O-Scoring (ESPN) Vasyl Lomachenko vs. Jorge Linares


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier die genauen Punktwertungen zum Zeitpunkt des KOs: 85-85, 86-84 Linares und 86-84 Lomachenko.

Die beiden erstgenannten Punktrichter hatten beide die Runden eins, sechs, sieben und neun bei Linares, derjenige, der ihn vorne hatte, dazu noch die vierte Runde. Der Punktrichter, der Loma am Ende in Front hatte, sah die Runden zwei, sechs und sieben bei Linares.

Ich kann nicht nachvollziehen wie mann zum Zeitpunkt des KO's Linares vorne haben konnte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ja, das war ein richtig harter Abend fuer Lomachenko.
High level!

Zuerst sah es wie der typische Lomachenko Kampf aus.
1. Abtasten und Gegner lesen 2. Luecken finden 3. Gegner zerstoeren.
Loma war in der 6. Runde richtig zuversichtlich und es sah aus, als waere es nur eine Frage der Zeit bevor er Linares stoppen wuerde.
Doch dann kam diese Oberhammer-Rechte von Linares. Perfektes Timing. Loma lief voll rein!

In den folgenden Runden war Linares viel mutiger, schlug immer wieder harte Bodyshots, waehrend Loma vorsichtiger, aber auch unsicherer unterwegs war.
Loma hatte nun richtig Respekt vor Linares und in der 9. Runde sah es schon fast so aus, als waere es Linares, der nun Ueberhand gewinnt!
Loma findet in der 10. seinen Rhytmus und schlaegt Linares mit einer Megakombo und einem abschliessenden Haken zum Koerper KO.
Brutales Ding!

Linares war heute Nacht Top. Das Timing stimmte ungemein. Der hat gezeigt, dass Lomachenko menschlich ist.
Physisch war Linares natuerlich enorm ueberlegen (152 lbs gegen 138 lbs).
Einen solch' physisch stark ueberlegenen Boxer zu stoppen? Hut ab vor Loma!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ach übrigens, Mike Tyson wurde an dem Abend gefragt, wer seiner Mienung nach derzeit der beste Boxer der Welt ist..
3 x darfste raten;)

Das war ein feiner Boxkampf. Sehr schön anzusehen. Hier war alles dabei. Wirklich beeindruckte Skills von Loma. Auch nach dem Kd hat er sich nicht wirklich aus der Ruhe brignen lassen, sondern sich vorsichtig und stetig wieder in Position geboxt. Der TKO war dann das Ergebnis dieser Arbeit. Die Physische Überlegenheit Linares war deutlich zu sehen und aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass Loma keinen leichten Abend hatte. Umso beeindruckender wie er am Ende den Fight für sich entschieden hat. Wie gesagt, ein feiner Boxkampf was beiden Boxern zu verdanken ist. Respekt Linares.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Netter Kampf.

Hatte die 6. und 9. bei Linares, den Rest bei Loma. Etliche Runden sahen eng aus, aber Loma blockt sehr viel, was nach Treffern aussieht. Der hat schon einen sehr ungewöhnlichen Stil. Einen Boxer mit Footwork, Beweglichkeit im Oberkörper und einer ordentliche Doppeldeckung sieht man nicht oft.
Nach dem Knockdown war er klar, da war ein bisschen off-balance dabei, kein Problem.
Für mich wurden da keine Schwächen aufgedeckt. Dass einer, der so viel schlägt und nur nach vorne geht, auch mal getroffen wird, lässt sich nicht vermeiden.

Es wird aber mit seinem Stil langsam schwer mit den körperlichen Nachteilen. Linares hat sich lange Zeit nicht beeindrucken lassen. Loma fehlt dann doch was an Power und Speed, was Pacquiao über 140 lbs in die Waagschale werfen konnte. Das Zermürben braucht Zeit und so lange sind die Gegner gefährlich, wenn sie 15 und mehr Pfund drüber sind.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich Loma gegen einen Boxer anstellen würde, der den Kampf nicht annimmt. Er sieht mir im Vorwärtsgang etwas behäbig aus, geht eigentlich immer in die Nahdistanz. Ein typischer Ami-Slickster im Rückwärtsgang mit präzisem Jab würde ihn wohl ausboxen. Keine Ahnung, ob Crawford sowas kann/will, ich schaue nicht mehr soviel Boxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich Loma gegen einen Boxer anstellen würde, der den Kampf nicht annimmt. Er sieht mir im Vorwärtsgang etwas behäbig aus, geht eigentlich immer in die Nahdistanz. Ein typischer Ami-Slickster im Rückwärtsgang mit präzisem Jab würde ihn wohl ausboxen. Keine Ahnung, ob Crawford sowas kann/will, ich schaue nicht mehr soviel Boxen

Kampf nicht annehmen ist IMO der grösste Fehler gegen Loma. 'Front-foot' ist er Chef und kontrolliert den Kampf.
Entweder man beeindruckt Loma mit harten Kontershots oder man ist ein vielschlagender Brawler (siehe Jose Ramirez).
Aber ausboxen im Rückwärtsgang? Beinahe eine Mission Impossible IMO.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Harter und geiler Kampf. Loma ist für mich momentan der Kämpfer mit dem fanfreundlichsten style und das ohne technisch zu enttäuschen - ganz im Gegenteil.

Nach Linares hab ich aber ernsthafte bedenken daß er gegen Garcia und Crawford rein körperlich bestehen könnte. Auch Robert Easter aka die Krake könnte Loma böse zusetzen. Loma hat mit seiner Frame eigentlich nichts so weit oben im Gewicht zu suchen. Stark von Ihm sich trotzdem diese Fights zu suchen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.624
Punkte
113
Loma erinnert schon sehr stark an Prime- Manny. Linares war ready for war und hat einige gute Konter dazwischen gelegt. Aber dieses Unnachgiebige bei Loma ist schon krass. Der Knockdown war m.E. nicht nur Schlagwirkung sondern teilweise off-balance.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.501
Punkte
113
Guter Kampf von Loma.
Linares ist ein guter Boxer und war auch gut eingestellt, hätte gerne einen 12 Runden Kampf gesehen.
Der Bodypunch kam in seiner Auswirkung echt unerwartet und man könnte den Impact erst in der Wiederholung richtig erkennen.

Ich würde in dieser Gewichtsklasse Schluß machen, wenn ich Loma wäre.
Er ist körperlich zu klein um weiter aufzuleveln.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Harter und geiler Kampf. Loma ist für mich momentan der Kämpfer mit dem fanfreundlichsten style und das ohne technisch zu enttäuschen - ganz im Gegenteil.

Nach Linares hab ich aber ernsthafte bedenken daß er gegen Garcia und Crawford rein körperlich bestehen könnte. Auch Robert Easter aka die Krake könnte Loma böse zusetzen. Loma hat mit seiner Frame eigentlich nichts so weit oben im Gewicht zu suchen. Stark von Ihm sich trotzdem diese Fights zu suchen.

Crawford ist körperlich eine ganz andere Kante als Loma und ein nahezu, ebenso guter Boxer. Zwei absolute Oberskiller, wahrscheinlich beides zukünftige ATGs.
Crawford gewinnt diesen Kampf, weil er physisch viel mächtiger ist.

Mikey Garcia ist Loma körperlich auch klar überlegen, aber nicht so enorm wie Crawford. Dazu ist Mikey zwar ein glasklarer Elite- und P4P-Boxer, aber nicht in diesen Übersphären wie Loma und Bud. Loma kann diesen Kampf gewinnen und ich würde ihn auch knapp favorisieren, aber es wäre eine verdammt schwere Aufgabe.
Meiner Meinung nach der sportlich hochstehendste Kampf der momentan im Boxen möglich ist.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Danke fuers hochladen. Wir haben einen Kampf auf Augenhoehe gesehen. Der KO kam zu diesem Zeitpunkt ueberraschend und vielleicht auch etwas gluecklich. Es ist selten, dass Fighter auf diesem Niveau auf Body shots KO gehen. Auf den Punktzetteln war es zurecht sehr knapp und es waere auf jeden Fall ein umstrittenes Urteil geworden. Es ist mir unerklaerlich, dass man - wie einige hier- beim Abbruch Lomachenko mit 7-2 Runden vorne haben konnte. Absolut daneben, genauso uebrigens wie die drei Kommentaristis, die vollkommen einseitig und Lomachenko-besoffen alles, was der zu kurz geratene Ukrainer machte, in den hoechsten Toenen bejubelten. Der Niederschlag in der 6ten war der erste Schlag des Mexikaners, der ueberhaupt deren Anerkennung gefunden hatte. Dieser Schlag war aber auch der Vorbote von dem was Lomachenko erwartet, sollte er in dieser Gewichtsklasse bleiben oder gar noch weiter aufsteigen wollen. So lobenswert Lomas Odysee durch die Gewichtsklassen auch war, im Leichtgewicht duerfte sie ihr Ende gefunden haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Loma hat ich fast die Finger verbrannt. Schon gegen Marriaga hat er so einige durchgezogene Hände gefressen. Das wird er sich nun in der neuen Gewichtsklasse seltener erlauben können. Anpassungen werden nötig sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Danke fuers hochladen. Wir haben einen Kampf auf Augenhoehe gesehen. Der KO kam zu diesem Zeitpunkt ueberraschend und vielleicht auch etwas gluecklich. Es ist selten, dass Fighter auf diesem Niveau auf Body shots KO gehen. Auf den Punktzetteln war es zurecht sehr knapp und es waere auf jeden Fall ein umstrittenes Urteil geworden. Es ist mir unerklaerlich, dass man - wie einige hier- beim Abbruch Lomachenko mit 7-2 Runden vorne haben konnte. Absolut daneben, genauso uebrigens wie die drei Kommentaristis, die vollkommen einseitig und Lomachenko-besoffen alles, was der zu kurz geratene Ukrainer machte, in den hoechsten Toenen bejubelten. Der Niederschlag in der 6ten war der erste Schlag des Mexikaners, der ueberhaupt deren Anerkennung gefunden hatte. Dieser Schlag war aber auch der Vorbote von dem was Lomachenko erwartet, sollte er in dieser Gewichtsklasse bleiben oder gar noch weiter aufsteigen wollen. So lobenswert Lomas Odysee durch die Gewichtsklassen auch war, im Leichtgewicht duerfte sie ihr Ende gefunden haben.
Linares kommt aus Venezuela, kein Mexikaner und der Schlag von Loma ging genau auf die Leber, da geht jeder runter und sind schon unzählige (auch ATG) KO gegangen...

Ist eigentlich der Kampf den man erwarten konnte (bis auf das Loma runter musste)
Linares ist ein überskiller, mit sexy kombinationen, weiß nich wie manche ihn hier vor dem Kampf schlecht redet konnten :wall:
Sein Führhand uppercut hat auch in diesem Kampf getroffen, allerdings geht Loma sowas von schnell rein ras, das es schwer war für Linares seine Kombis rauszuhauen und er musste ständig aufpassen wo es einschlägt.
Vielleicht können wir jetzt Linares vs Robert Easter sehen ? wäre ein cooler Fight, hoffe Linares hat noch Körper für 2-3 Fights!
Und Loma ? Er hat sein Körperliches Limit erreicht, vielleicht ein Jahr nutzen um ins LW richtig reinzuwachsen, paar Muskeln aufbauen...und sich in der Zeit Easter oder Garcia rann nehmen, der Körperlich eigentlich auch shcon zu stark ist, läuft mit über 170 rum, Crawford allerdings mit über 180 oder so, das sollte sich Loma garnicht erst antun, Spence ebenfalls nicht!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Schöner Quit von Linares, weniger offensichtlich als Walters.

Vorgestern hiess es von dir noch, dass Linares nur schnell ist und Armpunches schlägt.
Heute Nacht timte Linares den von dir ernannten "besten Boxer den du je gesehen hast".

Heute kommst du lediglich mit einem Einzeiler, dass Linares gequittet habe. :laugh::laugh:


Du bist schon ein sehr spezieller User.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Lomachenko hat sich in der zweiten Runde an der Schulter verletzt.
Vorgestern hiess es von dir noch, dass Linares nur schnell ist und Armpunches schlägt.
Heute Nacht timte Linares den von dir ernannten "besten Boxer den du je gesehen hast".

Heute kommst du lediglich mit einem Einzeiler, dass Linares gequittet habe. :laugh::laugh:


Du bist schon ein sehr spezieller User.

Absichtlich (oder auch unabsichtlich, ist jedenfalls nicht das erste Mal) dumme Kommentare helfen dir wohl dich besser zu fühlen?

Nochmal für die Langsamen, was hab ich geschrieben? Deine Aussage: Linares ist nur schnell und schlägt "nur" Armpunches. Auch Teil deiner Aussage: Linares "timte" Lomachenko. Schauen wir uns den Beitrag, auf den du dich beziehst doch mal an:

Nene, Linares lebt vor allem von Handspeed, das Timing ist auch ganz gut aber ein Edeltechniker ist er nicht. Viel zu viele Armpunches, zu offen und teilweise ohne Deckung zwischen seinen Schlagserien. Er kommt auch nicht schell genug aus der Distanz des Gegners um sich das leisten zu können.

Gutes Matchmaking über die letzten Jahre, trotzdem wurde er von Mitchell anfangs ausgeboxt und hat gegen Campbell beinahe verloren.

Sehe ihn gerne boxen aber er hat weder P4P Attribute, noch eine Chance gegen Lomachenko.

Spannung ist in dem Duell nicht drin, wird dennoch ein schöner Kampf, denke ich.

Und jetzt landet Linares einen richtig guten Schlag als Lomachenko unachtsam ist, wird sonst vom viel kleineren Mann auseinander geschraubt, weil er keine Möglichkeit hat die Distanz zu bestimmen und lässt sich nach einem Niederschlag zu viel Zeit und wird ausgezählt, meint dann hinterher, dass er unbedingt weiter boxen wollte. Ja, wie Monroe Jr gegen Golovkin. Körpersprache: "I'm done."

Dank Oscar de la Hoya und ein paar korrupten Punktrichtern kommt er sogar gut aus der Nummer raus.


Hast du eigentlich mitbekommen, dass Lomachenko sich in der zweiten Runde an der Schulter verletzt hat? Das war DIE Chance für Linares, es kam alles zusammen, Verletzung bei Lomachenko, Unachtsamkeit mit Flash-Knockdown und bezahlte Punktrichter, trotzdem nur ein Sieger.
 
Oben