O-Scoring: Frenkel, Huck (inkl. Nachbesprechung)


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Da warst du nicht der einzige. Nur 2,93 Millionen Zuschauer haben Huck gesehen, das ist schon ziemlich schlecht.

Ich war mir auch nicht so sicher, ob ich gucken sollte, aber im Nachhinein hat sich der Huck-Kampf schon gelohnt. Da hat man gesehen, dass er noch einiges vor sich hat, um dahin zu kommen, wo er meines Erachtens bei dem Tokarev-Kampf schon war.

:thumb:
Ich fand den Kampf von Huck hochinteressant. Man konnte sehen, dass Marco alte Fehler abstellen wollte. Er hat versucht mit dem Jab zu arbeiten und überlegter zu boxen. Aber er konnte es (noch) nicht konsequent umsetzen. Auch Distanzgefühl und Timing waren nicht optimal. In einem Moment hat er die Schläge des Gegners gut ausgependelt, aber im nächsten stand er dann wieder recht steif in der Doppeldeckung am Seil. Dann nahm er die Hände runter, und kassierte prompt `ne schwere Gerade. Der Gegner war auch nicht ohne, und hat schon mächtig Druck gemacht. Ein guter Prüfstein für Marco, wenn auch klar nicht auf Weltniveau. Insgesamt war das sicher kein hochklassiger aber durchaus ein spannender Fight. Der Abbruch war sicher etwas unglücklich, aber ich denke, er geht okay...

Was die Quote angeht: Ein früher KO von Frenkel gegen einen schwachen Gegner und ein "Orientierungskampf" von Huck. Das war zu wenig gegen die Entscheidung im Superstar-Finale...!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Huck`Kampf war in Ordnung, aber man merkte auch, dass er
die Niederlage noch nicht ganz verdaut hat. Um wieder einen
Top Mann zu boxen, braucht er noch 2 / 3 Kämpfe alla Kasanic.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.663
Punkte
113
Was die Quote angeht: Ein früher KO von Frenkel gegen einen schwachen Gegner und ein "Orientierungskampf" von Huck. Das war zu wenig gegen die Entscheidung im Superstar-Finale...!
Naja, Boxen im öffentlich rechtlichen Fernsehen und DSDS ... da werden nicht gerade die gleichen Zielgruppen angesprochen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finds schade, wenn die gute leistung von frenkel hier als mismatch gesehen wird. aber was solls, er wird, wie viele andere, noch genug gelegenheit haben zu beweisen, das er ein "guter" ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ich finds schade, wenn die gute leistung von frenkel hier als mismatch gesehen wird. aber was solls, er wird, wie viele andere, noch genug gelegenheit haben zu beweisen, das er ein "guter" ist.

Der Gegner war einfach zu schlecht, um die Leistung von Frenkel richtig einschätzen zu können. Diesen Phelps hätten sehr sehr viele Cruisergewichtler schnell gestoppt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finds schade, wenn die gute leistung von frenkel hier als mismatch gesehen wird. aber was solls, er wird, wie viele andere, noch genug gelegenheit haben zu beweisen, das er ein "guter" ist.



Wieso es war ein Mismatch, dazu noch ein ziemlich arges... Den hätten, wie pride sagt nicht nur viele Cruiser schnell gestoppt, sondern er wurde faktisch schon von Supermittelgewichtlern ohne Profierfahrung schnell gestoppt.

Der Typ hatte ungefähr die Qualität der vorletzten Kentikian-Gegnerin mit nicht ganz so gutem Kinn.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Wieso es war ein Mismatch, dazu noch ein ziemlich arges... Den hätten, wie pride sagt nicht nur viele Cruiser schnell gestoppt, sondern er wurde faktisch schon von Supermittelgewichtlern ohne Profierfahrung schnell gestoppt.

Der Typ hatte ungefähr die Qualität der vorletzten Kentikian-Gegnerin mit nicht ganz so gutem Kinn.

:laugh2: :laugh2:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ma was anderes: Wie hiess denn die Einlauf Mukke von Kasanic? War doch die Royce Gracie Mukke oder?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ist Helenius nicht noch Amateur? Hat er die O-Quali verpasst oder warum boxt er schon bei den Pros?

Helenius hat es nicht geschaft sich für Olympia zu qualifizieren.

Ob sich Helenius bei den Profis durchsetzen wird, also ich glaube es eher nicht.

Vieleicht langt es mal zu einer EM???
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wieso es war ein Mismatch, dazu noch ein ziemlich arges... Den hätten, wie pride sagt nicht nur viele Cruiser schnell gestoppt, sondern er wurde faktisch schon von Supermittelgewichtlern ohne Profierfahrung schnell gestoppt.

Der Typ hatte ungefähr die Qualität der vorletzten Kentikian-Gegnerin mit nicht ganz so gutem Kinn.

leider ist es für den gewinner solcher kämpfe immer eine blöde situation. gewonnen - ja, aber so richtig freuen kann man sich nicht drüber. das ging frenkel so und war bei susi kentikian nicht anders.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
leider ist es für den gewinner solcher kämpfe immer eine blöde situation. gewonnen - ja, aber so richtig freuen kann man sich nicht drüber. das ging frenkel so und war bei susi kentikian nicht anders.



Sehe ich genauso - würde mir aber anstelle des Sportlers keine Sorgen darüber machen. Solange man diese Leute standesgemäß abfertigt, brauch er sich keinen Vorwurf machen. Frenkel selbst hat diesen Gegner sicher nicht gefordert und in seiner momentanen Aufbauphase verschwendet er ja nicht seine beste Zeit an so eine Flasche. Dumm ist nur, dass ihn das boxerisch nicht weiterbringt.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Helenius hat es nicht geschaft sich für Olympia zu qualifizieren.
Ob sich Helenius bei den Profis durchsetzen wird, also ich glaube es eher nicht.
Vieleicht langt es mal zu einer EM???

Er war wohl mit dem Kopf schon bei den Profis und 4 Kämpfe in Folge gegen Top-Amateure (und ggf. gegen die Punktmaschine) schaffen zu müssen ist heftig.
Mich hat er in Bayreuth positiv überrascht. Der Gegner war sehr erfahren und kam quasi aus dem eigenen Team (naja, fast) und er hat fehlerlos, aggressiv und mit schnellen Händen, guten Körpertreffern schnell gewonnen. Für den Einstand echt gut, alles weitere wird man sehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Sehe ich genauso - würde mir aber anstelle des Sportlers keine Sorgen darüber machen. Solange man diese Leute standesgemäß abfertigt, brauch er sich keinen Vorwurf machen. Frenkel selbst hat diesen Gegner sicher nicht gefordert und in seiner momentanen Aufbauphase verschwendet er ja nicht seine beste Zeit an so eine Flasche. Dumm ist nur, dass ihn das boxerisch nicht weiterbringt.

sehe ich auch so, immerhin hat frenkel ihn schnell abgefertigt und im gegensatz zu manch anderem sich nicht mit einem gegener dieser klasse lange rumgequält
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich habe mir den Kampf nochmal angesehen von Frenkel nochmal angesehen und denke es wird jetzt so langsam Zeit für mehr. Seine Bewegungsabläufe sehen schon sehr viel besser aus als in seinen ersten Kämpfen.

Man sollte einen Gegner wählen der kein riesen Puncher ist aber durchaus etwas schmutzig sein sollte und der schwer KO zu schlagen ist. Ein Mann wie Abdoul wäre da angemessen. Diesen kann er schlagen und er würde enorm an Erfahrung gewinnen von der er ja noch nicht soviel haben kann aufgrund seiner wenigen Amateurkämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hatten sie schon in der Nachbesprechung gesagt, das er mit etwas Pech wohl einen Riss im Unterkiefer hatte.

Was haben die bei Sauerland in den Handschuhen? Steine oder wie? Jedenfalls passieren da öfter Kieferbrüche. Nein aber was ich interessant finde, die boxen in letzter Zeit immer mit Addidas-Handschuhen bei Sauerland.
 
Oben