O-Scoring: FSN -> Hasim 'The Rock' Rahman vs. James 'Lights Out' Toney II

jkd

Nachwuchsspieler
Absolut lächerlich!
Die Regeln sind eindeutig, wenn der Kampf vor Ende der 4ten Runde wegen eines Cuts, der von einem accidental headbut verursacht wurde, abgebrochen wird, ist es ein No contest.

und das wusste Rahman nur zu gut und wollte deshalb aus dem kampf. genau das darf aber nicht sein.
es war sowas von offensichtlich dass Rahman auf die auswertung der score-cards aus war, weil er die ersten beiden runden gewonnen hatte. das sagte er nämlich auch anschließend im iv lol. tja dumm gelaufen und zurecht bestraft wenns so bleibt. der ringarzt hatte sich den cut doch nichtmal angesehen, was er auch anschließend sagte. "wenn der kämpfer sagt er kann nicht sehen, kann er nicht fighten":rolleyes: lächerlich denn trotzdem muss er sich jawohl die wunde angucken, sonst entscheidet demnächst jeder boxer je nach situation selbst. da sowas aber nur im falle einer aufgabe in frage kommt, gingen die offiziellen wohl auch zurecht von einer aus.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ja, genauso wars.
Wobei man auch sagen kann, dass es sich um ein Fehlverhalten von Rahman handelte.

Er hatte gesagt, dass er nicht mehr sehen könne, ohne darauf hinzudeuten, dass dies am Cut liegen möge (diese Schlussfolgerung hatte der Ringarzt in dem Moment vielleicht einfach nicht gezogen ... so wie ich das hier lese war der Cut ja nicht groß).

So oder so ... dumm gelaufen für Rahman.

Nebenbei, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
IMG_3713Toney&Blanks01.jpg
Joa, jetzt wird Toney sicherlich erstmal entspannen. (Essen und Zigarren)

toneycigartg2.jpg

jkd

Nachwuchsspieler
ich wollte gerade sagen dass Blanks auf dem bild sowas von alt aussieht, aber der wird ja auch schon 53:eek:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Toney soll jetzt weitermachen, dran bleiben. Nicht auf dieser Kirmes jetzt wieder monatelang ausruhen. Welche Verbandsschiene fährt "Lights Out" eigentlich?

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Kelly Pavlik: Eigentlich gut für ihn -habe eben im "HW-News"-Thread von Don Kings erneuten Herausforder-Turnier-Plänen für die WBA gelesen. Da würde er den Titel-Shot sicher nicht mehr aktiv miterleben;-)

Könnte man argwöhnen, wenn der Fight Viatli Klitschko gegen Peter ausfällt, kommt evtl. Peter-Toney III? IBF-technisch ist ja erstmal Povetkin dran und den nächsten WBO-Pflichtkampf von Wladimir sehe ich frühestens nächste Sommer...

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
@Linus Corretja

Ich denke das Toney beim nächsten Ranking Top 10 in jedem Verband sein wird...dann stehen ihm fast alle Türen offen...

Denn Hasim Rahman ist wie fogend gerankt...

IBF #4.
WBA #11.
WBO #13.
WBC #8.

Toney müsste in den Ranking einschlagen wie eine Bombe...und am besten wird er wohl bei der IBF und WBC sein...sprich Wladimir Klitschko oder Samuel Peter.

MfG Jan:wavey:

Lord Krachah

Bankspieler
Könnte man argwöhnen, wenn der Fight Viatli Klitschko gegen Peter ausfällt, kommt evtl. Peter-Toney III? IBF-technisch ist ja erstmal Povetkin dran und den nächsten WBO-Pflichtkampf von Wladimir sehe ich frühestens nächste Sommer...

Hiernach:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=16575&more=1

ist Danny Williams nur einen Kampf davon entfernt gegen Peter um den WBC-Titel zu kämpfen. So schnell wird es danach wohl nichts für Toney. Aber der Mann hat ja noch Zeit.;)

jkd

Nachwuchsspieler
naja dass Toney gegen W. Klit kaum ne chance haben dürfte, sollte klar sein.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Lord Krachah: Hoffentlich wird das nichts -Danny Williams ist doch ne Gurke. Einen satten Tyson wegzupunchen, der sich noch dazu -für jeden sichtbar- schon in der ersten Runde schwer am Knie verletzt hat, ist nun wirklich nix sooo dolles (okay, zugegeben: Für Waldi und seine ARD-Crew hat es gereicht, um den "Tyson Conquerer" als ernsthaften Schwergewichts-Herausforderer zu verkaufen).

Aber gegen Vitali Klitschko war er zu jeder Zeit absolut chancenlos und in der Weltspitze hat er in meinen Augen nichts verloren. Dann lieber Toney, auf jeden Fall!

Patrick

Nachwuchsspieler
Und Ich habe es verpasst... :D :D

Sounds like Goossen just told Lennon Jr. to call it a TKO and let the commission reverse it later. Glazer says the commission guys said it's the doctor or referee's decision. Doctor earlier said it wasn't his decision. Goosen must have bet on Toney. The decision the night of the fight stands when it comes to betting.

:laugh2: :laugh2:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Und Ich habe es verpasst... :D :D

Sounds like Goossen just told Lennon Jr. to call it a TKO and let the commission reverse it later. Glazer says the commission guys said it's the doctor or referee's decision. Doctor earlier said it wasn't his decision. Goosen must have bet on Toney. The decision the night of the fight stands when it comes to betting.

:laugh2: :laugh2:

:crazy:

Hast du ne quelle dazu!?

Young Kaelin

merthyr matchstick
it goes to the scorecards

Rahman war derbe angeklingelt und hat deshalb gesagt, dass er nichts mehr sehen kann um einen No Contest zu bekommen.

Er wollte den richtig, weil er wusste, dass Toney zu stark ist...hat man ja gemerkt, denn er sagte ja das er schon zufrieden war, weil er dachte es wäre No Contest.

Noch im Ring hat Rahman was ganz anders gesagt: er sagte, hätte auf dem Auge nicht mehr richtig sehen können und Toney wär ein gefährlicher Gegner ,den man nicht nur mit einem Auge fighten könne. Jeder hätte den Kopfstoss sehen können und..... wenn er deswegen nicht mehr weiter machen könne vor ABLAUF VON (bin hier nicht mehr ganz sicher ob er wirklich 4 Runden gesagt hat) 4 ?? Runden, THEN IT GOES TO THE SCORECARDS (hier bin ich mir wiederum 100 % sicher, dass er das WORTWOERTLICH gesagt hat.

Rahman dachte also überhaupt nicht an einen NC sondern an eine decision, welche er wohl 2-1 Runden zu seinen Gunsten glaubte.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Noch im Ring hat Rahman was ganz anders gesagt: er sagte, hätte auf dem Auge nicht mehr richtig sehen können und Toney wär ein gefährlicher Gegner ,den man nicht nur mit einem Auge fighten könne. Jeder hätte den Kopfstoss sehen können und..... wenn er deswegen nicht mehr weiter machen könne vor ABLAUF VON (bin hier nicht mehr ganz sicher ob er wirklich 4 Runden gesagt hat) 4 ?? Runden, THEN IT GOES TO THE SCORECARDS (hier bin ich mir wiederum 100 % sicher, dass er das WORTWOERTLICH gesagt hat.

Rahman dachte also überhaupt nicht an einen NC sondern an eine decision, welche er wohl 2-1 Runden zu seinen Gunsten glaubte.

Eventuell auch so...muss nicht unbedingt richtig liegen...:D :wavey:

Aber das alles ändert trotzdem nicht, dass Rahman...

A) Durch den Cut nicht so gestört wurde wie er sagt, weil er...

B) merkte das Toney ihn in den nächsten Runden überrollen wird...ähnlich wie gegen Holyfield.

Und alleine deswegen, weil er merkte das er zu schlecht ist und ein Weg suchte heil da raus zu kommen, mag ich ihn nicht.
Ohne Cut hätte Toney ihn ausgeknockt...und das weiss Rahman...deshalb glaube ich nicht an einen 3. Teil...egal was Rahman jetzt sagt.

MfG Jan:wavey:

P.S.: Rahman ist ein Dreister...;)

Linus Corretja

Nachwuchsspieler

....würde "The Rock" auf jeden Fall in einem besseren Licht dastehen lassen.

Tobi.G

Bankspieler
Hehe, jo, da hätte ich auch nix mehr gesehen -außer der drohenden Niederlage;)

Oh mann Rahman muss mental ja unwarscheinlich durch sein wenn er aufgeben will nur weils ind Runde 3 mal nicht so geklappt hat wie er sich es vorgestellt hatte!:rolleyes: Der Mann hat gar kein selbstvertrauen mehr wie es scheint, ist gebrochen! Da macht es auch keinen Sinn noch weiterzuboxen!! Ist ja noch schlimmer als Tyson gegen McBride!

Oben