Das ist ja alles schön ung gut und man kann in der Theorie einen ganzen Katalog von Wünschen und Qualifikationsmerkmalen für WM-Herausforderer aufstellen, aber letztlich muss man das dann auch mit der Realität abgleichen. Wenn also alle halbwegs brauchbaren Herausforderer versuchen, sich nach deinen Kriterien für einen WM Kampf qualifizieren und sich gegenseitig eliminieren, haben die Klitschkos weiterhin Narrenfreiheit und klatschen weiter völlig unwürdige Luschen a la Pianeta, Mormeck, Wach und Co.. Da ist es mir wie gesagt als Boxsportfan deutlich lieber, die Klitschkos boxen gleich gegen Top 15 Boxer - ob nun fett, faul, zu kurz, zu groß oder was auch immer - anstatt sich an Boxern der zweiten und dritten Reihe zu vergreifen, die noch viel weniger bereit und geeignet für einen WM Kampf sind. So lange man sich keinen Herausforderer schnitzen kann, muss man halt nehmen was da ist und bessere Boxer als Pianeta, Mormeck und Co. gibt es sogar im aktuell grottigen Schwergewicht.
Es kann nicht die Rede davon sein, das alle Potenziellen Herausforderer gegeneinander Kämpfen sollen. In diesem Fall würde wie du sagst, den Klitschkos ja nichts anderes übrig bleiben, als die genannten Leute wie Pianeta,Wach,Mormeck usw. zu boxen.
Lediglich 1-2 Kämpfe gegen Leute die etwas Vorzuweisen haben, würde wohl schon ausreichen, um sich einen Eliminator zu sichern, oder gar sofort einen Titelkampf in der Tasche zu haben.
Diese Voraussetzung wird im Schwergewicht von den wenigsten erfüllt. Daher haben sich einige Namhafte Leute, allen voran Solis nicht mehr und nicht weniger für einen Titelkampf qualifiziert, als die genannten Leute.
Deshalb haben einige Hochgerankte Boxer, die so gut wie nichts bewiesen haben und wohl nur aus dem Grund höher Gerankt sind, weil sie den ein oder anderen 3. oder 4. Klassigen Boxer mehr im Kampfrekord stehen haben, den Beweis das sie würdige Herausforderer sind, genauso wenig erbracht wie die, die du als Luschen bezeichnest.
Wenn die Klitschkos jetzt für ihr unwürdiges Luschen klatschen sogar noch gelobt werden, weil sie damit angeblich die halbwegs brauchbaren Herausforderer zwingen, sich mehr für einen WM Kampf zu qualifizieren, dann gleitet das Ganze wirklich ab. Zumal das Gegenteil der Fall ist. Wenn sogar Luschen mit kosmetischen Kampfrekorden wie Wach, Charr oder Pianeta an WM Kämpfe kommen, dann denken sich doch die Wilders und ihre Promoter erst recht, dass es unsinnig ist, ein unnötiges Risiko in Sachen Gegnerwahl einzugehen.
Wenn die Klitschkos so wie du es verlangst oder gerne hättest, der Rangliste nach jeden Boxen würden, dann hätten die Leute doch erst recht keinen Grund, sich sportlich dafür zu qualifizieren, sondern könnten mit Stay Busy Kämpfen, ihre Positionen halten und auf ihre Chance, die ja Definitiv kommen wird, warten. Von daher ist diese Aussage von dir widersprüchlig.
Auch kann man nicht abstreiten, das sich in der Letzten Zeit, im Schwergewicht etwas tut, zumindest wesentlich mehr als in den letzten Jahren. Auch das spricht dafür, das diese These zutreffend ist.