Geiler Boxabend.
Erdei vs. Fragomeni
Ohne Zweifel der deutsche Kampf des Jahres. Ich hatte es am Ende 114:114. Das Urteil pro Erdei ist aber natürlich vertretbar (ist ja nur eine Runde Unterschied). Erdei kam super in den Kampf, um dann konditionell einzubrechen. Dann hat sich Fragomeni am kaputten Erdei ausgepowert und beide standen "free swinging" voreinander.
In der 12. Runde hat man aber gesehen, was für ein Fighter Erdei ist. Dank des Open Scoring war völlig klar, dass er den Kampf nach Punkten nicht mehr verliert. Unsere anderen Boxer wären da doch weggelaufen. Erdei lässt sich dagegen auf den unklungen, aber sehr unterhaltsamen offenen Schlagabtaus ein. Dafür ein :thumb: von mir. Nach dem jahrelangen Nulpenklatschen hatte ich Erdei ja schon fast abgeschrieben. Nun bin ich wieder auf seine nächsten Schritte gespannt.
Es muss aber gesagt werden, dass es schon unfassbar lächerlich ist, wie von Seiten UBP's mit Erdei umgegangen wird. Erdei hat also seinen Titel niedergelegt, um im CW um einen Titel zu kämpfen. Den wird er - laut Ploog - wieder niederlegen, um sich bei Campillo und Cloud zurück im Halbschwergewicht hinten anzustellen. Alleine für solche Aktionen muss man Erdei einfach die Daumen drücken. Alles nur dafür, dass Brähmer seinen Titel geschenkt bekommt, um ihn dann gegen solche Nulpen wie im Dezember zu verteidigen.
Tajbert vs. Gutierrez
Starke und von mir nicht erwartete Vorstellung von Tajbert. Ich hatte es mit 118:110 pro Tajbert sogar noch deutlicher als die Punktrichter. Für mich war der Kampf sehr viel klarer pro Tajbert als es der Kommentator sah. Jedenfalls hat er ab der Mitte völlig die Kontrolle übernommen und keine Runde mehr verloren. Er war einfach deutlich schneller als Gutierrez und hat in fast jeder Runde die sehr viel besseren Treffer gesetzt. Ich bin mal gespannt, wie es mit Tajbert weitergeht. Soto steigt auf, dann ist er ja sogar ein "richtiger" Verbandstitelträger.
Sartison vs. Bozic
Den Kampf hätte ich natürlich auch gerne noch gesehen. Nach den Ausschnitten kann man natürlich wenig dazu sagen. Ist natürlich ziemlich albern, dass die WBA dies als Titelkampf durchgehen lässt. Mal sehen, gegen welche Nulpen Sartison jetzt ran darf. Vielleicht überrascht uns UBP und veranstalten einen halben Vereinigungskampf zwischen Sartison und Stieglitz. Das wäre ein klasse Kampf.
"Wann haben wir so einen Kampf das letzte mal im deutschen Fernsehen gesehen?":mensch:
Jetzt bin ich mal gespannt. Wann denn?
Universum hat Erdeis Karriere einfach komplett verhauen. Der Mann hat boxerisch schon einiges auf dem Kasten und lässt sich IMO auch in Deutschland vermarkten. Im Prinzip hat er eine ähnliche Persönlichkeit wie Abraham (fröhlich, sympathisch und bescheiden), aber Universum kriegt es doch bei wirklich keinem Boxer gebacken (bis auf Sturm) ihn auch nur ansatzweise dem Publikum nahe zu bringen. Ich mein Sauerland schafft es selbst einen Huck an den Mann zu bringen. Bei Erdei hätte er das sicher auch geschafft.
Wenn man bedenkt, dass Erdei gestern eigentlich ein Supermittelgewichtler war (nach heutigem Maßstab), dann hätte es vielleicht sogar zu drei Gürteln in drei Gewichtsklassen gereicht.
Schade um Erdeis Karriere.
:thumb: Wenn man sich alleine anhört, wie der Mann Deutsch spricht, dann kann man es kaum glauben, dass es UBP/ZDF nicht geschafft haben, den ins breite Publikum zu bringen.