Ein klarer Sieg als erwartet. Ich habe mit Wohlwollen 2-3 Runden bei Guerrero und ansonsten war Floyd während 90% des Fights zwei Klassen besser als Guerrero. Aber einige seiner schönen Potshots waren ineffektiv, trotz des Raunens im Publikums. Ich habe bei Mayweather absolut keine Anzeichen von Schwächen gesehen und das war bereits im Cotto Fight genauso.
Der Fight war ein typischer Mayweatherfight und für den Ottonormalo ein langweilliger Kampf. In dieser Form ist Mayweather von keinem Fighter im Welter und Unterhalb zZ. zu schlagen. Bei einem Alvarez Fight sehe ich es so wie Marquez, der meinte, dass Alvarez noch mehr Erfahrung benötigen würde.
Guerrero fand ich aber gar nicht so schlecht und er hat seine begrenzten Möglichkeiten gut genutzt. Er hat keinerlei athletische Vorzüge bis auf seine guten Nehmerfähigkeiten und ist eigentlich ein ordentlicher und gut ausgebildeter Mann in allen Belangen, der aber keinerlei hervorstechende Fähigkeiten besitzt. Er war zu geduldig, aber er ist kein Presssure Fighter und hat eigentlich Floyd kommen lassen und versucht nach Floyds Jab oder Rechten abzukontern. Seine Schläge waren allerdings zu schwach und zu langsam - oder Mayweather einfach zwei Level zu schnell - und so wirkte der Fight meist einseitig. Objektiv beobachtet war Guerreros Gameplan für mich der beste seit Castillo.
Ich sehe Maywearther ähnlich wie viele (Buster D vor allem) als verdammt, verdammt guten Boxer an, der äußert schwer zu besiegen ist und da fallen mir nur sehr wenige vergangene Boxer ein, die eine Chance hätten. In Anbetracht dessen war Guerrero als Gegner gar nicht so schlecht. Hoffentlich boxt Floyd weiter und erfüllt seinen Deal, woran ich aber arg zweifle. Er hat viele Dinge richtig gemacht und sich schön ausgeruht, achtet ungemein auf seine Gesundheit und Fitness. Floyd trifft für sich selber die richtigen Entscheidungen und ich sehe seine Dominanz nicht versiegen.
Leider wird es bis auf Canelo keinen Gegner geben, der ansatzweise Floyd gefährlich werden könnte. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Promoter nur ihre eigenen Boxer unterereinander boxen lassen, weshalb man nur mit Berto, Ortiz oder Garcia als Gegner rechnen kann. Da sehe ich mir lieber ein Rematch mit Guerrero an, oder Mathysse, der zumindest Power (und absolut nichts anderes) besitzt um Floyd zum Nachdenken zu bringen.
P.S.: Ich fand Mares Klasse und bin ein großer Fan von ihm. Seit seinen Fights auf Showtime hat mich der Mexikaner restlos überzeugt und ich bin mir sicher, dass ihm eine große Karriere bevor steht. Er scheint jetzt auch die nötige Power mitzubringen, wovon zuvor nicht so viel zu sehen war. Im Vorwärtsgang und mit seinen Kombinationen steht er absolut alleine im Profiboxen. Da macht das Zuschauen genauso viel Spaß wie bei einem Morales, an den er mich erinnert und an dessen Legacy er heran treten könnte. Hoffentlich kommt ein Fight gegen Broner, Gamboa udgl!