O-Scoring: (ESPN2) JL Castillo vs. Sebastian Lujan


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.964
Punkte
113
9. Runde Lujan 10 - Castillo 9

Lujan 88 - Castillo 83, Castillo braucht n Luggi Pansch ;-)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
~ Welterweight (10 R.) ~
Jose Luis Castillo (56-8-1 | 48 KO) vs. Sebastian Lujan (29-5-2 | 20 KO)

9-10 - Castillo sehr vorsichtig...Lujan trifft ein ums andere mal gut...Lujan war Sparringspartner für Margarito gegen Cotto...:thumb:
9-10 (18/20) - Lujan aktiver...Castillo mit den härteren Punches...wenn Castillo trifft knallts immernoch:D
9-10 (27/30) - Castillo wird gerade ein bissl auseinandergebaut...hab angst um meine Prognose...komm Castillo:jubel:
9-10 (36/40) - Lujan macht über 100 Punches/Runde...viel zu viel für Castillo zurzeit...:(
10-9 (46/49) - Dachte schon Lujan hat Dieter Baumann's Lunge...aber nun lässt er nach...:jubel:
9-10 (55/59) - Castillo muss mal anfangen die Alles-Oder-Nichts Karte zu ziehen...einfach zu zögerhaft
10-9 (65-68) - engere Runde...Castillo muss mal richtig auftauen:thumb:
9-10 (74-78) - Aber die Workrate und Ausdauer von Lujan sind ja fast Dopingverdächtig...ein Wahnsinn die Ausdauer...:rolleyes: (Ich will damit nichts unterstellen!!!)
9-10 (83-88) - Lujan schlägt heute bestimmt 1200 Punches in 10 Runden...:crazy: :eek:

98-92....Sebastian Lujan
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.964
Punkte
113
10. Runde Lujan 10 - Castillo 9

Lujan 98 - Castillo 92,Tja Castillo hat einfach nichts mehr im Tank, er sollte aufhören
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Castillo war schlecht und alt...Handspeed...Timing...Reaktion...eigentlich kaum vorhanden.

Aber Lujan Leistung kamm mir vor wie ein chinesischer 10'000 meter Weltrekord...1'200 Punches in 10 Runden...fast ohne Schweiß...hüpft in der 10. noch rum wie der Duracelhase...Wahnsinn...RESPEKT...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Castillo sollte endlich aufhören, der zerstört sich nur sein Image. Er ist einfach shot und das hat er heute wieder bewiesen, ihc meine der Kampf war wohl nicht mal eng, er verliert klar gegen einen "No-Name" wie Lujan.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wars wohl mit Castillos Boxkarriere. Er wird bestimmt nicht mehr boxen, hat auch keinen Sinn mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Ich hab mir den Kampf zwar blöderweise schon gespoilert, aber ich will ihn mir dennoch noch ansehen.

Nette Kulisse ... boxen die da in irgendeinam Trailerpark? Wirkt fast wie Hinterhof-Boxen ... viele Leute sind ja auch nich anwesend.



1. Runde Lujan

Castillo wirkt vergleichsweise träge. Lujan is da flotter unterwegs, ist aktiver ... und wirkt vor allen Dingen jünger.
Besondere Treffer landen beide nicht, aber insgesamt kommt von Lujan mehr.


2. Runde Castillo

Castillo trifft ein paar Mal ordentlich in der Runde, doch wenn er versucht nachzusetzen, lässt ihn Lujan immer wieder ins Leere laufen und pendelt die Schläge aus.
Ich geb die Runde knapp an Castillo, dank der besseren Treffer.


3. Runde Lujan

Klare Runde für Lujan, der mehrmals gut durchkommt. Castillo sieht mächtig alt aus in dieser Runde.


4. Runde Lujan

Lujans hohe Workrate macht Castillo das Leben arg schwer. Und dessen Konterattacken kommen oftmals einfach zu langsam.
Mit gut 50 Schlägen pro Runde schlägt Castillo nun nicht wenig ... aber da er keine bessere Trefferquote als Lujan aufweist, bringt ihm das nicht viel.


5. Runde Castillo

Castillo aktiver in dieser Runde als zuvor und Lujan lässt sich mal an den Seilen stellen. Relativ ausgeglichene Runde, die man Castillo geben kann.


6. Runde Lujan

Klare Runde für Lujan, zeitweise spielt er sogar mit Castillo. Der kann zwar mal bei einem Schlagabtausch gut treffen, aber er kommt weiterhin nicht mit der Workrate seines Gegners zurecht, der im Gegenzug zwei Treffer zurückliefert. Am Ende der Runde wirkt Castillo gar etwas ängstlich.


7. Runde Lujan

Ne nicht ganz so klare Runde, aber meiner Ansicht nach ebenfalls mit Vorteilen für Lujan


8. Runde Lujan

Klare Sache

9. Runde Lujan

Castillo ist eher dran gestoppt zu werden, als dass er eine "Puncher's Chance" nutzen könnte.

10. Runde Lujan

98:92 Lujan


Tjoa, es ist nichts aussergewöhnliches, dass Boxer in höheren Gewichtsklassen (als in denen, in denen sie einst boxten) eine niedrigere Workrate und weniger Speed aufweisen. Nunja, Castillo war für seine früheren Gewichtsklassen schon immer sehr schwer und brachte da an Kampftagen sehr viel mehr Gewicht in den Ring, als noch beim offiziellen Wiegen (gegen Mayweather I z.B. 151lb, glaube ich).
Aber Castillo muss auch der Tatsache Tribut zollen, dass er schon eine verdammt lange Karriere hinter sich hat. Laut ESPN-Kommentatoren hatte er wohl angekündigt, dass er zurücktreten würde, wenns gegen Lujan nicht gut läuft. Is wohl besser so, denn er scheint nurnoch Substanz zu haben, um als Aufbaugegner für aufstrebende Boxer zu dienen. Und das sollte er seiner großartigen Karriere nicht antun.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
So, hab mir jetzt auch die gesamte WNF Veranstaltung angesehen. Lujan hab ich dabei zum ersten Mal gesehen, der erinnert mich irgendwie an Garay mit seinem Stil. Und ebenso wie bei Garay ist er zwar ein Guter, aber reicht es doch nicht zum wirklichen Spitzenmann.
Für Castillo ists wohl echt das Beste, es jetzt sein zu lassen. Aber ob er in jüngeren Jahren einen guten Welterweight wie Lujan wirklich besiegt hätte? Da wär ich mir nich so sicher.

Dieser Abredo oder wie der 22-0 Welterweight hieß, ist kein besonders tolles Prospect, schätze ich. Hat Davies zwar locker gestoppt, aber sah doch alles recht langsam und durchschnittlich aus. Ich schätze mal, das Level eines Lujan oder gar eines Matthysse wird er gar nich erreichen, aber mal sehen. Einen attraktiven Stil und Power hat er ja.
 
Oben