Kommt immer drauf an was man unter "überzeugen" versteht. Ich meine damit, dass er sehr gute Ansätze gezeigt hat, besonders in seinen ersten Profi Fights, wo er noch weniger Gewicht hatte.
Findest Du echt nicht selbst anstrengend, dass Du Solis' allerersten Kämpfe herbeimühen musst, wo die Gegnerschaft natürlich noch unterirdischer war, als die Jetzige, um irgendwelche Qualitäten bei Solis verfizieren zu müssen?
Defensiv ist er ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Dafür wird er doch recht häufig getroffen von totalen Anti-Boxern wie Larsen....
Ich denke eben, dass er sich gegen stärkere Boxer konstanter und besser im Ring präsentiert, eben auch deshalb, weil er dann dazu gezwungen wird sofern er siegreich sein möchte. Der Mann ist einfach faul ohne Ende, der macht nur was, wenn er es wirklich muss.
Beweisen kann ich diesen Standpunkt natürlich nicht, die Gegenseite ebenso wenig. Daher ist diese Diskussion auch ziemlich schwierig zu führen. Man wird in Zukunft sehen wer Recht behält.
Ich weiß wirklich nicht, wie man zu dieser Überzeugung kommen kann, dass er sich massiv steigern kann, bzw mit der Gegnerschaft wächst.
Ich könnte es verstehen, wenn er einen Larsen order Saglem gelangweilt ausboxen würde, ohne signifikante Treffer zu kassieren.
Wenn man doch nur so hoch springt, wie man muss, lässt man sich doch nicht von einem Larsen anklingeln. Frisst nicht Jabs von Saglem etc.
Wenn man nicht wirklich Bock auf seinen Sport hat, wird man doch zumindest probierne Treffer zu vermeiden.
Wenn ich dann lese von einem anderen Use,r dass er Dimitrenko ja mit über 200kg vernaschen würde, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Selbst der heutige Dimitrenko wäre im Vergleich zu Larsen und Saglem noch ein Step Up für Solis - Dimitrenkos Problem ist vor allem im mentalen Bereich bzw in mangelnder Härte zu finden, die gegen Solis nicht so stark ausgeprägt sein muss.
Wenn Solis doch alles so locker ausboxen würde, wie hier einige immer wieder runter predigen, frag ich mich, warum Öner ihm solche Gegner hinstellt und nicht mal wenigstens jemanden à la Sam Peter.
Ehrlich gesagt ist ein Saglem doch sogar noch ein Rückschritt im Vergleich zu Larsen.
Auch frag ich mich, wie Solis, bei seiner Workrate jeden locker auspunkten sollen könnte....
Der Boxer, der den Hype um Solis hoffentlich bald mit einem krachenden KO, wo es keine Ausreden mehr geben kann, beendet, dessen Konterfei lass ich mir auf den Hintern tättowieren!