Ich habe Solis, auch schon abgehakt, aber das er allein Boxerisch immernoch einer der besten im HW ist, dürfte auf der Hand liegen.
Selbstverständlich muß Solis, gegen solche Gegner wie Saglam, nicht Unbedingt immer 100% geben.
Natürlich hat es mir auch nicht gefallen, das er Praktisch nur reagiert hat, anstatt auch mal Initiative zu zeigen.
Ehrlich gesagt bin ich aber trotzdem von seiner Leistung Positiv überrascht. Der Gegner war zwar nur Saglam, aber man konnte schon sehen, das die Reflexe, Beinarbeit und Meidbewegungen, Handspeed und seine Übersicht immer noch gut waren.
An seinen Boxerischen Fähigkeiten, scheint er jedenfalls noch nicht viel eingebüßt zu haben.
Wenn er wirklich den Ansporn hat nach ganz oben zu kommen, dann sollte dem Pferd auch mal eine höhere Latte zum überspringen hingestellt werden, damit er zeigen kann was er wirklich drauf hat und der step up nicht zu groß ist, falls er tatsächlich nochmal einen Klitschko boxen möchte oder sollte.
Steigern wird er sich gegen Gegner aus den Top 10 auf jeden fall müssen und auch können.
Ob das allerdings ausreichen wird, steht in den Sternen. Abgesehen von seiner mangelnden Fitness, scheint er auch nicht gerade hart gesotten zu sein, wie man beim Vitali Kampf gut sehen konnte. Das spricht auch nicht gerade für Ihn.
Ich könnte mir gut vorstellen, das er selbst wenn er in einem sehr wichtigen Kampf nach Punkten führen sollte, bei etwas größerer Gegenwehr, schnell entnervt aufgibt. Dazu braucht es nichtmal einen Klitschko. Ein Gegner der ihn ab und an auch mal trifft, könnte ihn schon sehr leicht frustrieren und zur Aufgabe bewegen.
Vielleicht geht es ihm aber wirklich nur darum, weiterhin leicht verdientes Geld zu kassieren, um dann vielleicht in ein paar Jahren, noch ein einziges mal groß abzukassieren.
Das wäre unter Berücksichtigung seiner Körpersprache und seines Handelns, die wahrscheinlichste Erklärung.