Rubio ist schon ein extrem seltsamer Fighter. Einerseits hat er vieles richtig, andererseits auch falsch gemacht, wie z.B. das bestimmen der Pace (ab Runde 5), etwas mehr Arbeit zum Körper, etwas mehr geklammer usw.
Lemieux habe ich gerade zum ersten Mal in einem kompletten Fight erleben dürfen und er macht viele Fehler, verbaucht zu viel Energie, achtet weder auf die Distanz, Deckung, was sein Gegner macht... Er war wohl von seiner eigenen Power zu sehr überzeugt, das Schicksal vieler Puncher hat er anscheinend erneut erlitten.
Mal sehen was auf Rubio zukommt demnächst. Sturm, Chavez, vielleicht auch Saul Alvarez wären gute Gegner für ihn, den ich hoffe dass solche Leute wie Rubio zu Geld kommen und mehr im Rampenlicht stehen, weil sie es verdienen.
Rubio scheint sehr schwere Hände zu besitzen, da fühlte ich mich an Foreman erinnert. Kaum Speed oder Dynamik hinter den Schlägen, aber anscheinend schlagen sie ein wie Dampfhammer. Lemieux's Backe schien ganz schön angeschwollen zu sein.
Entweder wird dies ein kleiner Durchbruch sein für Rubio, oder sein eigener Fluch. Denke nicht, dass man so einfach Rubio, einen Mann mit 50 Siegen als Aufbaugegner, Contender etc. boxen will.
Rubio könnte vielleicht auch als LMw boxen, da er sehr feingliedrig ist. Ein gefährlicher Mann.