. Reinaldo Gonzalez | Universum Boxing Night #19 | YouTube

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tomasz Spychalski - Ramiro Blanco

1. 10-9(Tomasz ist angespannt und zappelt viel herum. Blanco direkt mit einer guten Hand zum Kinn. Enger)
2. 10-9(der Kampf gewinnt an Fahrt und Tomasz erhöht das Tempo. Blanco teilt etwas im Clinch aus)
3. 10-9(eng. Blanco drückt etwas, Tomasz mit dem furiosen Finish, schlägt wild aber auch viel daneben)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tomasz Spychalski - Ramiro Blanco

1. 10-9(Tomasz ist angespannt und zappelt viel herum. Blanco direkt mit einer guten Hand zum Kinn. Enger)
2. 10-9(der Kampf gewinnt an Fahrt und Tomasz erhöht das Tempo. Blanco teilt etwas im Clinch aus)
3. 10-9(eng. Blanco drückt etwas, Tomasz mit dem furiosen Finish, schlägt wild aber auch viel daneben)
4. 9-10(beide sind müde, beißen aber. Blanco teilt im Infight aus, Tomasz bleibt tough und schlägt mit. Schönes Ende)

39-37

Guter Debütkampf, hat noch so gereicht für Tomasz.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Ich nörgel ja nicht gerne herum, aber gestern passte alles zusammen, Ambiente, Card, Niveau der Kämpfe. Mir tut Universum leid. Die waren vor einiger Zeit noch echt relevant. Gut finde ich, dass es eine Übertragung gab. Universum probiert immerhin, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, jüngeren Boxern eine Bühne zu bieten. Es ist halt zu früher kein Vergleich mehr. Ich finde das einfach nur schade und würde mich freuen wenn es wieder besser wird.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich nörgel ja nicht gerne herum, aber gestern passte alles zusammen, Ambiente, Card, Niveau der Kämpfe. Mir tut Universum leid. Die waren vor einiger Zeit noch echt relevant. Gut finde ich, dass es eine Übertragung gab. Universum probiert immerhin, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, jüngeren Boxern eine Bühne zu bieten. Es ist halt zu früher kein Vergleich mehr. Ich finde das einfach nur schade und würde mich freuen wenn es wieder besser wird.

Boxen ist sehr kostspielig. Gestern wird die Veranstaltung vermutlich auch Minus gemacht haben. Der BDB verlangt immer mehr, dazu die Übertragung, Morales als Ringsprecher, Kommentator + Fotograf anwesend usw.
Selbst wenn man nichts in die Fightcard investiert, dann sind das hohe Kosten, die man vermutlich gestern nicht gegenfinanzieren konnte.

Ich persönlich glaube, dass man schon nochmal bessere Events auch kostengünstig auf die Beine stellen kann, aber dann muss man sehr gut vernetzt sein.
Nehmen wir mal NRW. Da könnte man versuchen so Leute wie Ben Ehis davon zu überzeugen, auf der eigenen Veranstaltung zu kämpfen. Wenn man es geschickt anstellt, hat man 5-6 wirklich spannende Personalien versammelt, die ein paar Zuschauer mitbringen.

Das große Problem ist jedoch, dass sich die ganzen schwarzen Schafe auch einmischen wollen. Die sagen sich: ´Ich soll meinen Gegner komplett alleine bezahlen? Dann wähle ich mir den Gegner auch selbst aus.´
Dann landet man bei den gekauften Kämpfern in Landau, Wiesbaden usw.

Solche Kämpfe ziehen die Veranstaltung automatisch runter und die interessanten Personalien denken sich auch, weshalb soll ich mein Geld für diese Veranstaltung verheizen, wenn der Rest nur Schrott kämpft?

Das ist echt eine hohe Hürde, wo man enorm viel Überzeugungsarbeit leisten muss. Über Wochen und Monate müssen interessante Boxer überredet werden, auf der eigenen Veranstaltung kostenlos zu boxen.
Wenn man sich dann als Veranstalter etabliert hat und einen guten Namen besitzt, dann kann man auch leichter Boxer überreden.

Grundsätzlich hätte Universum den Namen, um Boxer zu überreden. Aber diese Gym-Shows sind halt so weit von gut entfernt, dass die interessanten Boxer sich das nicht zwingend mehr antun.

Oben