So, jetzt der Hauptkampf.
Für Zarraa ist das ein massiver Step-up. Kann sein, dass der Lokalmatador geschockt sein wird über die Intensität von Hadribeaj.
Der ist kein Edeltechniker oder Worldbeater, hat mich aber ehrlicherweise immer ziemlich überzeugt.
Ich gehe davon aus, dass Hadribeaj von Beginn an angreift und das Ding auch bestimmen wird. Ich hoffe, dass Zarraa mit dem Southpaw-Style und Druck zurechtkommt und das hier ebenbürtig gestalten kann.
Younes Zarraa vs. Ermal Hadribeaj
1.) 9:10 Der Kommentator sieht beide in der Normalauslage... so ein Quatsch! Hadribeaj Southpaw und sehr relaxt. Schöne Pendelbewegungen und schnelle Hände. Zarraa auch okay, aber er ist etwas langsamer und trifft weniger. Zum Ende übernimmt Hadribeaj auch die Ringmitte.
2.) 9:10 Hadribeaj macht das minimalistisch: Schnelle Jabs, kurze Meidbewegung, dann die linke Schlaghand. Aber Zarraa macht das jetzt gut, hat kurz Oberwasser, aber Ermal kontert stark und sichert sich knapp die Runde.
3.) 9:10 Zarraa schlägt jetzt leider viel daneben, selber wird er ab und an abgekontert. Zeigt an und schüttelt den Kopf, dass ihm das nicht weh tut. Hadribeaj mit besseren Treffern, die Runde kann er sich etwas absetzen.
4.) 9:10 Zarraa beginnt glaube ich das Tempo etwas zu spüren, aber auch Hadribeaj schlägt weniger. Zur Rundenmitte hin wieder bessere Aktionen des Albaners, von Zarraa kommt zu wenig. Etwas knappere Runde, aber close but clear an Ermal.
5.) 8:10 Wieder intensiver. Beide offensiv, eollen es wissen. Oh, Ermal trifft klar, da war Younes kurz rocked. Danach wieder Schlagabtausch, und nach einem kurzen Kinnhaken wackelt Younes und geht runter. Kommt schwerlich wieder hoch, übersteht die Runde aber.
6.) 10:9 Ermal dreht jetzt nicht auf, sondern etwas zurück. Das nützt Younes, der seinerseits etwas punkten kann. Knappe Runde, beide spüren die Intensität. Gebe ich mal Zarraa, der hier schon jetzt besser war.
7.) 9:10 Hadribeaj hat etwas die Linie verloren, das ist jetzt eine Keilerei. Beide mit Treffern, aber auch viel durchgewirbelter Luft. Gute Bodyshots jetzt von Ermal, aber Younes boxt zurück, spürt die aber. Dann wieder beide zum Kopf, beide wirken etwas müde, aber Younes deutlich mehr.