O-Scoring, ESPN2: David Lemieux V Marco Rubio // Stevenson V Edwards | 08.04.2011


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Dass Lemieux seinen kraftraubenden Style mit seinen Spurts konditionell einmal nicht durchstehen würde, hatte ich eigentlich seit dem Ayala-Kampf befürchtet. Dass es jetzt schon bei Rubio passiert, hab ich dagegen nicht erwartet.

Nun ja, bis kurz vor Schluss war Lemieux der bessere Mann im Ring. Er ist jung und wenn er aus dieser Niederlage lernt, sich seine Kräfte für 12 Runden einzuteilen, dann wird er seinen Weg noch gehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Also damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Vielleicht war die Niederlage aber das Beste was lemieux passieren konnte. Es war keine besonders schwere Niederlage, er hat nicht viel kassiert. So gesehen macht der Abbruch des Trainers schon Sinn, bevor er noch richtig ko geht und das nacher noch auf seine Psyche geht. Wenn er und sein Trainer die richtigen Lehren daraus ziehen, wird er daran nur wachsen. Boxer mit seinem Rekord neigen dazu fahrlässig zu werden.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Ist schon eine ziemliche Überraschung, sieht man ja auch an den Kommentaren und Vorberichten.

Diese Niederlage kann für Lemieux durchaus Lerneffekt haben, aber es gibt auch Boxer die bis zur ersten Niederlage wirklich stark waren und dannach komplett eingebrochen sind! Ich hoffe das Lemieux nicht zu dieser Zunft gehört...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Eine heilsame Lehre für Lemieux.Nur kurzrundige KOs bringen einem nichts,wenn der Gegner mal nicht so schnell umfällt.Es ist beim Aufbau wichtig,dass auch Ggener dabei sind,die über die Runden gehen.Sieht zwar auf dem
Kampfrekord nicht so gut aus,ist aber wichtig für eine längere Karriere.Wenn die Betreuer bzw. Managemnt die
ricgtigen Lehren daraus ziehen,geht es mit ihm weiter.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Moin Moin, da verpenne ich einmal einen Kampf und dann so ein Upset? das hätte ich nie gedacht..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Hab den Kampf gerade gesehen und mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht live dabei war. Nach der 2. Runde hätte ich glaube ich was auf Rubio durch KO gesetzt. Und wer meine Beitäge hier liest, weiß dass ich solche Sachen nicht einfach nach einem Kampf erfinde. Aber Lemieux hat sooo fest geboxt, eigentlich nur power shots gebracht. Spätestens nach der 2. war ich mir recht sicher, dass er Rubio durch einen Headshot nicht runterbringt. Da er zu sehr Headhunting betrieb (die Bodyshots haben Rubio übrigens deutlich weniger geschmeckt), konnte ich mir dann nicht vorstellen, dass Lemieux Luft für 12 Runden hat. Naja, eine wichtige Lehrstunde. Und wieder mal zeigt sich, dass all diese hypothetischen Überlegungen wirklich nichts bringen, solange man nicht das Potential im Ring gegen einen gefährlichen Gegner unter Beweis gestellt hat. Lemieux hat seine Defizite bereits von einem soliden Mann aus der 2. Reihe aufgezeigt bekommen. Trotzdem natürlich kein Grund Lemieux völlig abzuschreiben.

20110407rubio001.jpg


Ich hatte gestern noch zu Irish gemeint: Wer so aussieht wie Rubio, kann nur ein Badass sein. :D

Lemieux kommt aber zurück.

Bei dem stylishen Schnauzer hätte Lemieux auf der Hut sein müssen.:belehr:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.636
Punkte
113
Hab mir den Kampf eben auch angesehen und habe ab der 3. Runde ebenfalls mit nem Rubio Sieg gerechnet.

Lemieux hat mit bis dahin ganz gut gefallen, schöne aber eintönige Kombinationen, gute Jabs und schön die Distanz überbrückt.
Rubio konnte ihn sich nur schwer vom Leib halten.

Negativ ist auf jeden Fall anzumerken dass er übertrieben oft Haken geschlagen hat, die nur selten ihr Ziel trafen.
Bodyshots haben in Runde 2?! Wirkung gezeigt, wurde aber völlig von Lemieux ignoriert. Die geraden Schläge und Körpertreffer haben mir weitaus besser gefallen.

Desweiteren ist er fürs Middleweight einfach zu schmal und zu klein, ich denke er wäre im Halbmittel weitaus besser aufgehoben.
Ich denke die Gefahr ist für Lemiuex von großen beweglichen Leuten ausgeboxt zu werden.
Von Schlagkraft war jetzt auch nicht so viel zu sehen, aber wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er öfter zum Körper gegangen wäre.

Ist noch viel zu tun für Lemieux.

Mal sehen wie sich der nächste (Forums)Hype schlägt. (B.Simon)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Niederlage ist für mich auch sehr überraschend, aber vielleicht hat er das auch "Verdient"...

Ich habe vor Wochen mal ein Interview auf Sportal.de gelesen und da war er auch ziemlich arrogant und selbstgefällig.
Da dachte ich noch ok, Boxer müssen scheint so sein und sowas ablassen - aber scheinbar war es bei ihm keine Show, sondern pure Realität.

Mit seinem Alter hat er noch nix verloren, aber es liegt viel Arbeit vor ihm und hoffentlich zieht er auch charakterliche Rückschlüsse.

Hier der Link des Interviews:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2011/02/15/18977000000.html
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Für mich ist dieses Ergebnis auch überraschend ,gut habe den kampf verschlafen und kann mir noch kein genaues bild machen .Wie ich den anderen Posts entnommen habe ,soll sich lemieux ausgepowert haben .Frage mich nur ,ob auch der trainer auch fest an einen kurzrundigen erfolg geglaubt und seinen Schützling deshalb nicht mal auf die kräfteeinteilung hingewiesen hat oder ob Lemieux auch Schwierigkeiten hat einen alternativen gameplan auch durchzuziehen ,wenn es mal nicht nach seinen vorstellungen läuft und mit seiner Physis dann versucht den Fight zu entscheiden .
Muss mir den Fight natürlich ersteinmal ansehen um mir ein Bild zu machen .
Mich erinnert dieser vorfall ein wenig an ähnlichen Fight der in Deutschland stattfand ;) ,nur das dieser Boxer nicht so dominant war ,wie hier Lemieux in der ersten Hälte des kampfes. Jedenfalls berichteten einige kollegen davon .
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Knabe ist noch blutjung, also sehr wahrscheinlich, dass er sich gegen 'Luigi' überschätzt hat - oder vielmehr seine Schlagkraft. Im Interview klingt die übliche Logik der Puncher an, die sich mit einem Urvertrauen auf ihre Power verlassen und dann von Leuten, die nicht beim ersten Luftzug umfallen, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Eigentlich kann Lemieux aus dieser Niederlage nur lernen. Es ist ja nicht so, als hätte Rubio ihn zur Schulbank geführt. Der Kanadier kann halt nicht vernünftig mit seinen Kräften wirtschaften, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich in 25 Kämpfen gegen Taxi-Fahrer kurzrundig austoben darf.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Glaub nicht das Lemieux stärker wird durch diese Niederlage sowie es z.b. bei Khan der Fall war!

Khan kann nämlich Boxen und Lemieux verlässt sich nur auf Power Punches die übrigens gegen stärkere Gegner gar keine Wirkung zeigen. (zumindest Gestern nicht)
Sein Kinn scheint auch unterdurchschnittlich zu sein!

Er ist und bleibt ein solider Boxer, aber zukünftigen Weltmeister sehe ich keinen in ihm...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.636
Punkte
113
Meint ihr die Grössenangaben bei Bexrec stimmen? Dort steht nämlich dass Lemieux 1cm grösser als Rubio ist. :confused:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Glaub nicht das Lemieux stärker wird durch diese Niederlage sowie es z.b. bei Khan der Fall war!

Naja, so eine Niederlage kratzt am Ego, und wenn die Betreuer nicht ganz blöd sind, bringen sie ihrem Schützling jetzt was bei. Sofern man ehrliche Analyse betreibt und den Boxer entsprechend umpolt. Wenn Lemieux auch in Zukunft mit seiner crowd-pleasing-Attitüde in die Kämpfe geht, um die kanadischen Massen zu begeistern, trifft er über kurz oder lang wieder auf einen Mexikaner, der ihn weghaut. Der Mann ist noch jung und kann noch lernen. Er sollte nur einsehen, dass nicht alle Kämpfe Zwei-Runden-Spaziergänge sind und die Rubios dieser Welt nicht zum Verlieren kommen oder sich wegen seiner Schlaghärte Pipi in den Tiefschutz machen.

Vom Skillset her finde ich Lemieux recht ordentlich; die Schwächen liegen in der Kampfesführung und sind seiner Ringintelligenz bzw. seiner fehlenden Erfahrung geschuldet. Daran kann man arbeiten.

Khan kann nämlich Boxen und Lemieux verlässt sich nur auf Power Punches die übrigens gegen stärkere Gegner gar keine Wirkung zeigen. (zumindest Gestern nicht)
Sein Kinn scheint auch unterdurchschnittlich zu sein!

Khan war schließlich auch mit dem besten Shake-Mixer der Welt zusammen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja schade, ich hatte gehofft Lemieux würde erst Rubio und dann den Zbik/Chavez Jr. winner wegfegen, das was ich bisher gesehen habe von ihm war auch sehr vielversprechend und deshalb denke ich dass er gute chancen hat besser zu werden, an der Technik hapert es nicht, eher an der Ringintelligents, mangelnder Reife und an massiver selbstüberschätzung. Der Junge muss und kann noch einiges lernen. Aber ansonsten bringt er schon sehr viel mit! Vielleicht hätte Mr. Amber aber auch noch nicht abbrechen müssen, war eigendlich viel zu früh aber er wollte nicht riskieren dass der Junge verheizt und brutal ausgeknockt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Hab mir das auf Youtube mal angesehen, und ich denke, er ist technisch und taktisch ausbaufähig, aber seine Power ist klar overrated. Er hat so oft und klar getroffen, wenn er die Schlagkraft hätte die angenommen wird dann wäre Rubio zu Boden gegangen. Pavlik hat einen fitteren, jüngeren Rubio mehr beeindruckt.

Den Kampf hätte Lemieux trotzdem locker nach Hause boxen können, wenn er seinen Kampf im Wesentlichen über schnelle Hände mit weniger Druck aufbaut, und nur ab und zu mal einen voll durchgezogenen Schlag einstreut um zu testen. Er hat viel zu oft mit viel zu viel Druck geschlagen, da musste er irgendwann müde werden. Noch dazu wird er einen schnelleren, defensiv guten Mann mit Powerpunches nicht so oft stellen, da ist eine Niederlage gegen einen vom Typ "slick" vorprogrammiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.501
Punkte
113
Hab mir den Kampf eben auch angesehen und habe ab der 3. Runde ebenfalls mit nem Rubio Sieg gerechnet.

Lemieux hat mit bis dahin ganz gut gefallen, schöne aber eintönige Kombinationen, gute Jabs und schön die Distanz überbrückt.
Rubio konnte ihn sich nur schwer vom Leib halten.

Negativ ist auf jeden Fall anzumerken dass er übertrieben oft Haken geschlagen hat, die nur selten ihr Ziel trafen.
Bodyshots haben in Runde 2?! Wirkung gezeigt, wurde aber völlig von Lemieux ignoriert. Die geraden Schläge und Körpertreffer haben mir weitaus besser gefallen.

Desweiteren ist er fürs Middleweight einfach zu schmal und zu klein, ich denke er wäre im Halbmittel weitaus besser aufgehoben.
Ich denke die Gefahr ist für Lemiuex von großen beweglichen Leuten ausgeboxt zu werden.
Von Schlagkraft war jetzt auch nicht so viel zu sehen, aber wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er öfter zum Körper gegangen wäre.

Ist noch viel zu tun für Lemieux.

Mal sehen wie sich der nächste (Forums)Hype schlägt. (B.Simon)

das hatte ich ja vorher auch schonmal geschrieben. er ist recht schmal und nicht der größte fürs MW.

Ich denke nicht, dass er unbedingt ins halbmittel muss, aber ich denke er darf keinesfalls ins SMW rauf. er muss das MW unbedingt halten, denn im SMW laufen mit dirrell, froch, kessler und bute schon ein paar riesen brocken rum die trotzdem nicht unbedingt langsamer und technisch schlechter sind.

das MW ist denke ich schon seine klasse.

er muss jetzt einfach an kondition und taktik arbeiten, jetzt müssen zähe gegner her um das zu lernen, KOs in den ersten 3 runden bringen ihm zu dem zeitpunkt einfach nichts mehr.

das er überpaced hat kann man ihm ja nicht verdenken, er hatte einfach keine gelernt.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ja da sieht man mal was falsches Aufbauen für auswirkungen hat. Der erste der nicht gekommen ist um sich nur das Geld abzuholen hat ihn vorgeführt.

Nein nicht Boxerisch, nicht falsch verstehen. Da ist Lemieux klar der bessere gewesen aber Rubio hat ihm hier gezeigt wos langgeht. Das Taktik nichts ist was man mal eben so zur Seite schieben darf.

Fehler des Managments. Den jungen mit Fallobst füttern und dann nen Mann da hinzustellen der seine letzten 7 Kämpfe gewonnen hat und 6 davon durch KO. Der zudem über unendlich viel mehr Kampferfahrung verfügt.
Man hat wohl nur auf seine KO niederlagen geachtet von denen 3 in den ersten 2 Runden waren. Big Fail.

Leid tuts mir net.. Lemieux is nen ziemlich Arroganter Mensch wie man in Interviews immer wieder sieht. Nun evtl war ers und hat was gelernt. Nimm deine Gegner ernst und Respektiere sie. :)

Das ers in den erste 2 Runden mit gewalt versucht.. ok das kann man aber er hat doch gesehn das da keine echte Wirkung rausgekommen ist.
Hätte er ab runde 3 umgestellt, locker geboxt hätte er Rubio sicher hintenraus auch noch KO haun können. Der is ja nun nicht der filligrantechniker und auch nicht der schnellste.

Der Abbruch ging aber in Ordnung. Gut erkannt von der Ecke denk ich. Da war noch zu viel Zeit in der Runde und Lemieux hat nach dem Niederschlag nichts mehr gemacht.. nur noch hände an Kopf und auf sich einprügeln lassen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Rubio ist schon ein extrem seltsamer Fighter. Einerseits hat er vieles richtig, andererseits auch falsch gemacht, wie z.B. das bestimmen der Pace (ab Runde 5), etwas mehr Arbeit zum Körper, etwas mehr geklammer usw.

Lemieux habe ich gerade zum ersten Mal in einem kompletten Fight erleben dürfen und er macht viele Fehler, verbaucht zu viel Energie, achtet weder auf die Distanz, Deckung, was sein Gegner macht... Er war wohl von seiner eigenen Power zu sehr überzeugt, das Schicksal vieler Puncher hat er anscheinend erneut erlitten.

Mal sehen was auf Rubio zukommt demnächst. Sturm, Chavez, vielleicht auch Saul Alvarez wären gute Gegner für ihn, den ich hoffe dass solche Leute wie Rubio zu Geld kommen und mehr im Rampenlicht stehen, weil sie es verdienen.
Rubio scheint sehr schwere Hände zu besitzen, da fühlte ich mich an Foreman erinnert. Kaum Speed oder Dynamik hinter den Schlägen, aber anscheinend schlagen sie ein wie Dampfhammer. Lemieux's Backe schien ganz schön angeschwollen zu sein.

Entweder wird dies ein kleiner Durchbruch sein für Rubio, oder sein eigener Fluch. Denke nicht, dass man so einfach Rubio, einen Mann mit 50 Siegen als Aufbaugegner, Contender etc. boxen will.

Rubio könnte vielleicht auch als LMw boxen, da er sehr feingliedrig ist. Ein gefährlicher Mann.
 
Oben