Netter Kampf.
Hatte die 6. und 9. bei Linares, den Rest bei Loma. Etliche Runden sahen eng aus, aber Loma blockt sehr viel, was nach Treffern aussieht. Der hat schon einen sehr ungewöhnlichen Stil. Einen Boxer mit Footwork, Beweglichkeit im Oberkörper und einer ordentliche Doppeldeckung sieht man nicht oft.
Nach dem Knockdown war er klar, da war ein bisschen off-balance dabei, kein Problem.
Für mich wurden da keine Schwächen aufgedeckt. Dass einer, der so viel schlägt und nur nach vorne geht, auch mal getroffen wird, lässt sich nicht vermeiden.
Es wird aber mit seinem Stil langsam schwer mit den körperlichen Nachteilen. Linares hat sich lange Zeit nicht beeindrucken lassen. Loma fehlt dann doch was an Power und Speed, was Pacquiao über 140 lbs in die Waagschale werfen konnte. Das Zermürben braucht Zeit und so lange sind die Gegner gefährlich, wenn sie 15 und mehr Pfund drüber sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich Loma gegen einen Boxer anstellen würde, der den Kampf nicht annimmt. Er sieht mir im Vorwärtsgang etwas behäbig aus, geht eigentlich immer in die Nahdistanz. Ein typischer Ami-Slickster im Rückwärtsgang mit präzisem Jab würde ihn wohl ausboxen. Keine Ahnung, ob Crawford sowas kann/will, ich schaue nicht mehr soviel Boxen.