Ich hab mir den Kampf zwar blöderweise schon gespoilert, aber ich will ihn mir dennoch noch ansehen.
Nette Kulisse ... boxen die da in irgendeinam Trailerpark? Wirkt fast wie Hinterhof-Boxen ... viele Leute sind ja auch nich anwesend.
1. Runde Lujan
Castillo wirkt vergleichsweise träge. Lujan is da flotter unterwegs, ist aktiver ... und wirkt vor allen Dingen jünger.
Besondere Treffer landen beide nicht, aber insgesamt kommt von Lujan mehr.
2. Runde Castillo
Castillo trifft ein paar Mal ordentlich in der Runde, doch wenn er versucht nachzusetzen, lässt ihn Lujan immer wieder ins Leere laufen und pendelt die Schläge aus.
Ich geb die Runde knapp an Castillo, dank der besseren Treffer.
3. Runde Lujan
Klare Runde für Lujan, der mehrmals gut durchkommt. Castillo sieht mächtig alt aus in dieser Runde.
4. Runde Lujan
Lujans hohe Workrate macht Castillo das Leben arg schwer. Und dessen Konterattacken kommen oftmals einfach zu langsam.
Mit gut 50 Schlägen pro Runde schlägt Castillo nun nicht wenig ... aber da er keine bessere Trefferquote als Lujan aufweist, bringt ihm das nicht viel.
5. Runde Castillo
Castillo aktiver in dieser Runde als zuvor und Lujan lässt sich mal an den Seilen stellen. Relativ ausgeglichene Runde, die man Castillo geben kann.
6. Runde Lujan
Klare Runde für Lujan, zeitweise spielt er sogar mit Castillo. Der kann zwar mal bei einem Schlagabtausch gut treffen, aber er kommt weiterhin nicht mit der Workrate seines Gegners zurecht, der im Gegenzug zwei Treffer zurückliefert. Am Ende der Runde wirkt Castillo gar etwas ängstlich.
7. Runde Lujan
Ne nicht ganz so klare Runde, aber meiner Ansicht nach ebenfalls mit Vorteilen für Lujan
8. Runde Lujan
Klare Sache
9. Runde Lujan
Castillo ist eher dran gestoppt zu werden, als dass er eine "Puncher's Chance" nutzen könnte.
10. Runde Lujan
98:92 Lujan
Tjoa, es ist nichts aussergewöhnliches, dass Boxer in höheren Gewichtsklassen (als in denen, in denen sie einst boxten) eine niedrigere Workrate und weniger Speed aufweisen. Nunja, Castillo war für seine früheren Gewichtsklassen schon immer sehr schwer und brachte da an Kampftagen sehr viel mehr Gewicht in den Ring, als noch beim offiziellen Wiegen (gegen Mayweather I z.B. 151lb, glaube ich).
Aber Castillo muss auch der Tatsache Tribut zollen, dass er schon eine verdammt lange Karriere hinter sich hat. Laut ESPN-Kommentatoren hatte er wohl angekündigt, dass er zurücktreten würde, wenns gegen Lujan nicht gut läuft. Is wohl besser so, denn er scheint nurnoch Substanz zu haben, um als Aufbaugegner für aufstrebende Boxer zu dienen. Und das sollte er seiner großartigen Karriere nicht antun.