Top Fight!
116-112 Froch hab' ich's.
Die Apres-Kampf-Interviews von allen Froch, Johnson und Ward = Class acts!
Große Leute die großen Sport geboten, und einfach Stil, haben.
Mehr davon!
Jo, gut auf den Punkt gebracht. So muss Boxen sein.
Ich hatte es 116:112 für Froch. Froch hat nicht die athletischen Fähigkeiten eines Dawson, Dirrell oder Ward, aber er hat einfach einen herausragenden Ring-IQ. In puncto Ringintelligenz gibt es nur ganz wenige die Froch das Wasser reichen können. Hier kompensiert er seinen fehlenden Handspeed bzw. seine durchschnittlichen Reflexe. Er hat Johnson mit der Führhand erfolgreich daran gehindert sein Infight-Game aufzuziehen und wenn Johnson in der Halbdistanz erfolgreich war, hat Froch direkt zurückgefeuert. Das war die einzige Möglichkeit den Kampf zu gewinnen und genau so hat es Froch gemacht.
Wenn Froch auf Leute mit einem hohen Ring-IQ trifft, wird er es aber sehr schwer haben und das ist bei Ward der Fall. Ich denke Johnson hätte bessere Chancen gegen Ward.
Wo hat Froch denn Ring-IQ bewiesen? Der hat es bis zum Ende nicht geschafft, Johnsons Rechte zu blocken oder auszupendeln.
Schaut euch mal Frochs Gesicht an nach den ersten 3 Runden. Er ist ein Boxer, der weiß wann etwas klappt und wann nicht. Auch die "Körner" zu haben nach 3 Runden ist auch eine Umstellung, da er versucht hat Runden zu gewinnen, und das Runde für Runde.
Er hat nicht overpaced, wie z.B. Kessler, der nichtmal sieht, dass sein Gegner einen Körper wie eine Sissy hat,d er nach einem soliden Punch zu Boden sickern würde. Außerdem boxt er nicht einseitig, lässt sich nicht permanent in die Seile drängen, versucht einen Uppercut zu bringen usw.
Seine hängende Deckung scheint einladent zu wirken, er wird ja auch getroffen, aber er kommt stark zurück. Sein starkes Kinn ist eigentlich gut geschützt durch seine linke Schulter. Ist halt Frochs Boxstile. Seine hängenden Arme geben ihn aber auch mehr Puste für Spurts und Powerpunches.
Seine boxerischen Fähigkeiten werden nicht überschätzt, sondern wurden ihm vorher keine attestiert. Das es nicht gegen Ward reichen wird, spielt auch keine Rolle, wenn man sich seine letzten 6! Gegner anschaut im Rekord. Der Mann bringt einfach vieles mit als Komplettpacket und verdient Anerkennung, genauso wie die gute Leistung von Johnson, der sehr gut unzählige Schläge abgeblockt hat und das im Vorwärtsgang mit 42 Jahren.
Manchmal frag ich mich echt, ob hier ein paar einen anderen Kampf gesehen haben. Ok es war knapp, aber Froch hat eigentlich nie getroffen!
Wenn man genau hingesehen hat, dann hat man gesehen das Froch immer nur einen Trommelwirbel auf die Deckung von Johnson abgegeben hat. Dabei hat kaum ein Schlag in den 12 Runden getroffen. Für den normalen Zuschauer mag das zwar Aktivität und "Treffer" bedeuten, aber für mich zählen die wirklichen Treffer und die waren eindeutlich mehr auf Johnsons Seite.
Ja schon krass wie tough Froch ist. Seine Kämpfe machen richtig viel Spaß.
Aber manchmal habe ich das Gefühl er glaubt inzwischen er sei Roy Jones oder so. Er hat zwar wirklich nicht die Schnelligkeit für diesen Stil dafür aber das Kinn und das Herz.
Sein Rekord sieht inzwischen auch ziemlich gut aus. Er hat jetzt eine ganze Latte guter Leute geboxt und als nächstes kommt Ward. (Froch hat zwar nicht unbedingt in jedem dieser Kämpfe überzeugt, aber sie waren immer halbwegs auf Augenhöhe.)Mir fällt außer Hopkins im Moment niemand ein der in diesem Gewichtsklassenbereich in den letzten Jahren einen besseren Kampfrekord hat.