O-Scoring Erik Morales vs. David Diaz


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also hat Diaz für jeden Konter von Morales acht eigene Treffer gelandet und trotzdem hat Morales insgesamt mehr getroffen. :laugh2: :laugh2:



Ach du bist doch komplett unfähig, du punktest doch wies dir mal lieb ist, so klar wie du ihn vorne hattest, hat Morales niemals gewonnen. Bei dir hat ja auch Lacierva dem Caballero den Titel abgenommen...


8-2 Hockmi :ricardo: :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Close, but clear for Diaz. Dafür muss man schon senil sein. 1,3,4,5,9 waren klare Runden für Morales, da sind wir schon bei maximal 114-113 Diaz, wenn man Diaz jede knappe Runde gibt. Was soll da klar sein? Ich verstehe den alten Mann, für zwölf Runden reicht die Konzentration nicht mehr, da scort er halt ab Runde sechs jede Runde für den nach vorne gehenden Mann. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht, dass ihr euch wundert, Jungs - TDeath hat den ganzen off-topic Kram gelöscht...

Das passiert doch relativ schnell mal, dass man arg vom Threadthema abgleitet, ohne das man dafür jetzt direkt einen Schuldigen ausmachen kann - außer vielleicht mich, der ein Wort benutzt hat, was nicht jedem geläufig sein muss.

Naja sorry dafür und back zum Topic. :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Habe den Kampf gerade erst gesehen. Just my 2 cents:

Ich bin der Meinung, dass es ein seeehr wohlwollendes Urteil für Diaz ist, das ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann. Zudem denke ich, dass man, wenn man Diaz vorn haben will, schon eine ganze Menge blinde, uneffektive Aggression hoch bewerten muss. Genau das ist allerdings ziemlicher Käse.

Hier meine Scorecard:

Diaz/Morales
8:10
10:9
10:9 (c)
9:10
9:10
9:10 (c)
10:9 (c)
10:9
9:10
9:10
9:10
10:9

Gesamt: 112:115

(c) bedeutet close

Wie man sieht, habe ich zwei von drei knappe Runden an Diaz gegeben. Selbst mit allem Champion-Bonus komme ich nur auf 113:114, wenn ich die erste 9:10 an Morales gebe, auf 114:114. Ein Sieg für Diaz ist also in meinen Augen nicht drin.

Dennoch ist Morales ganz klar nicht mehr der Alte und ein Karriereende ratsam. Morales ist langsam geworden. Er hat ein prima Auge und schlägt präzise, aber er hat etliche kleine Lücken bei Diaz gar nicht nutzen können. Zudem hat er reichlich vermeidbare Schläge kassiert. In Runde elf gab es eine, nur allzu bezeichnende Szene, als Erik einen guten linken Haken zum Körper landete und anschließend zu langsam war, um dicht zu machen und deshalb eine Rechte von Diaz kassieren musste. Zudem scheint Morales Körpertreffer immer schlechter wegstecken zu können. War mehrfach zu sehen, am deutlichsten jedoch in Runde sieben.

Heute hat Morales noch Cleverness, Routine und Präzision. Früher kam ein guter Schuss Schnelligkeit und Beweglichkeit (komplett dahin) dazu, plus Biss, Aggressivität, Stehvermögen und notfalls auch einfach brachiale Gewalt. Aber das ist inzwischen futsch. Jedoch hat er taktisch genau richtig geboxt. Leider konnte er es nicht deutlich und beständig genug umsetzen.

Diaz ist schlicht ein Kraftbolzen, der bald verschleißen wird. Der Mann geht gerade nach vorn und zurück (ganz großer Fehler!). Bewegungen im Winkel kennt der scheinbar nicht. Damit ist er extrem ausrechenbar.

Die Defensive scheint eh nicht seine Stärke zu sein. Dann aber auch noch derart offen in den Mann zu gehen, macht es ganz bestimmt nicht besser.

Ich behaupte, Diaz boxt taktisch unklug und ist generell langsam im Kopf. Als Morales Ende der dritten Runde in den Kampf kam, fand Diaz kein rechtes Mittel mehr und brauchte seine Ecke und mehrere Runden, um sich erneut einzustellen. Als Morales kurzzeitig einbrach, ging es wieder. Das gleiche in den Runden neun bis elf. Er schaltet auch langsam von Angriff zu Defensive und umgekehrt um. Will er kontern, sieht man das manchmal an seiner Körperspannung.

Kommt ein beweglicher und etwas schnellerer Mann mit der Taktik von Morales, haut der Diaz dumm und dämlich. Hat er Punch, knockt er ihn sogar aus.

Diaz hat Kraft, Biss und Zähigkeit ohne Ende, ist aber ein simpel gestrickter, durchschaubarer und in gewisser Weise "dummer" Fighter. Quasi eine schlechte Hatton-Variante.

Die von Familie Morales beklagten illegalen Taktiken, wie Kopfstöße, Ellenbogen- und Unterarmpunches und Tiefschläge waren auf jeden Fall da und klar zu sehen. Ganz besonders in den Runden, in denen Diaz auch stark aussah. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie entscheidend waren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Habe den Kampf gerade erst gesehen. Just my 2 cents:

Ich bin der Meinung, dass es ein seeehr wohlwollendes Urteil für Diaz ist, das ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann. Zudem denke ich, dass man, wenn man Diaz vorn haben will, schon eine ganze Menge blinde, uneffektive Aggression hoch bewerten muss. Genau das ist allerdings ziemlicher Käse.

Hier meine Scorecard:

Diaz/Morales
8:10
10:9
10:9 (c)
9:10
9:10
9:10 (c)
10:9 (c)
10:9
9:10
9:10
9:10
10:9

Gesamt: 112:115

(c) bedeutet close

Wie man sieht, habe ich zwei von drei knappe Runden an Diaz gegeben. Selbst mit allem Champion-Bonus komme ich nur auf 113:114, wenn ich die erste 9:10 an Morales gebe, auf 114:114. Ein Sieg für Diaz ist also in meinen Augen nicht drin.

Dennoch ist Morales ganz klar nicht mehr der Alte und ein Karriereende ratsam. Morales ist langsam geworden. Er hat ein prima Auge und schlägt präzise, aber er hat etliche kleine Lücken bei Diaz gar nicht nutzen können. Zudem hat er reichlich vermeidbare Schläge kassiert. In Runde elf gab es eine, nur allzu bezeichnende Szene, als Erik einen guten linken Haken zum Körper landete und anschließend zu langsam war, um dicht zu machen und deshalb eine Rechte von Diaz kassieren musste. Zudem scheint Morales Körpertreffer immer schlechter wegstecken zu können. War mehrfach zu sehen, am deutlichsten jedoch in Runde sieben.

Heute hat Morales noch Cleverness, Routine und Präzision. Früher kam ein guter Schuss Schnelligkeit und Beweglichkeit (komplett dahin) dazu, plus Biss, Aggressivität, Stehvermögen und notfalls auch einfach brachiale Gewalt. Aber das ist inzwischen futsch. Jedoch hat er taktisch genau richtig geboxt. Leider konnte er es nicht deutlich und beständig genug umsetzen.

Diaz ist schlicht ein Kraftbolzen, der bald verschleißen wird. Der Mann geht gerade nach vorn und zurück (ganz großer Fehler!). Bewegungen im Winkel kennt der scheinbar nicht. Damit ist er extrem ausrechenbar.

Die Defensive scheint eh nicht seine Stärke zu sein. Dann aber auch noch derart offen in den Mann zu gehen, macht es ganz bestimmt nicht besser.

Ich behaupte, Diaz boxt taktisch unklug und ist generell langsam im Kopf. Als Morales Ende der dritten Runde in den Kampf kam, fand Diaz kein rechtes Mittel mehr und brauchte seine Ecke und mehrere Runden, um sich erneut einzustellen. Als Morales kurzzeitig einbrach, ging es wieder. Das gleiche in den Runden neun bis elf. Er schaltet auch langsam von Angriff zu Defensive und umgekehrt um. Will er kontern, sieht man das manchmal an seiner Körperspannung.

Kommt ein beweglicher und etwas schnellerer Mann mit der Taktik von Morales, haut der Diaz dumm und dämlich. Hat er Punch, knockt er ihn sogar aus.

Diaz hat Kraft, Biss und Zähigkeit ohne Ende, ist aber ein simpel gestrickter, durchschaubarer und in gewisser Weise "dummer" Fighter. Quasi eine schlechte Hatton-Variante.

Die von Familie Morales beklagten illegalen Taktiken, wie Kopfstöße, Ellenbogen- und Unterarmpunches und Tiefschläge waren auf jeden Fall da und klar zu sehen. Ganz besonders in den Runden, in denen Diaz auch stark aussah. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie entscheidend waren.

Kann Ich ein Amen kriegen. :thumb:

Morales hat nochmal alles an taktischem Können rausgeholt, dass er häufig in seiner Karriere zu Gunsten des Unterhaltungsfaktors vernachlässigt hat, aber die Beine, teilweise die Reflexe waren einfach nicht mehr da und trotzdem hat er gewonnen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ pazuzu - Teile deine Sicht zu Diaz komplett - fast erschreckend, wie ausrechenbar der war. Hatte er morales mal unter Druck, dauerte es keine 5 Sekunden, bis er sich nen richtigen Volltreffer einfing. So wurde er immer wieder aus seinem Konzept, Druck aufzubauen, gebracht und konnte dem Kampf seinen Stempel nicht wirklich aufdrücken.
 
S

sabatai

Guest
Für mich war das ein klares Heimurteil, oder besser noch: Witzurteil. Ich habs 116:111 für Morales. 115:112 oder 114:113 für Morales ist auch noch vetretbar, aber wenn man sieht, dass die eine, als Punktrichter getarnte Eule, Morales die erste Runde 10:9 gibt und die zweite mit 10:8 für Diaz wertet, gibts nur zwei Möglichkeiten: 1. Skandal oder 2. Geisteskrankheit.

accurate punching & ring generalship = Morales all the way...

Naja, was solls. Für seine Legacy hätte der Sieg ohnehin nicht so viel bedeutet. Morales weiß selbst, dass die Diaz nur ein Paperchampion ist. Wenn dem anders wäre, hätte er sich seriöser vorbereitet. Die Konditionsprobleme waren ja nicht zu übersehen.

Adios Eric! :wavey:
 
Oben