O-Scoring, ESPN2: David Lemieux V Marco Rubio // Stevenson V Edwards | 08.04.2011


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Entweder wird dies ein kleiner Durchbruch sein für Rubio, oder sein eigener Fluch. Denke nicht, dass man so einfach Rubio, einen Mann mit 50 Siegen als Aufbaugegner, Contender etc. boxen will.
.

Eigendlich war das ein Ausscheidungskampf um gegen den Zbik/Chavez Jr. winner zu boxen, also müsste Rubio eigendlich auch gegen den Gewinner antreten dürfen! Ich denke er hätte gegen beide durchaus gute chancen, aber mal gucken.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Entweder wird dies ein kleiner Durchbruch sein für Rubio, oder sein eigener Fluch. Denke nicht, dass man so einfach Rubio, einen Mann mit 50 Siegen als Aufbaugegner, Contender etc. boxen will.

Rubio könnte vielleicht auch als LMw boxen, da er sehr feingliedrig ist. Ein gefährlicher Mann.

naja, so neu ist der Rubio ja nun nicht :D

Rubio kommt aus dem LMw. Seine beste Referenz ist wohl auch seine SD gegen Kassim Ouma.

Zertuche, Baysangurov, Ornelas hat der schon geboxt.

Aber ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich ******e gestern Nahct, wenns nicht gerade sein Plan war nichts zu tun und Lemieux irgendwann mit ein paar Händen abzuschießen.

Man kanns nem kleinen Mann wie Lemieux auch sicher schwerer machen die Distanz zu verkürzen. Rubio hat ihm sehr viel Zeit und Möglichkeit gegeben seine Aktionen umzusetzen. Außerdem hing Rubio auch ziemlich schnell in den Seilen.


Bei Lemieux muss man nunmal sagen, dass er vorher halt nie nen mehrrundigen Boxkampf bestritten hat, da konnte man unmöglich riesen Potenzial erkennen.

Da waren meine gemäßigten Äußerungen zu Lemieux im Vorfeld ja doch ganz schön klug. ;)

Weiß nicht ob das Lemieux nicht zu früh kommt.

Er ist erst einmal über die Runden gegangen und RUbio verträgt viel und hat selbst Punch.

Lemieux ist eigentlich noch so jung, dass man sich beim ihm Zeit lassen könnte.

Aber womöglich denke ich auch übervorsichtig.

Ich hätte ihm vorher mal Gegner gegeben, die mehr vertragen und boxerisch was mehr drauf haben.

Zwischen einem Rubio und einem Ayala hätte es noch genug Spielraum gegeben. Ein Lajuan Simon ist groß und fällt nicht gleich um.


EDIT:

Die Entscheidung von Russ Amber finde ich im Nachhinein auch sehr weise. Ist nicht unbedingt nötig Lemieux in dieser Karrierephase solchem Punishement auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
naja, so neu ist der Rubio ja nun nicht :D

Rubio kommt aus dem LMw. Seine beste Referenz ist wohl auch seine SD gegen Kassim Ouma.

Zertuche, Baysangurov, Ornelas hat der schon geboxt.

Aber ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich ******e gestern Nahct, wenns nicht gerade sein Plan war nichts zu tun und Lemieux irgendwann mit ein paar Händen abzuschießen.

Man kanns nem kleinen Mann wie Lemieux auch sicher schwerer machen die Distanz zu verkürzen. Rubio hat ihm sehr viel Zeit und Möglichkeit gegeben seine Aktionen umzusetzen. Außerdem hing Rubio auch ziemlich schnell in den Seilen.


Bei Lemieux muss man nunmal sagen, dass er vorher halt nie nen mehrrundigen Boxkampf bestritten hat, da konnte man unmöglich riesen Potenzial erkennen.

Da waren meine gemäßigten Äußerungen zu Lemieux im Vorfeld ja doch ganz schön klug. ;)



Zwischen einem Rubio und einem Ayala hätte es noch genug Spielraum gegeben. Ein Lajuan Simon ist groß und fällt nicht gleich um.

Genau, oder ein Koji Sato! Oder ein Jamie Pitman! Ich denke mal die hätten sich wenigstens im Gegensatz zu Ayala nicht direkt in die Buchse geballert! Ayala hatte ja von Anfang an unheimlichen schiss!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Einen Zbik hätte Lemieux trotzdem in der 1. oder 2. Runde zerstört. Echt schade, dass es dazu jetzt nicht mehr kommen kann. :cry:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lemieux hat gut begonnen. Er hat einen passablen Jab geschlagen und agierte wie immer sehr explosiv. Vielleicht war genau das der Fehler. Er wollte mit aller Macht den Kampf früh beenden. Dabei hat er evt. overpaced. Ab der 5.Runde war ich mir dann ziemlich sicher, das Lemieux vorzeitig verlieren wird. Ob Rubio nun einfach nur schlecht geboxt hat, oder es gar zu seiner Strategie gehörte (falls ja, dann war es genau der richtige Gameplan für Lemieux), sei dahingestellt. Schade für Lemieux ! Ich mag den Kerl total. Sowohl als Menschen genauso wie als Boxer. Ich hoffe er kämpft sich weiter durch und greift erneut an. Was den Abbruch angeht - In meinen Augen durchaus verständlich, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Rubio hätte Lemieux so oder so ausgeknockt, wenn der Kampf weitergelaufen wäre.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Glaub nicht das Lemieux stärker wird durch diese Niederlage sowie es z.b. bei Khan der Fall war!

Khan kann nämlich Boxen und Lemieux verlässt sich nur auf Power Punches die übrigens gegen stärkere Gegner gar keine Wirkung zeigen. (zumindest Gestern nicht)
Sein Kinn scheint auch unterdurchschnittlich zu sein!

Er ist und bleibt ein solider Boxer, aber zukünftigen Weltmeister sehe ich keinen in ihm...

Wie schnell ein Kinn immer gleich nach einer KO-Niederlage (meistens bei der Ersten) als unterdurchschnittlich gilt. Er ist gegen Rubio TKO gegangen. Rubio hat schon ein ganz schönes Pfund in den Fäusten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Aber ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich ******e gestern Nahct, wenns nicht gerade sein Plan war nichts zu tun und Lemieux irgendwann mit ein paar Händen abzuschießen.

Das war wirklich sein Plan. Vor dem Kampf hat er schon gesagt, dass es sein Ziel ist den Kampf in die mittleren und hinteren Runden zu bringen und Lemieux dann abzuschießen. Ist aufgegangen.

Genau, oder ein Koji Sato! Oder ein Jamie Pitman! Ich denke mal die hätten sich wenigstens im Gegensatz zu Ayala nicht direkt in die Buchse geballert! Ayala hatte ja von Anfang an unheimlichen schiss!

Ne, Ayala ist mit der cleveren Taktik reingegangen, mit einem Mann mit einer 99% KO-Rate zu traden. Das war schon ... ähhh ... eigenwillig.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wie schnell ein Kinn immer gleich nach einer KO-Niederlage (meistens bei der Ersten) als unterdurchschnittlich gilt. Er ist gegen Rubio TKO gegangen. Rubio hat schon ein ganz schönes Pfund in den Fäusten.

stimmt natürlich ;)

fakt ist aber, dass er nach den ersten soliden treffern in der 6 runde zum wackeln anfing und sehr fragile wirkte!

sollte in zukunft nicht der gute Ariza ein paar shakes für ihn mixen, glaube ich kaum, dass er gegen die MW elite bestehen kann...der wird noch ein paar mal KO gehen in seiner karriere...
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
stimmt natürlich ;)

fakt ist aber, dass er nach den ersten soliden treffern in der 6 runde zum wackeln anfing und sehr fragile wirkte!

sollte in zukunft nicht der gute Ariza ein paar shakes für ihn mixen, glaube ich kaum, dass er gegen die MW elite bestehen kann...der wird noch ein paar mal KO gehen in seiner karriere...

Nunja der erste.. und ausschlaggebende schlag landete hinter dem Ohr. Von nem Schlag der sozusagen mit voller wucht auf den Hinterkopf geht auf die Nehmerfähigkeiten eines Boxers zu schliessen halte ich für verfrüht. Vorher hat er nach meiner Meinung auch nicht mehr gewackelt als Rubio in den ersten runden hin und wieder.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nunja der erste.. und ausschlaggebende schlag landete hinter dem Ohr. Von nem Schlag der sozusagen mit voller wucht auf den Hinterkopf geht auf die Nehmerfähigkeiten eines Boxers zu schliessen halte ich für verfrüht.

er war ja auch vorher schon am wackeln, in der 6.Runde wurde erst das erste mal ein paar mal hintereinander erwischt und stand einmal voll in der Rechten von RUbio

die Konsequenz war, dass er sofort anfing wegzulaufen und zu klammern

der war eindeutig recht frühzeitig angeschlagen

weiß nicht ... ich denke man kann nur hoffen, dass es irgendwie Zufall war, ansonsten hat er wie ich finde kein wirklich gutes Kinn


@ Lord

thx

trade ist handel und to trade handel treiben

kann man dann ja so ein bisschen übertragen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Einen Zbik hätte Lemieux trotzdem in der 1. oder 2. Runde zerstört. Echt schade, dass es dazu jetzt nicht mehr kommen kann. :cry:

Dass Zbik in den ersten 4 Runden ungefähr 50 mal schneller ist als Rubio ist Dir bekannt, oder ? Nur hat Zbik die gleiche Schwäche und baut schon Mitte des Kampfes stark ab. In den ersten 2 Runden hätte Lemieux gegen einen defensiv guten Zbik aber gar nichts gemacht, der stellt sich nicht hin zum geschlagen werden. Möglich wäre ein später KO wenn Zbik nicht endlich mal Kondition für 12 Runden mitbringt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jo...

Und Zbik ist auch ca. 50 Mal smarter als Rubio es ist und würde sich die ersten 4 Runden NA-TÜR-LICH nicht die Blösse geben mit einem Power-Puncher zu traden.
50 Mal besseres Kinn als Rubio hat Zbik natürlich auch...

Rubio hat den gesamten Kampfverlauf Lemieux schlagen lassen und 'rollte...' - soweit er sie kommen sah - '...mit den Schlägen'.

Die Idee dahinter war zu 100% die Stamina von Lemiex zu testen.

Dafür musste natürlich auch Rubios Kinn halten, und ich glaube nach zweii gefressenen Rechten, in Runde 1. wusste Rubio, dass er die Schläge von Lemieux nehmen kann - sofern er sie kommen sieht ;)...
Die beiden übelsten Treffer die er nehmen, und bei denen er auch sichtlich schlucken, musste waren zwei linke Haken zum Körper.
Die sah er auch nicht kommen.

Zwischendurch testete er seinerseits die Stamina von Lemieux mit kleinen Alibi-Angriffen, und trietzte ihn damit, selber weiterhin in den Angriff zurückzukehren.
Bis er sich ausgepowered hat.

Taktisch-boxerisch eine Bombenleistung des 'alten Haudegens'.
Hut Ab!

Lemieux muss aus dieser Begegnung lernen, dass nicht alle Kämpfe 2 Runden dauern, und es smarte Fighter gibt die ihm den Schneid abkaufen können.
Das Lehrgeld hat er aber in einem Alter bezahlt, wo es sich noch - Achtung: SUPER Wortwitz! Aber ma# richtig fein - wo es sich noch bezahlt machen kann...höhö
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Jo...

Und Zbik ist auch ca. 50 Mal smarter als Rubio es ist und würde sich die ersten 4 Runden NA-TÜR-LICH nicht die Blösse geben mit einem Power-Puncher zu traden.
50 Mal besseres Kinn als Rubio hat Zbik natürlich auch...

Rubio hat den gesamten Kampfverlauf Lemieux schlagen lassen und 'rollte...' - soweit er sie kommen sah - '...mit den Schlägen'.

Die Idee dahinter war zu 100% die Stamina von Lemiex zu testen.

Dafür musste natürlich auch Rubios Kinn halten, und ich glaube nach zweii gefressenen Rechten, in Runde 1. wusste Rubio, dass er die Schläge von Lemieux nehmen kann - sofern er sie kommen sieht ;)...

Zwischendurch testete er seinerseits die Stamina von Lemieux mit kleinen Alibi-Angriffen.

Taktisch-boxerisch eine Bombenleistung des 'alten Haudegens'.
Hut Ab!

Lemieux muss aus dieser Begegnung lernen, dass nicht alle Kämpfe 2 Runden dauern, und es smarte Fighter gibt die ihm den Schneid abkaufen können.
Das Lehrgeld hat er aber in einem Alter bezahlt, wo es sich noch - Achtung: SUPER Wortwitz! Aber ma# richtig fein - wo es sich noch bezahlt machen kann...höhö

Um nochmal den stamina Punkt zu betrachten...Ich fand eigentlich gestern Abend nicht, dass Lemieux so viele Federn im Ausdauerbereich gelassen hat. Ja, er hat heftige Bomben ausgeschenkt und man hätte seine Probleme auf die Ausdauer schieben können, aber mMn konnte der Kanadier immer, auch in der 6. Runde noch durch Meidbewegungen und gute Deckung Entzug praktizieren. Der Punkt war nicht die Ausdauer, sondern die punktgenauen Treffer Rubios. Die hatten mächtig Wums, auch wenn sie nicht so aussahen. Rubio hat seinen Körper durch die Erfahrungen der letzten 11 Jahre Profierfahrung (+ Amateurzeit) voll hinter jedem Schlag gehabt.

Es war auch kein alter Rubio, wie einige hier schrieben. Der Mann ist 30 Jahre alt und in seiner prime. Die Präzision und Schlaghärte haben Lemieux voll erwischt und das konnte er nicht ab. Das hat ihn abgeschossen. Zwar auch kein Punkt zur Verteidigung seiner Leistung, aber hier musste er einfach der Erfahrung Tribut zollen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finde schon, dass es fast offensichtlichst ist, wie Rubio die Angriffe Lemieux 'zieht'...

Und immer wenn Lemieux aufhört zu schlagen, weil er merkt dass er sich ausgepowered hat [bis Runde 4], stichelt ihn Rubio mit zwei bis drei leichten Jabs oder einer Rechten, dazu an weiter in die 'rote Zone' zu fahren.

Dnach ist er für die Powershots Rubios 'offen'.

Hier hat definitiv der Smartere, der mit mehr Erfahrung, gewonnen, da sind wir d'accord...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einen Zbik hätte Lemieux trotzdem in der 1. oder 2. Runde zerstört. Echt schade, dass es dazu jetzt nicht mehr kommen kann. :cry:

Ja finde ich auch, mit einem hatte Lemieux recht, er sagte dass Rubio besser sei als Zbik und Chavez Jr. Der Kampfausgang zwischen Zbik und Chavez Jr. ist für mich aber auch völlig offen, kann gut sein dass Lemieux auch gegen Chavez Jr. antreten müsste wenn er Rubio besiegt hätte.
 
Oben