O-Scoring: ESPN2 -> Darnell Wilson vs. BJ Flores


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Scoring of the Year :D
In Europa (oder besser gesagt "europ. Fachwelt" ) wird einfach die Aggressivität viel zu wenig bewertet, aber nach Maske, Ottke,.... kein Wunder.
118-110 ist ein Witz, oder Haile Gebrselassie muss in die Boxing HOF.

Naja...ich war ja nicht der einzige der es so hat...immerhin hatte es einer der Judges genauso.

Ich sage ja auch nicht das alles andere als 118-110 falsch ist, aber das es verschd. Meinungen gab zeigt ja auch das Scoring der Judges...da war von 115-113 über 118-110 ja eine grosse Bandbreite da...

Kann schon sein, dass ich Flores ein, zwei Runden zu viel gegeben habe...das lag dann aber vllt. auch an der Art zu boxen von Darnell Wilson...der nur ein Move kennt...den eingesprungenen Haken.

Falls jemanden die 118-110 nicht gefallen kann ich das schon verstehen, aber trotzdem denke ich das man es in dieser Höhe...vllt. eher 117-111 geben kann.

MfG Jan:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Darnell Wilson VS. BJ Flores

01: 10 - 10 (bei Atlas 9:10)
02: 9 - 10 (wie Atlas)
03: 10 - 9 (wie Atlas)
04: 9 - 10 (bei Atlas andersrum)
05: 10 - 9 (wie Atlas)
06: 10 - 10 (bei Atlas 9:10)
07: 9 - 10 (wie Atlas)
08: 10 - 9 (wie Atlas)
09: 10 - 10 (wie Atlas)
10: 10 - 9 (wie Atlas)
11: 9 - 10 (wie Atlas)
12: 10 - 9 (wie Atlas)

116 : 115 (115:114)

Wenn ich ihn noch genauer punkten würde, wären vermutlich noch ein Unentschieden oder ein Sieg für Flores mit einem Punkt Differenz drin. Ich kann das Urteil zwar nicht unterschreiben (über 118:110 brauchen wir nicht reden), aber damit leben kann ich daher schon so eben noch.

Was meinte eigentlich Teddy Atlas zu den Punktzetteln der Punktrichter nach dem Kampf ???

ich fand den Kampf sehr interessant und beide Boxer nicht schlecht, Wilson sogar besser als ich, nach dem was ich über ihn gehört hatte, erwartete.

An BJ Flores gefielen mir seine Beinarbeit, seine Deckung und manchmal auch sein Jab (wobei er glaub ich nicht die Reichweite hat, die BoxRec angibt und die er gut gebrauchen könnte), obwohl ich das was er offensiv zeigte doch etwas mau fand. Wie man schon in den YouTube Clips sehen konnte ist er einer, der nur sehr überlegt und selten zuhaut.

Wilson fand ich immer gefährlich und eben nicht so limitiert wie ich erwartete und schon gar nicht hoffnungslos unterlegen. Ich schätze er hätte mehr Druck machen können und überhaupt mehr von diesen Druckphasen einbringen können, wenn er mehr Luft gehabt hätte - oder auch noch mehr Willen gehabt hätte (wie in der letzten Runde). Wenn er in den Gegner reinsprang hat er ihn zumeist in Bedrängnis gebracht und so wie es aussah beiunahe eingeschüchtert. Er ging recht schnell in den Mann und schlug dann gleich ein paar mehr schnelle Hände (gerade diese nachgezogene Linke war gefährlich). Außerdem konnte sich auch der ein oder andere Aufwärtshaken in den hinteren Runden sehen lassen.

Naja, BJ Flores schien ganz schön die Hosen voll zu haben vor Wilson, so dass er sich auch mal damit zufrieden gab Wilson in einer Runde 2,3 mal mit der Führhand anzutippen :rolleyes:
Dass er mal wirklich angeschlagen war, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, obwohl er manchmal unkontrolliert hin und her schlitterte, aber in der 12.Runde sah er nicht gerade aus wie ein respektabler Sieger. :skepsis:
Dabei hat er in der ersten Runde Wilson zwei sehr schöne wuchtige Schläge an den Schädel gehämmert. Von diesen Schlägen setzte er dann in den restlichen 11 Runden noch bescheidene 3 oder 4 weitere an. Es schien so, als hätte er Schiss einen gewischt zu kriegen oder zu verlieren. Er dachte halt er täte das Nötige für den Sieg.

BJ Flores halt ich trotzdem für einen interessanten Mann. Vielleicht war diese Vorsicht eben auch seiner fehlenden Erafhrung mit Spitzenleuten und schwierigen Situationen sowie fehlenden Erfolgen auf diesem höhreren Niveau geschuldet. Vielleicht ist in der Beziehung noch etwas Luft.

Ich denke dauerhaft TOP20 darf schon sein Anspruch sein, aber das ist nur meine erste Idee nach seinem ersten längeren, mir bekannten Kampf von ihm.

Aber das Cruiser könnte auf ihn verzichten (erinnern wir uns an dieser Stelle nochmal an 55 Sekunden Eric Fields :D ), denn die Klasse BOOOMT ohnehin schon wer weiß wie ...
Obwohl ich denke ein BJ Flores und Darnell Wilson noch dazu, lässt die Klasse noch etwas mehr BOOOMEN :jubel:


war das jetzt eigentlich wirklich ein Eliminator für Cunningham so wie es bei BoxRec steht ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Darnell Wilson VS. BJ Flores

01: 10 - 10 (bei Atlas 9:10)
02: 9 - 10 (wie Atlas)
03: 10 - 9 (wie Atlas)
04: 9 - 10 (bei Atlas andersrum)
05: 10 - 9 (wie Atlas)
06: 10 - 10 (bei Atlas 9:10)
07: 9 - 10 (wie Atlas)
08: 10 - 9 (wie Atlas)
09: 10 - 10 (wie Atlas)
10: 10 - 9 (wie Atlas)
11: 9 - 10 (wie Atlas)
12: 10 - 9 (wie Atlas)

116 : 115 (115:114)

Wenn ich ihn noch genauer punkten würde, wären vermutlich noch ein Unentschieden oder ein Sieg für Flores mit einem Punkt Differenz drin. Ich kann das Urteil zwar nicht unterschreiben (über 118:110 brauchen wir nicht reden), aber damit leben kann ich daher schon so eben noch.

Was meinte eigentlich Teddy Atlas zu den Punktzetteln der Punktrichter nach dem Kampf ???

ich fand den Kampf sehr interessant und beide Boxer nicht schlecht, Wilson sogar besser als ich, nach dem was ich über ihn gehört hatte, erwartete.

An BJ Flores gefielen mir seine Beinarbeit, seine Deckung und manchmal auch sein Jab (wobei er glaub ich nicht die Reichweite hat, die BoxRec angibt und die er gut gebrauchen könnte), obwohl ich das was er offensiv zeigte doch etwas mau fand. Wie man schon in den YouTube Clips sehen konnte ist er einer, der nur sehr überlegt und selten zuhaut.

Wilson fand ich immer gefährlich und eben nicht so limitiert wie ich erwartete und schon gar nicht hoffnungslos unterlegen. Ich schätze er hätte mehr Druck machen können und überhaupt mehr von diesen Druckphasen einbringen können, wenn er mehr Luft gehabt hätte - oder auch noch mehr Willen gehabt hätte (wie in der letzten Runde). Wenn er in den Gegner reinsprang hat er ihn zumeist in Bedrängnis gebracht und so wie es aussah beiunahe eingeschüchtert. Er ging recht schnell in den Mann und schlug dann gleich ein paar mehr schnelle Hände (gerade diese nachgezogene Linke war gefährlich). Außerdem konnte sich auch der ein oder andere Aufwärtshaken in den hinteren Runden sehen lassen.

Naja, BJ Flores schien ganz schön die Hosen voll zu haben vor Wilson, so dass er sich auch mal damit zufrieden gab Wilson in einer Runde 2,3 mal mit der Führhand anzutippen :rolleyes:
Dass er mal wirklich angeschlagen war, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, obwohl er manchmal unkontrolliert hin und her schlitterte, aber in der 12.Runde sah er nicht gerade aus wie ein respektabler Sieger. :skepsis:
Dabei hat er in der ersten Runde Wilson zwei sehr schöne wuchtige Schläge an den Schädel gehämmert. Von diesen Schlägen setzte er dann in den restlichen 11 Runden noch bescheidene 3 oder 4 weitere an. Es schien so, als hätte er Schiss einen gewischt zu kriegen oder zu verlieren. Er dachte halt er täte das Nötige für den Sieg.

BJ Flores halt ich trotzdem für einen interessanten Mann. Vielleicht war diese Vorsicht eben auch seiner fehlenden Erafhrung mit Spitzenleuten und schwierigen Situationen sowie fehlenden Erfolgen auf diesem höhreren Niveau geschuldet. Vielleicht ist in der Beziehung noch etwas Luft.

Ich denke dauerhaft TOP20 darf schon sein Anspruch sein, aber das ist nur meine erste Idee nach seinem ersten längeren, mir bekannten Kampf von ihm.

Aber das Cruiser könnte auf ihn verzichten (erinnern wir uns an dieser Stelle nochmal an 55 Sekunden Eric Fields :D ), denn die Klasse BOOOMT ohnehin schon wer weiß wie ...
Obwohl ich denke ein BJ Flores und Darnell Wilson noch dazu, lässt die Klasse noch etwas mehr BOOOMEN :jubel:


war das jetzt eigentlich wirklich ein Eliminator für Cunningham so wie es bei BoxRec steht ?

Sehr guter Beitrag zum Kampf! So sehe ich das auch! :thumb:
Ach ja und was ich auch noch sagen wollte, B.J. hat echt ne 1A Frau!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die schnellen Hände von Wilson hab ich nicht gesehen.

gerade bei diesen Konterattacken oder diesen plötzlichen Vorstößen, meine ich wären die Schläge nicht so langsam gewesen ... das war für Flores doch nicht ungefährlich auch wenn er die oft ganz gut geblockt hat

aber wenn Wilson selbst nach vorne geht ist er wahrschienlich langsam ... wenn ich mich da auch an seine letzte schlkaghhand gegen Nwodo erinnere ... die war ja auch irgendwie zeitlupentempo, aber hat megahart eingeschlagen
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wenns nach dem Fightwriter geht, hätte man sich von WIlson wohl mehr erwarten können :D

But fighters have to go out and perform, which is not the easiest thing to do, and Wilson’s performance against Flores on Friday Night Fights was frankly abysmal.

http://www.fightwriter.com/?q=node/1459


Aber ich denke, die Ansetzung war eh mehr wegen Flores interessant
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

naja, weil ich mir von einem 33 jährigen, der angeblich nur wegen seiner Schlagkraft gefährlich sein sollte, nicht mehr viel erwartete

Flores war halt ein ziemlicher Insider, zudem ungeschlagen und mit einer guten Amaterulaufbahn

der Kampf selbst war natürlich nicht nur wegen Flores interessant :)
 
Oben