O-Scoring: Evander "The Real Deal" Holyfield vs Fres Oquendo (+ Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
116:111 ist viel zu klar aber 114:113 schon in Ordnung! Very close fight und über einen Sieg von Fres hätte man sich nicht beschweren können aber das geht schon in Ordnung. Danke lieber Boxgott, Danke!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tja das ist das geile am heavyweight heutzutage - du freust dich auf nen relativ großen Kampf und es kämpfen jedes Wochenende zwei neue Leute, die aussehen wie die unfähigsten Boxer des Planeten.

Ich denke Oquendo hat mit einem Punkt gewonnen, aber so dermaßen habe ich noch niemandem gewünscht beschissen zu werden, was für eine miese Leistung - wie Holy sagte: sich mehr drum gesorgt, nicht ausgeknockt zu werden... :ricardo:
 
B

Ballagoal

Guest
Oquendo hat seinem Ruf als Stinker erneut bestätigt und wer sieht schon gut gegen ihn aus. Wichtig ist der Sieg an sich, knapp aber auf keinen Fall unverdient oder gar Skandal.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein echter Grottenfight, bei Holyfield und Oquendo allerdings nicht anders zu erwarten. Kaum genaue Aktionen und Treffer, schon allein daher bin ich froh, dass der aggressivere Boxer die Entscheidung bekommen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, will Holyfield schon im ersten Vierteljahr 2007 einen WM-Fight haben...:eek:

Chris Byrd:"He's ready !"...:D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Oquendo hat seinem Ruf als Stinker erneut bestätigt und wer sieht schon gut gegen ihn aus. Wichtig ist der Sieg an sich, knapp aber auf keinen Fall unverdient oder gar Skandal.

Naja, da läßt man sich zu sehr vom Knockdown in der Ersten beeindrucken.
Danach kam so gut wie nichts mehr von Holy und Hinterherlaufen verstehe ich nicht unbedingt unter Aggressivität, da gehört schon eine höhere Schlagfrequenz dazu. Oquendo hat definitiv häufiger getroffen!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
:jubel: :jubel:

115:112 für Holyfield (meinerseits).

Oquendo ist ein unfairer Clown, was er mit diesem lächerlichen Tiefschlag-Gehabe wieder einmal demonstrierte :clown:! Unfassbar, wie Holyfield im Alter von 44 Jahren mit einem Gegner, der bislang niemanden gut aussehen hat lassen, umgeht :thumb: :jubel:.
 
B

Ballagoal

Guest
Holyfield sah nicht gut aus aber hat zumeist gut zum Körper getroffen wenn es an den Mann ging, wodraufhin Oquendo exzessiv klammerte. Klar, zu einem Kampf gehören zwei aber die Schuld daran, dass der Kampf so "schlecht" war liegt bei Oquendo. Auch er hätte gewinnen können aber mit dem Knockdown und Holyfields Aggressivität hat "The Real Deal" sich wohl einige der engen Runden sichern können und auch verdient gewonnen. Fehlurteil ist das niemals (abgesehen von dem 116:111) aber eben ein Kampf der in beide Richtungen hätte gehen können.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Hat noch jemand den Kampf gescored?
Und kann auch noch was zur Leistung der beiden Boxer sagen?

Bis jetzt sehe ich nur 3 Scores von airtan shadow und balla.
Die beiden letzteren kann man aus diversen Gründen nicht ganz ernst nehmen und airtan sieht Quendo ganz deutlich als sieger-also wer kann mit einem möglichst objektiven Bericht aushelfen?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tät mich auch interessieren.
Etwas objektives bittä !

Kleine Anmerkung noch von mir:
Das Benehmen von Balla in diesem Thread :rolleyes:
Alberner gehts kaum noch.....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also in den Ami-Foren sprechen diejenigen, die nicht zu den Holyfield-A****kriechern gehören davon, dass Oquendo fies gerobbed wurde und Holyfield außer dem Niederschlag rein gar nix mehr getroffen hat....
Den Kampf werd ich mir anschauen....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Der Holyfield ist schon ein Phänomen. Selbst wenn er den Kampf in Wirklichkeit verloren hat, so scheint er auf jeden Fall net ganz so shot zu sein wie man glaubte. Ich verspüre allerdings nur geringfügig die Motivation den Kampf zu sehen, den Berichten zufolge soll der ja ne ziemliche Spaßbremse gewesen sein. Ich kann mich noch an mein erholsames Nickerchen zwischen Runde 2 und 10 beim Donald Kampf erinnern. (sorry Ballagoal:laugh2: )
Der Oquendo kann sich aber jetzt entgültig sämtliche boxspezifischen Träume abschminken. Vielleicht klappts ja in der Leichtatlethik. Manche Boxer sind 12 Runden lang ausschließlich damit beschäftigt phantasievoll dem Kampf auszuweichen. Backwards, lateral, frontal, und weiß der Geier wie noch. Die sehen so aus als könnten sie Haile Gebreselassie im Marathon Konkurrenz machen.
Zu Holys Zukunft: Man sollte aufhören ihm zu raten aufzuhören, er tuts ja eh nicht, und es ist sein Leben. Damit kann er machen was er will. Als Manager würde ich versuchen ihn trotzdem eher mit langsameren Leuten, die nicht penetrant weglaufen, zu matchen.
In der heutigen Zeit würde es mich allerdings nur wenig wundern wenn er jetzt schon nach diesem Sieg einen WM Kampf kriegen würde. Wenn nicht, wäre ein Mann wie Sam bestimmt nicht die verkehrteste Wahl, zumindest wenn man darauf erpicht ist jemanden zu boxen der höher als Oquendo geranked ist.
 
Oben