O-Scoring: Forrest vs. Mayorga (inkl. Vor- und Nachbesprechung)


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Unglaublich, Forrest schlägt zweimal in Folge Shane Mosley und wird jetzt böse von Mayorga vermöbelt.

Das Weltergewicht hat jetzt wohl einen neuen Superstar :jubel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So Forrest liegt Mosley nicht, Mayorga liegt Forrest nicht - vielleicht boxt derr jetzt wieder gegen Mosley und der liegt ihm dann auch nicht! panik: panik: panik:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1000!!! - In Worten EINTAUSEND!!! :jubel: :jubel: :jubel:


BTW, Knocksta schick mir meine Unterlagen zurück, ich steig aus dem BP-Manager-Spiel aus! ;) :D :ricardo: panik: :cry: :smoke: :rolleyes: :gitche: :kotz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Forrest jetzt angeschossen wird, kann ich dann stattdessen Mayorga in mein Team nehmen ? :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich fänds schon schlimm genug Forrest oder sein BP-Manager zu sein,aber wie muss sich erst Mosley fühlen.Mayorga schickt Forrest in drei Runden zweimal zu Boden und geht hinterher einen Saufen,während Mosley Forrest nicht ein einziges Mal in 24 Runden ans Wackeln bringt.Das wird HBO gefallen haben.Six fight-Deal mit Forrest und DLH boxt gegen jemanden der nun im Vergleich zu Mayorga wie ein Loser da steht.Davon lebt Boxen :p
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
WELTKLASSE-Kampf (wenn auch kurz). Gott sei gedankt das ich den Wecker gehört habe.

Mayorga ist echt eine Maschine. Kann nehmen wie ein Mann und teilt aus wie ein Tier. Gegen den müssen sich alle warm anziehen--er wurde unterschätzt, nicht nur von Forrest.

Forrest hat die Schlagabtausche mitgemacht anstatt gegen diesen Knüppeler peinlichst auf die Distanz zu achten , den Rückwärtstgang zu suchen und den Jab zu bringen--das war sein entscheidender Fehler.

Ich bin beeindruckt von Mayorga.

BTW : (auch beeindruckt bin ich von Martina Navratilova die das gemischte Doppel im Grand Slam gewonnen hat....das ist genau als wenn Holmes den Klitschko vermöbeln würde)
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Das nenne ich mal ein Upset..
Verstehe nicht wie Forrest so leichtfertig in den Kampf gehen kann.
Hat sein Team ihm nicht erklärt das man gegen so Psychos wie Mayorga nicht brawlen sollte?

Die Niederlage geht eindeutig auf die Kappe von Forrest.

Fazit: Forrest fehlts an Reife und Mayorga gehört in die Klapse

odoggy
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Uups, auf der Undercard gabs ein 23 Sekunden KO von Tann

Heavyweight prospect Malcolm Tann showed the boxing world again why he is on a fast track to become a big name in a big hurry. In practically the first punch of the fight, Tann (3-0, 2 KOs) connected with an overhand right to the forehead of Milan Roldzak (4-5, 4 KOs) that sent his hapless opponent stumbling and down. Roldzak got up but referee Pat Russell avoided the inevitable and halted the action just 23 seconds into the opening stanza. The 2002 National Golden Gloves super-heavyweight champ and Gulf War veteran turned pro in November with the big dream of becoming a heavyweight champion. Saturday night did nothing to make anyone a disbeliever.

odoggy
 
T

Tommy

Guest
Oh mein Gott:eek: :(!Da gewinnt doch wirklich der technisch limitierte, jedoch äußerst agressive und schlagstarke Mayorga. Wo war den das Basic-Boxing, jenen Boxstil den Vernon Forrest so Klasse verkörpert:confused:?? Forrest machte an diesem Abend so ziemlich alles falsch! Er hat zwar auch einige schöne Treffer im Infight gelandet, jedoch darf er sich einfach nicht auf einen Schlagabtausch einlassen. Somit ermöglichte er Mayorga die einzig realistische Chance die er hatte. Wenn Mayorga gegen Piccirillo kämpft, dann wird er zu 100% der neue undisputed welterweight championpanik:. Wenn die Punktrichter im Rückkampf Piccirillo vs. Spinks dieses mal nicht blind sind, dann wird der neue Champion der sehr talentierte Cory Spinks sein. Spinks hätte meiner Meinung nach sehr gute Chancen gegen Mayorga zu gewinnen. Gegen Mosley wird Mayorga wohl nicht antreten, denn dieser Kampf würde den Verlust seiner Titel bezwecken. Mosley ist zu schnell und beweglich für Mayorga. Er würde Mayorga nach jedem wild angesetzen Schwinger bestrafen. Im übrigen gibt es für Mosley, mit Ausnahme von seinem bereits gefundenen Nemesis Forrest und ODLH, keinen weiteren Gegner dem ich eine gute Siegchance einräumen würde. Einen möglicher Kampf Mayorga vs. Margarito wäre auch sehr interessant. Doch dazu muss Maragrito erst noch A. Lewis aus dem Weg räumen.Da bin ich jedoch sehr zuversichtlich:smoke:!

Das Urteil des Casamayor vs. Campbell Fights geht meiner Meinung nach im großen und ganzen in Ordnung, obgleich Nate Campbell einen sehr guten Kampf gegen den kubanischen Weltklasse Boxer gezeigt hat. 7 Runden Vorsprung ist aber deutlich übertrieben!

Derek Bryant hat mir überhaupt nicht gefallen. Man darf ie Leistung in einem Kampf zwar nicht überbewerten, jedoch habe ich nicht wirklich einen guten Ansatz erkennen können. Er gewann zwar durch TKO in Runde 2, doch es hatte schon sehr den Anschein, dass dieses schnelle Kampfende, auch im Sinne von Journeyman Damon Reed war. Bryant´s Handspeed glich dem eines 80 jährigen Greises. Außerdem war die Beinarbeit äußerst miserabel. Überhaupt sind seine technischen Fertigkeiten sehr beschränkt. Alleine sein Gesichtsausdruck lies meine Beine einschlafen. In Sachen Feinmotorik könnte er selbst noch von Vitali Klitschko lernen:rolleyes:.

@ Ricardo


Holyfield ist auch da:jubel:

Echt?? Die Anwesenheit Holyfield´s ist mir doch tatsächlich entgangen! Obwohl es eigentlich schon klar war, da er wie Forrest aus Atlanta kommt und ein großer Fan von ihm ist. Wie sah er denn so aus?? Hat er seine Verletzung gut simuliert:D??
 
T

Tommy

Guest
@ odoggy

Wo wurde der Kampf denn Übertragen?

Ach sorry:)!Der Kampf wurde heute im Anschluß an die Wiederholung(11:00 Uhr) des Forrest vs. Mayorga Fights gezeigt. Das hätte ich noch erwähnen müssen:).
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
ICH DANKE GOTT FÜR DIESEN GEILEN BOXABEND :saint: :saint: :saint:

ICH DANKE ALLAH FÜR DIESEN GEILEN BOXABEND :saint: :saint: :saint:

ICH DANKE CASAMAOYR FÜR DIESEN KAMPF :jubel:

ICH DANKE CAMPELL FÜR DIESEN KAMPF :jubel:

ICH DANKE VERNON FORREST EIN ABSOLUTER SUPERCHAMPION FÜR DIESEN KAMPF :jubel: :jubel:

UND.................

ICH DANKE RICARDO MAYORGA DER MÖRDER IM RING FÜR DIESEN ABSOLUTEN GEILEN KAMPF :jubel: :jubel: :jubel:

Hochachtungsvoll ziehe ich meinen Hut. Gott liebt euch und vor allem ICH LIEBE EUCHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :) :jubel: :) :jubel: :)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Eine wirklich tolle Boxnacht!

Erstmal muss ich unseren Online-Scorern ein Kompliment machen. Auch ich hatte nach dem Casamayor-Kampf ein 96:94 für den Kubaner (mit der gleichen Rundenvergabe wie die meisten hier). Dennoch, durch den Kommentar von Tobias Drews und durch die optische Überlegenheit Campbells hatte ich so meine Zweifel an meinem Urteil und dem der Unparteiischen. Bis ich dann hier ins Forum gesehen und all meine Eindrücke bestätigt fand. :thumb:

Wobei man wirklich festhalten muss, dass Campbell wie der Sieger aussah, *wenn* man die Runden nicht *einzeln* mitgewertet hat (was man natürlich muss - das wissen wir nicht erst seit dem BP-Interview mit Herrn Jacobsen :D). Er hatte die klareren Treffer (vor allem im Infight) und war sehr beweglich, während Casa doch viel vorbeigeschlagen hat und sich nie richtig auf den unorthodoxen Stil seines Gegners einstellen konnte. Dennoch kam er ab der vierten Runde besser in den Kampf und Campbell baute leicht ab, traf weniger und verschenkte manche Runde.

Fazit: Ein wirklich toller und spannender Undercard-Kampf! Für beide Boxer ist noch alles drin in den nächsten Jahren!

Der Hauptkampf war so richtig nach meinem Geschmack, das klassische Boxer-Puncher-Matchup. Meine Befürchtung war, dass Forrest zu vorsichtig agieren und einen langweiligen PS einfahren wird. Als er aber in der ersten und zweiten Runde zeigte, dass er gewillt war, sich auf einen Brawl einzulassen, wurde der Kampf absolut fantastisch. Schade, dass es dann so schnell vorbei war. Forrest hat tatsächlich einen Hammer-Punch und es gibt einige Kämpfe von ihm, wo er nicht den Techniker rauskehrt, sondern voll auf den KO geht. Mayorga ist allerdings ein so unorthodoxer, wilder, brutaler und zugleich harter Vogel, dass Vernon schon kurze Zeit später bereut haben dürfte, so viel riskiert zu haben.

Ein richtig geiler Brawl, der ruhig noch länger hätte gehen dürfen. Mayorga hat zwar ne Klatsche, aber irgendwie ist er symphatisch. Leider bei Don King unter Vertrag, und das heißt, dass sein nächster Kampf lange auf sich warten lassen wird und der Gegner nicht Forrest sein dürfte. King hat schon gesagt, man wolle vor dem Rematch gegen Forrest den Sieger aus Piccirillo/Spinks boxen. Da letzterer Kampf erst irgendwann im April stattfindet, wird Mayorga wohl nicht vor Juli wieder in den Ring steigen...:(

FORREST_MAYORGA.sff_CAJS102_20030126000946.jpg


FORREST_MAYORGA.sff_CAJS104_20030126001915.jpg


FORREST_MAYORGA.sff_CAJS105_20030126011035.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Da gab es wirklich super boxen zu sehen heute nacht. Die Überschneidung mit Schüttler - Agassi war ärgerlich, fast genauso wie die hirnverbrannte Premiere Fernbedienung, deren Design nur von einem Hirnverbrannten verbrochen worden sein kann. Schnell Hin- und Herschalten wird da auf Dauer zur Tortur...

Campbell - Casamayor war imho ziemlich schwer zu punkten, viele Runden waren ziemlich eng, und ich war sehr gespannt auf das Urteil, hätte aber intuitiv Campbell vorne gesehen. Daher war ich über die 6,7 Runden Vorsprung doch etwas schockiert. 1,2 Runden Vorsprung ok, aber so ist das Urteil dem Kampfverlauf nicht ganz gerecht geworden.

Mehr schockiert war ich aber über Forrest - Mayorga. Ich war mir fast sicher daß Forrest clever genug ist sich einen limitierten Mann wie Mayorga vom Leib zu halten, aber er kam überhaupt nicht zurecht mit den wilden Angriffen Mayorgas. Der Kampf an sich war natürlich ein Hammer, aber ich habe mich danach wirklich ernsthaft gefragt wie wichtig eine solide Grundausbildung im Boxen eigentlich ist. Anscheinend reicht es ja sogar in den niederen Gewichtsklassen ein wilder brawler zu sein, der nebenbei noch sauft und raucht, um sämtliche boxerische Unterlegenheit auszugleichen. Schon etwas seltsam, oder?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Schläger - Boxer.

Einer der seltenen Fälle in denen der Schläger gegen den Boxer gewann.
Irgendwie verkörpert Mayorga für mich den Tyson im Weltergewicht.
Brutale Rohgewalt, selbst wilde Schwinger all das war gefährlicher als schulmäßiges Boxen.

Ob er sich lange halten wird können ?
Irgendwie glaube ich nicht, daran.

Man kennt ihn jetzt und wird sich darauf einstellen können.
Und das der vermutlich etwas minderbemittelte Tyson des Weltergewichts seinen Stil nötigenfalls umstellen wird können, daran glaube ich eigentlich nicht.

Dennoch Hut ab vor dem Mut, dem Selbstvertrauen und auch den Nehmerqualitäten von Mayorga.

Der Mayorga, der wär doch was für den Trabi, wenn er WM-Ambitionen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Jörg
Leider bei Don King unter Vertrag, und das heißt, dass sein nächster Kampf lange auf sich warten lassen wird und der Gegner nicht Forrest sein dürfte.


Forrest hat eine Rematch-Klausel,die er auch ausüben will und HBO wird mehr als nur interessiert sein,diese (rein wirtschaftlich gesehen) "Katastrophe" zu bereinigen oder Mayorga :smoke: mit einem zweiten Sieg endgültig zu etablieren und dann gibt´s wieder Punktabzüge :p
 
Oben