O-Scoring: Froch vs. Johnson (Super Six Halbfinale)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja, top Interviews. Ward und Froch gleichmal Head to Head nach dem Kampf, da kriegt man Laune. :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also, wer den Kampf bei Johnson sah, den kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe ja vor kurzem schon geschrieben, das der Sieger aus diesem Duell auch das Super-6 gewinnt. Habe Johnson als extrem schwierigen Gegner angesehen für die Cobra. Dennoch hat er verdient gewonnen. Ich hatte es 116-112. Man kann es auch 115-113 werten, aber eben nur in eine Richtung. Johnson hat mal wieder sein Bestes gegeben und dafür verdient er einmal mehr Respekt. Beide absolute Symphatieträger. Johnson hatte sicherlich gute Treffer im Ziel, aber zuwenige davon. Froch hat öfter mit dem Jab gearbeitet und auch deutlich mehr Kombinationen geschlagen. Er schlug generell mehr und hatte auch mehr Treffer drin von den Punch-Statistiken. Ein Sieg für Johnson ist für mich nicht erklärbar.

Nochmal zu Miranda - Was soll ich noch schreiben ? Für mich war, ist, und bleibt er ein Hype. Gegen die guten der Gewichtsklasse ist er absolut keine Gefahr, auch nicht für die ersten 4 Runden wie HamburgBuam meinte.
 
S

sabatai

Guest
Top Fight!

116-112 Froch hab' ich's.

Die Apres-Kampf-Interviews von allen Froch, Johnson und Ward = Class acts!

Große Leute die großen Sport geboten, und einfach Stil, haben.

Mehr davon!

Jo, gut auf den Punkt gebracht. So muss Boxen sein.

Ich hatte es 116:112 für Froch. Froch hat nicht die athletischen Fähigkeiten eines Dawson, Dirrell oder Ward, aber er hat einfach einen herausragenden Ring-IQ. In puncto Ringintelligenz gibt es nur ganz wenige die Froch das Wasser reichen können. Hier kompensiert er seinen fehlenden Handspeed bzw. seine durchschnittlichen Reflexe. Er hat Johnson mit der Führhand erfolgreich daran gehindert sein Infight-Game aufzuziehen und wenn Johnson in der Halbdistanz erfolgreich war, hat Froch direkt zurückgefeuert. Das war die einzige Möglichkeit den Kampf zu gewinnen und genau so hat es Froch gemacht.

Wenn Froch auf Leute mit einem hohen Ring-IQ trifft, wird er es aber sehr schwer haben und das ist bei Ward der Fall. Ich denke Johnson hätte bessere Chancen gegen Ward.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jo, gut auf den Punkt gebracht. So muss Boxen sein.

Ich hatte es 116:112 für Froch. Froch hat nicht die athletischen Fähigkeiten eines Dawson, Dirrell oder Ward, aber er hat einfach einen herausragenden Ring-IQ. In puncto Ringintelligenz gibt es nur ganz wenige die Froch das Wasser reichen können. Hier kompensiert er seinen fehlenden Handspeed bzw. seine durchschnittlichen Reflexe. Er hat Johnson mit der Führhand erfolgreich daran gehindert sein Infight-Game aufzuziehen und wenn Johnson in der Halbdistanz erfolgreich war, hat Froch direkt zurückgefeuert. Das war die einzige Möglichkeit den Kampf zu gewinnen und genau so hat es Froch gemacht.

Wenn Froch auf Leute mit einem hohen Ring-IQ trifft, wird er es aber sehr schwer haben und das ist bei Ward der Fall. Ich denke Johnson hätte bessere Chancen gegen Ward.


Froch war körperlich stärker als Johnson, deshalb hat Johnson meiner Meinung nach auch den Infight vermieden und das erfolgreich.

Ich sah die klareren Treffer bei Johnson, habs deshalb Unentschieden, jedoch gab ich die frühen engen Runden meist Johnson. Das Urteil geht in Ordnung.

Was seine RingIq betrifft, treffen deine Feststellungen voll und ganz zu. Froch sah man im Gesicht nach den ersten 3 Runden an, dass er was tun muss um nicht zu verlieren. Hinzu kommt seine Ecke mit objetiver Kampfverfolgungen und sehr guten Analysen.

Frochs Performances seit dem Pascal-Fight sind schon unglaublich und suchen seines Gleichen. Damit geht er so bei mir in die Geschichte ein (von Boxern die ich Live verfolgen konnte). Man kann Froch, zumindest denke ich, dass ich das kann, einigermaßen gut einschätzen. Er wird auch im Lhw. eine Bank sein, aber da wird er schneller auf seine Grenzen stoßen, da er mit seiner überragenden Physis für SMW-Verhältnisse nicht mehr so stark Punkten kann.

Ich sehe Ward auch vorne, weil er zu variabel sein wird und seine Schnelligkeit ausspielen wird. Anders als du, gebe ich aber Froch mehr Chancen Ward zu ärgern, weil Johnson einfach nicht mehr die Kraft hat. Meiner Meinung nach lässt er doch zu viel Substanz beim Abkochen und ist als Lhwler stärker.

Ich gehe von einem langweilligen Finale aus mit einem Punktsieg für Ward. Daher hoffe ich, dass der Fight in Nottingham stattfindet:D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
Ich hatte es wie einige meiner Vorredner auch 116:112 für Froch. Verdienter Sieg. Nur wenn man sehr nett pro Johnson punktet, kann man das Ding Unentschieden geben. Eine Sieg von Johnson halte ich für unvertretbar. Johnson hat zwar einige schöne Einzelhände im Ziel gehabt und die ersten Runden gewonnen, aber hintenraus war Froch einfach stärker. Wieder eine starke Leistung von Froch. Aber auch Respekt für Johnson, der einmal mehr gezeigt hat, dass er immer noch mithalten kann. War ein schöner Kampf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So, nun wird Froch noch Ward hoffentlich knacken und damit der verdiente Super-6 Sieger werden. Ein Kampf gegen Bute danach oder auch gegen Kessler II stelle ich mir um einiges interessanter vor als diese Gegner gegen Ward.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wo hat Froch denn Ring-IQ bewiesen? Der hat es bis zum Ende nicht geschafft, Johnsons Rechte zu blocken oder auszupendeln. Außer dem Jab war das so ziemlich der einzige Schlag, den Johnson überhaupt losließ. Und trotz dieser Nullvariabilität, hat er Froch mit der Rechten 2-3mal angeklingelt.
Der hat Johnson im Gegenzug zu 80% auf die Deckung geschlagen. Nach der 8. Runde hatte ich es 4-4. Danach ist dem Road Warrior die Puste ausgegangen, sonst hätte er das Ding mMn gewonnen. Sogar relativ locker.

Ward wird Froch noch mehr dominieren als Kessler. Die Kobra ist zu langsam, in allem. Und da er keine Doppeldeckung hat, kann Ward wieder nach Herzenslust clinchen.
 
S

sabatai

Guest
Wo hat Froch denn Ring-IQ bewiesen? Der hat es bis zum Ende nicht geschafft, Johnsons Rechte zu blocken oder auszupendeln.

Das hat nichts mit Ring-IQ zu tun, sondern etwas mit fehlenden Reflexen. Froch hat das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt und das zeichnet einen intelligenten Boxer aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so. Froch hat gewonnen, weil er einfach mehr Körner hatte.
Die Verteidigung gg die Rechte war eine Katastrophe. Warum er Johnson immer wieder sie Seite anbaut, weil er die Punches "slippen" (lol wie soll das heißen?) anstatt blocken wollte, ist völlig unverständlich. Johnson hatte als 42 jähriger nur dieses eine Mittel, gg einen Mann, den er nicht ausknocken konnte und der einfach 10 Jahre frischer ist.
So ist Johnson eigentlich bis zur 11 voll im Kampf gewesen, danach hatte er einfach nichts mehr im Tank.
kA wie man da von einem hohen Ring-IQ sprechen kann. Es zwingt ja auch Niemand Froch dazu, einen auf Roy Jones zu machen.

mMn hat Froch seine Boxskills (wie viele anderen auch) nach dem Abraham-Kampf sehr überschätzt. Er musste ja da auch nicht viel machen, und richtig viele Qualitätstreffer hatte er dort auch nicht.
Einzig über die Physis und Workrate, wird er gg Ward nicht gehen können.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Schaut euch mal Frochs Gesicht an nach den ersten 3 Runden. Er ist ein Boxer, der weiß wann etwas klappt und wann nicht. Auch die "Körner" zu haben nach 3 Runden ist auch eine Umstellung, da er versucht hat Runden zu gewinnen, und das Runde für Runde.
Er hat nicht overpaced, wie z.B. Kessler, der nichtmal sieht, dass sein Gegner einen Körper wie eine Sissy hat,d er nach einem soliden Punch zu Boden sickern würde. Außerdem boxt er nicht einseitig, lässt sich nicht permanent in die Seile drängen, versucht einen Uppercut zu bringen usw.

Seine hängende Deckung scheint einladent zu wirken, er wird ja auch getroffen, aber er kommt stark zurück. Sein starkes Kinn ist eigentlich gut geschützt durch seine linke Schulter. Ist halt Frochs Boxstile. Seine hängenden Arme geben ihn aber auch mehr Puste für Spurts und Powerpunches.

Seine boxerischen Fähigkeiten werden nicht überschätzt, sondern wurden ihm vorher keine attestiert. Das es nicht gegen Ward reichen wird, spielt auch keine Rolle, wenn man sich seine letzten 6! Gegner anschaut im Rekord. Der Mann bringt einfach vieles mit als Komplettpacket und verdient Anerkennung, genauso wie die gute Leistung von Johnson, der sehr gut unzählige Schläge abgeblockt hat und das im Vorwärtsgang mit 42 Jahren.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Schaut euch mal Frochs Gesicht an nach den ersten 3 Runden. Er ist ein Boxer, der weiß wann etwas klappt und wann nicht. Auch die "Körner" zu haben nach 3 Runden ist auch eine Umstellung, da er versucht hat Runden zu gewinnen, und das Runde für Runde.
Er hat nicht overpaced, wie z.B. Kessler, der nichtmal sieht, dass sein Gegner einen Körper wie eine Sissy hat,d er nach einem soliden Punch zu Boden sickern würde. Außerdem boxt er nicht einseitig, lässt sich nicht permanent in die Seile drängen, versucht einen Uppercut zu bringen usw.

Seine hängende Deckung scheint einladent zu wirken, er wird ja auch getroffen, aber er kommt stark zurück. Sein starkes Kinn ist eigentlich gut geschützt durch seine linke Schulter. Ist halt Frochs Boxstile. Seine hängenden Arme geben ihn aber auch mehr Puste für Spurts und Powerpunches.

Seine boxerischen Fähigkeiten werden nicht überschätzt, sondern wurden ihm vorher keine attestiert. Das es nicht gegen Ward reichen wird, spielt auch keine Rolle, wenn man sich seine letzten 6! Gegner anschaut im Rekord. Der Mann bringt einfach vieles mit als Komplettpacket und verdient Anerkennung, genauso wie die gute Leistung von Johnson, der sehr gut unzählige Schläge abgeblockt hat und das im Vorwärtsgang mit 42 Jahren.

Sehr gut und absolut treffend. Da standen gestern zwei Boxer im Ring die beide große Anerkennung für ihre Leistungen in der letzten Zeit verdient haben!
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Manchmal frag ich mich echt, ob hier ein paar einen anderen Kampf gesehen haben. Ok es war knapp, aber Froch hat eigentlich nie getroffen!

Wenn man genau hingesehen hat, dann hat man gesehen das Froch immer nur einen Trommelwirbel auf die Deckung von Johnson abgegeben hat. Dabei hat kaum ein Schlag in den 12 Runden getroffen. Für den normalen Zuschauer mag das zwar Aktivität und "Treffer" bedeuten, aber für mich zählen die wirklichen Treffer und die waren eindeutlich mehr auf Johnsons Seite.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Das ist einfach nicht korrekt , aber egal jedem seine Sicht, enge Nummer aber Froch war vorne.:thumb:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.281
Punkte
113
Ich fands überhaupt nicht eng, Froch hat Johnson auseinandergeschraubt, das einzige was Johnson gelungen ist, war die overhand-right zu landen (aber diesmal eben NICHT mit dem beabsichtigten Effekt).
Ohne dass ich den Kampf im Detail gewertet habe, hat für mich Froch den Kampf klar dominiert, ich habe nicht gesehen, dass Johnson ihm etwas entgegenzusetzen hatte, was ihm Runden auf den Punktzetteln hätte sichern können.
Unabhängig davon denke ich dass Johnson ein sehr starker Mann ist, der Boxer, die nicht über die Nehmerfähigkeiten eines Carl Froch und nicht über die Schnelligkeit eines Andre Ward verfügen jederzeit ausknocken kann.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Manchmal frag ich mich echt, ob hier ein paar einen anderen Kampf gesehen haben. Ok es war knapp, aber Froch hat eigentlich nie getroffen!

Wenn man genau hingesehen hat, dann hat man gesehen das Froch immer nur einen Trommelwirbel auf die Deckung von Johnson abgegeben hat. Dabei hat kaum ein Schlag in den 12 Runden getroffen. Für den normalen Zuschauer mag das zwar Aktivität und "Treffer" bedeuten, aber für mich zählen die wirklichen Treffer und die waren eindeutlich mehr auf Johnsons Seite.

Das geht mir hier im Allgemeinen auch etwas unter.

Ich hatte es ja Unentschieden, aber ich glaube 116:112 geht schon in Ordnung, vielleicht war ich da gestern auch etwas zu sehr auf Seiten Johnsons. Aber mehr als 116:112 kann es mMn nicht sein.

Es ist zwar schön anzuschauen, wenn Froch nach einem Volltreffer sofort mit Kombinationen antwortet, aber davon ging auch etliches auf die Deckung.
In erster Linie sollten ja klare Treffer in die Wertung eingehen und da hatte Johnson eindeutig mehr von zu bieten.
Zudem war Johnson fast permanent im Vorwärtsgang.

Froch konnte Johnon gut daran hindern in den Infight zu kommen, hat mehr geschlagen und auch mehr Treffer drin. Dank der überlegenen Kondition hat er den Kampf dann auch gerechterweise gewonnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie zu erwarten war das ein WAR!! toller Fight von beiden Boxern!!

Froch setzte sich erst in den letzten Runden richtig durch und ich hatte ihn mit 116:112 vorne gehabt. Johnson hatte ein paar richtig heftige Bomben gelandet aber Iron-Chin Froch zuckte nicht mal.. immer wieder unglaublich was dieser robuste Engländer alles wegsteckt obwohl der garnicht so aussieht.

@ Ossi
Froch hat misicherheit nicht nur auf die Deckung getroffen! Warst du besoffen oder hast du nen schwarz/weiß stream auf nem C64 gekuckt? :D

Johnson hatte die klareren Hände drin aber Froch hatte meistens ne Hand mehr im Spiel. Von seinen Kombinationen gingen wirklich viel auf die Deckung aber auch einiges durch.

Froch wollte ihn ja anfangs ausboxen was aber nicht funktionierte und nach der dritten began er dann zu fighten. Echt ein klasse Fight, ich bin jetzt noch hin und weg davon.. Ich drücke Froch die Daumen das er Ward irgendwie abschiesst, wobei das unheimlich schwer für die Cobra wird. Ich hoffe sie bekommen den gleichen Ringrichter wie beim Abraham/Ward Kampf. Wenn Ward sein Infightgewürge durchziehen kann wird Froch kaum gewinnen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja schon krass wie tough Froch ist. Seine Kämpfe machen richtig viel Spaß.

Aber manchmal habe ich das Gefühl er glaubt inzwischen er sei Roy Jones oder so. Er hat zwar wirklich nicht die Schnelligkeit für diesen Stil dafür aber das Kinn und das Herz.

Sein Rekord sieht inzwischen auch ziemlich gut aus. Er hat jetzt eine ganze Latte guter Leute geboxt und als nächstes kommt Ward. (Froch hat zwar nicht unbedingt in jedem dieser Kämpfe überzeugt, aber sie waren immer halbwegs auf Augenhöhe.)Mir fällt außer Hopkins im Moment niemand ein der in diesem Gewichtsklassenbereich in den letzten Jahren einen besseren Kampfrekord hat.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja schon krass wie tough Froch ist. Seine Kämpfe machen richtig viel Spaß.

Aber manchmal habe ich das Gefühl er glaubt inzwischen er sei Roy Jones oder so. Er hat zwar wirklich nicht die Schnelligkeit für diesen Stil dafür aber das Kinn und das Herz.

Sein Rekord sieht inzwischen auch ziemlich gut aus. Er hat jetzt eine ganze Latte guter Leute geboxt und als nächstes kommt Ward. (Froch hat zwar nicht unbedingt in jedem dieser Kämpfe überzeugt, aber sie waren immer halbwegs auf Augenhöhe.)Mir fällt außer Hopkins im Moment niemand ein der in diesem Gewichtsklassenbereich in den letzten Jahren einen besseren Kampfrekord hat.

Danke, mir aus der Seele gesprochen.
Froch war mir vor dem Super Six kaum bekannt. Das einzige womit er mich damals aufmerksam gemacht hat war seine teilweise etwas arrogant wirkende Art. Boxerisch war er für mich ein ungelenker, recht lahmer Holzfäller.
Nach den letzten Kämpfen und dem Material aus 360° Fight Camp (danke Showtime) sehe ich ihn nun als einen arschcoolen, selbstbewussten und fähigen Boxer mit Bowlingkugeln in der Hose. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Froch ist schon ziemlich gut, auch wenn er einen merkwürdigen Boxstil hat und gegen Johnson hat er einige moves gezeigt die ich bisher noch nicht von ihm gesehen habe. Er wirkt ziemlich sloppy und unkonventionell aber er ist effektiv. Gegen Ward wird er aber verlieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Der hat sowohl im speed, skill und defence Vorteile gegen Froch. Und wen Showtime lieber als Sieger hätte dürfte auch klar sein.
 
Oben