O-Scoring: Fedor Chudinov vs. Azizbek Abdugofurov (inkl. Rahmenprogramm) | live auf Youtube


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Abdugofurov bekommt das Urteil, keine Ahnung in welcher Höhe. Ist das falsch? Ich weiß es nicht. Es macht mir irgendwo auch keinen Spaß das alles alleine zu bewerten. Hätte ich das rückblickend gewusst, hätte ich mir den Abend gespart.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Abdugofurov bekommt das Urteil, keine Ahnung in welcher Höhe. Ist das falsch? Ich weiß es nicht. Es macht mir irgendwo auch keinen Spaß das alles alleine zu bewerten. Hätte ich das rückblickend gewusst, hätte ich mir den Abend gespart.
Hätte auch mitgescored, aber ich war schlicht zu müde. Sorry.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Abdugofurov bekommt das Urteil, keine Ahnung in welcher Höhe. Ist das falsch? Ich weiß es nicht. Es macht mir irgendwo auch keinen Spaß das alles alleine zu bewerten. Hätte ich das rückblickend gewusst, hätte ich mir den Abend gespart.

Ich komme gerade von der Arbeit. Zählt das als Ausrede? Habe aber im Bus mitgelesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich komme gerade von der Arbeit. Zählt das als Ausrede? Habe aber im Bus mitgelesen.

Ausnahmsweise ;)

Der Punkt ist nur, dass ich jetzt 2 Main-Events anders bewertet habe. Und da stellt man sich automatisch natürlich die Frage, ob das eigene Scoring nicht eventuell beschissen war? Und nebenbei erfährt man dann auch die Scorecards nicht, weil man keine russischen Zahlen beherrscht. Wenn dann auch kein weiterer Indikator vorherrscht um das Mal abzugleichen, dann kann das schon frustrierend sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Im andern forum hatte es unser spezi 98-91 chudinov mit einer range zu 96-93 chudinov. Es gibt dort allerdings einen user der toll scored und der hats auch klar bei chudinov und ist "sprachlos" ob des urteils. Insgesamt ist es wohl nicht falsch festzustellen, dass es stimmen gibt, welche chudinov ordentlich verladen sehen.

Vermutlich war unsere scorerlegende @Deontay mal wieder spot on und hat besser gescored als die "offiziellen".
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Tactics favored him over the very durable and sturdy but plodding Chudinov, who has slowed down over the years. Chudinov, 34, applied stalking pressure from the opening bell but moving forward without even a shade of jab was a bad option for him. Abdugofurov was setting traps on Chudinov's way in, jabbed him and clinched or held whenever Fedor was too close.

Azizbek showed defensive prowess by neglecting or softening a majority of Chudinov's power punches. Fedor's hard shots mostly hit the air or gloves of Abdugofurov. Azizbek was also very potent by throwing multi-shot combos with his back across the ropes and landed many of them cleanly. Still, there was nothing that could prevent Chudinov from moving on.

Abdugofurov, 30, used dirty tactics at times by holding his opponent's hands and by inducing wrestling instead of boxing. Referee Sergey Litunov warned him several times for violations until a point was deducted from the Uzbek in the eighth round. It hadn't done much to deter the guest fighter, who continued to outbox Chudinov - mostly at the ropes. Chudinov tried to finish the bout strong, but the final surge wasn't overly effective.

Azizbek Abdugofurov Shocks Fedor Chudinov Over Ten For Decision Win - Boxing News (boxingscene.com)

Mir ist auch sofort die fehlende Geschwindigkeit von Chudinov aufgefallen. Vermutlich war mir die Kampfführung von Abdugofurov viel zu negativ. Ich habe es mittlerweile satt, dass sich Boxer mit solchen Taktiken durchgehend im Ring bewegen und dadurch noch belohnt werden. Der eine Punktabzug steht überhaupt nicht in Relation zu dem, was dieses ganze geclinche für Vorteile verschafft hat.
Am Ende scheint der Sieg wohl nicht unverdient gewesen zu sein.
 
Oben