Du vermengst hier mehrere Dinge, die qualitativ unterschieden werden sollten. Wenn man oscar „kokstranse“ nennt, dann ist das eine überspitzte Darstellung der Realität. Oscar ist User mit mehreren rehab Aufenthalten und er trägt gerne Frauenkleider. Deine anderen Beispiele sind (Alltags-)rassistischer Nonsens oder einfach geistiger Tiefflug (zu „schwarze nach Afrika“ gabs einen Kontext, unlauter ist das Weglassen.) den man übersehen kann oder sich drüber aufregen kann, gerade bei der Betrachtung wer’s sagt...weißte, ich höre jeden Tag sowas und habe mich schon oft aufgeregt. Ich bin dunkelhäutig und überzeugter Feind von Rassismus, aber hier im sport(!)Forum Energie zu verbrennen spare ich mir. Ich fahre besser in wenn ich in der Bahn und meinem Umfeld das Maul aufmache.
Ah so, : wer oscar eine kokstranse nennt ist also deiner Argumentation nach jemand der, der der „das wird man doch nochmal sagen dürfen“-Fraktion angehört? Owei, hier ne steile These von mir: solcherlei unredliche Vermengung von Attributen hat diese Fraktion erst so stark gemacht.
Nichts für ungut.
Wenn der unberührbare aber auf der Suche nach ganz easy konventionalisiertem Altagsrassismus ist, kann er einfach in den Manuel Charr Thread gehen.