O-Scoring: FSN -> Hasim 'The Rock' Rahman vs. James 'Lights Out' Toney II

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Ich hab den Kampf jetzt ebenfalls gesehen und muss doch zugeben, dass ich Toneys Leistung wirklich beeindruckend finde. Er hat in seiner Karriere oft die ersten 1-2 Runden abgewartet und wurde immer im Verlauf des Kampfes stärker. Toney hat in der dritten Runde sogar wieder Kombinationen geschlagen. Auch seine Oberkörperbewegungen sind wohl "wieder da".

Meine Diskussionsansätze: Hat Toney wieder die Form aus den Kämpfen gegen Booker, Ruiz und Guinn (die Jirov oder Holyfield Form wird er wohl nie wieder erreichen das ist mir schon klar)?
Kann sich Toney vielleicht doch noch einen WM Gürtel umschnallen? Sehe ich das ganze vielleicht zu positiv?

Tobi.G

Bankspieler
Ich hab den Kampf jetzt ebenfalls gesehen und muss doch zugeben, dass ich Toneys Leistung wirklich beeindruckend finde. Er hat in seiner Karriere oft die ersten 1-2 Runden abgewartet und wurde immer im Verlauf des Kampfes stärker. Toney hat in der dritten Runde sogar wieder Kombinationen geschlagen. Auch seine Oberkörperbewegungen sind wohl "wieder da".

Meine Diskussionsansätze: Hat Toney wieder die Form aus den Kämpfen gegen Booker, Ruiz und Guinn (die Jirov oder Holyfield Form wird er wohl nie wieder erreichen das ist mir schon klar)?
Kann sich Toney vielleicht doch noch einen WM Gürtel umschnallen? Sehe ich das ganze vielleicht zu positiv?

Da muss man halt mal abwarten! Gegen einen Chagaev hätte er wohl am ehesten chancen WM zu werden. Viele werden sagen warum denn nicht gegen Peter? Ganz einfach weil Peter Toney schon 2 mal geboxt hat sich gut auf ihn einstellen kann. Und von den anderen WM ist nunmal Chagaev der einachere Gegner, gegen Wladimir hätte Toney nie chancen gehabt, genau wie ein Chris Byrd zum Beispiel. Man muss mal abwarten was aus dem Uretil geschieht kann gut sein dass das noch in ein No Contest umgeändert wird. Aber wie auch immer, wahrscheinlich wird es jetzt erstmal erneut zu Toney Rahman kommen.

Harman

Bankspieler
Toney hat mich in der dritten Runde auch beeindruckt und ich fande es echt schade das der Kampf dann wo er gerade richtig interessant wurde abgebrochen wurde.

Rahman scheint echt durch zu sein, bei James bin ich mir auf Grund des hohen alters nicht sicher. AM besten er trainiert sofort weiter und hört nicht sofort wieder auf und beginnt sich wieder den BigMcs zu widmen.

Wenn der noch ein paar Kilo abspecken kann und bald wieder in den Ring steigt könnte er noch ne Chance bekommen.

Aber gegen wen?

Samuel Peter: wird er nicht mehr boxen da er schon zweimal verlor und die letzte Niederlage sehr klar war.

Waldi: wird Toney keine Chance haben, da er zu klein und mittlerweile zu langsam für ihn ist.

Chagaev: gegen Chagaev räume ich ihm auch die besten Chancen ein.

Valuev: Ein Traummatch wäre das. Toney würde Valuev so schlecht aussehen lassen wie noch nie, aber er müsste auf Kondition bolzen wie verrückt.

Ruiz: Könnte er auch wieder schlagen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Sehe ich das ganze vielleicht zu positiv?

Das wird auch auf andere Nutzer bezogen der Fall sein. Leistungen sind immer relativ. Das Toney einer der technisch besten Boxer im derzeitigen Schwergewicht ist, dürfte klar sein. Daneben besitzt er das beste Auge im Schwergewicht, seine Übersicht im Infight ist legendär.

Das alles ändert aber nichts daran, dass er altersbedingt und aufgrund seiner völlig zügellosen Lebensweise viele dieser Dinge im Ring nicht mehr umsetzen kann, weil er zu langsam, konditionsarm und unbeweglich geworden ist.

Der Kampf gegen Rahman besagt in etwa: nichts!

Er besagt, dass er einen noch weiter von seinem Zenit entfernt befindlichen Boxer, der noch weniger auf die Reihe kriegt, besiegen kann (oder zumindest auf dem Weg dazu war). Er besagt, dass Toney erst recht noch gute Chancen gegen die überweigende Zahl der Laufkundschaft hat, d.h. diejenigen, die noch schlechter als Rahman sind.

Mehr nicht. Es sollte nicht der übliche Fehler begangen werden, einen Boxer nur nach seinem letzten Kampf zu beurteilen und dabei die absolute Leistungsfähigkeit des Gegners außer Acht zu lassen. Das er gegen die aktuellen WMs eine Chance hat, kann ich nicht erkennen. Der zum Teil deutlich kleinere Toney sollte wenigstens schneller und beweglicher sein, als die körperlich überlegenen WMs. Das ist nicht der Fall. Toney wird nie mehr einen WM-Titel halten, er wird nie mehr gegen einen Boxer unter den besten 10 der Welt gewinnen. Das Toney demnächt von mindestens einem der vier bedeutsamen Verbände unter den Top10 in der Rangliste geführt wird, widerspricht dem nicht.

Roberts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Roberts: Grds. gebe ich Dir recht, von den aktuellen Champs wird er wohl keinen schlagen. Fights gegen Valuev, Ruiz oder Gomez könnten meiner Ansicht nach aber durchaus noch sehenswerte HW-Fights werden.

desl

Supermoderator
Teammitglied
@Linus Corretja

Ich denke das Toney beim nächsten Ranking Top 10 in jedem Verband sein wird...dann stehen ihm fast alle Türen offen...

Denn Hasim Rahman ist wie fogend gerankt...

IBF #4.
WBA #11.
WBO #13.
WBC #8.

Toney müsste in den Ranking einschlagen wie eine Bombe...und am besten wird er wohl bei der IBF und WBC sein...sprich Wladimir Klitschko oder Samuel Peter.

MfG Jan:wavey:
Toney ist bei der WBC scheinbar recht beliebt (bekam den Vorzug vor Maskaev als erster Herausforderer von Rahman, kriegte nach dem Draw gegen Rahman eine weitere Titelchance zugesagt, bekam nen Rückkampf gegen Peter wegen kontroservem Scoring), aber das nützt ihm nur bedingt viel ... schließlich stehen dort ja schon Peter/Vitali/Gomez/Virchis genug Leute, die den Titel erstmal unter sich ausmachen wollen (bzw. behalten wollen).

Bei der IBF hatte Toney glaube ich eine gute Ranglisten-Position (Top5 oder so), bevor er gegen Ruiz antrat. Durch den WM-Kampf wurde er aus der Rangliste herausgenommen und trat auch später nicht mehr in diese herein. Der Sieg gegen Rahman könnte ihm da schon nen Top10-Platz bringen.

Bei der WBO sind seine Chancen ähnlich. Rahman steht dort zwar nicht so gut, wie in anderen Verbandsranglisten (aber immer noch besser als sein Leistungsvermögen beinhaltet), aber der Sieg des NABO-Titels spült einen Boxer erfahrungsgemäß bei der WBO recht weit nach vorne.

Buster D

Bankspieler
Tja, da haben sie Rahman vor einer KO Niederlage gerettet, so dass der Toney Sieg in Ordnung geht. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit, zumal mir der Cut nicht so schlimm schien, wie es Rahman nach dem Kampf versuchte darzustellen. Der Cut war wohl eher eine Ausrede für einen bequemen Ausstieg aus einem Kampf, der ihm zunehmend aus den Händen glitt.

Ärgerlich ist es trotzdem, da ich gerne mehr gesehen hätte. Toney bekann schließlich wie üblich verhalten und war gerade dabei, richtig loszulegen. So bleibt ein Fragezeichen, was Toney noch leisten kann, aber die dritte Runde war schon ein Ausrufezeichen.

Für eher viele HWs ist Toney aufgrund seines Stils aber immer noch ein Prüfstein. Soviel kann man auch nach den 3 Runden schon sagen. Nur große boxerisch gute HW mit Schlagkraft sollte er meiden, aber davon gibt es im derzeitigen HW bekanntlich nicht viele.

Von den aktuellen WM's dürfte er noch die besten Chancen gegen Chagaev haben, der körperlich nicht großartig überlegen und dessen Workrate eher bescheiden ist. Aber der ist ja erst einmal weg vom Fenster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Das wird auch auf andere Nutzer bezogen der Fall sein. Leistungen sind immer relativ. Das Toney einer der technisch besten Boxer im derzeitigen Schwergewicht ist, dürfte klar sein. Daneben besitzt er das beste Auge im Schwergewicht, seine Übersicht im Infight ist legendär.

Das alles ändert aber nichts daran, dass er altersbedingt und aufgrund seiner völlig zügellosen Lebensweise viele dieser Dinge im Ring nicht mehr umsetzen kann, weil er zu langsam, konditionsarm und unbeweglich geworden ist.

Der Kampf gegen Rahman besagt in etwa: nichts!

Der letzte Satz ist doch Unfug. Natürlich hat Rahman gezeigt das er absolut nicht mehr der Alte ist. Doch gerade in der dritten Runde ist Toney immer stärker geworden, sein Timing der Konter wurde besser. Nach dem Batchelder-Debakel hab ich mit viel schlimmerem gerechnet. Man sollte die nächsten Kämpfe abwarten, aber du siehst das viel zu schwarz, Robert.

Hier ist übrigens ein Zusammenschnitt des Trainingscamp. Der Mann im Everlastshirt ist Lamon Brewster der mir persönlich unheimlich sympathisch rüberkommt, obwohl es für ihn als Ex-Weltmeister sicherlich komisch ist nun als Sparringpartner herzuhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=iuGzExeiYmo

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Habs gerade gekuckt, unfassbar was eine schwachsinnige Veranstaltung. Rahman quittet wegen nem wirklich lächerlichen Cut. Toney bekommt den Sieg obwohl es ein klarer Kopfstos war (wenn auch nicht absichtlich), muss klar ein No Contest geben ist ja unfassbar so ne Decision zu treffen. Toney war zwar auf dem besseren Weg, aber Fight war keinesfalls entschieden, dann so ne Decision rauszuhauen unfassbar. Was Toney wieder für einen Müll erzählt nachdem Kampf ist ja unfassbar. Hatte es bis zum Abbruch 29-28 Rahman, aber Toney kam in der dritten Runde schon gut in den Kampf, trotzdem wieder ein absolut skandalöses Ende, scheint in letzer Zeit in Mode zu kommen, ich sag nur Torres vs. Holt und Lorenzo vs. Soto.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Brief von Kevin 'Kingpin' Johnson an James Toney...

Kevin 'Kingpin' Johnson: 19(6)-0-1
foster_johnson9.jpg

Kevin Jonson hat in einem Brief an James Toney diesen nun herausgefordert.
Damit will er auch erreichen, dass Leute wie James Toney nach Siegen gegen Boxrentner wie Rahman, Holyfield oder John Ruiz nicht denken Sie haben ein Shot verdient.

Den Fight anzusehen hätte ihn fast ins Koma versetzt...ausserdem fordert er Toney auf junge Leute wie Arreola, Chambers oder ihn zu boxen.

Wie wir wissen ist Johnson ein recht stabiler Heavyweight, der seinen Fight fast ausschliesslich mit dem gut Funktionierenden Jab bestimmt.
Seine Einstellung ist wegen dem großen Selbstbewusstsein oft ein bisschen schlampig...oft hat er mehr oder weniger keine Lust den KO zu suchen und boxt Fights unspektakulär über die Runden.

Ein Gegner wie Toney hat er mit Sicherheit noch nicht geboxt...jedoch darf man Johnson nicht unterschätzen...da er sehr klug im Ring agiert und weiss wie man Fights gut bestimmt únd den Gegner auf Distanz hält.

Ein Fight zwischen diesen beiden Grundverschiedenen Boxern wäre sicher interessant.

Quelle:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=16629&more=1

Big d

Bankspieler
Solche Aktionen sind vom selbsternennten "Mr. Tall and Handsome" ja schon öfter zu beobachten. Sowas postet er auch ab und zu mal im Boxrec Forum.

Er ist aber schon ein guter, insbesondere wenn man bedenkt, dass er erst sehr spät mit dem Boxen begonnen hat. Ich traue ihm etwa soviel zu wie Chambers und Arreola, leider hat er keinen Punch.

Das ist leider immer so bei den Amis. Entweder sind sie groß und haben Power, aber können nicht Boxen(Arreola,Fields) oder sie können Boxen haben aber keinen Punch. Sollten sie dann mal etwas mehr können sind sie dann leider oft nur 1,85. Es gibt keine mehr die alles haben, oft sind die die etwas Talent haben auch noch verfettet.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich gönne Toney den Sieg, Rahman wollte nach dem Cut schlicht aussteigen und duschen gehen.

Nun hoffe ich, dass Toney noch eine Chance bekommt, denn Boxen sehe ich ihn immer noch gern.

Patrick

Nachwuchsspieler
:crazy:

Hast du ne quelle dazu!?

Rahman-Toney result changed!
The result of the July 16 James Toney vs. Hasim Rahman bout at the Pechanga Resort in Temecula, California, has been changed following an appeal by the Rahman camp. Originally ruled a technical knockout win for Toney, the California State Athletic Commission has now changed the result of the bout to a no-decision.

:D :D :D

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Dann wird es bestimmt zu einem Re-Match kommen.Das kann ja was werden.Die Wertung das Kampfes umzuwandeln in ein no-contest ist schon ok.Das ist nach den Regeln der genaue Verlauf.Aber das Rahmam kampfunfähig war,glaube ich nicht wirklich.Mal sehen was im nächsten Kampf(vorausgesetzt Rahman tritt nochmals an) so abläuft.

Oscar

Nachwuchsspieler
Ich denke nicht, dass sich Rahman nochmals Toney stellt. Aus seinem Lager wurden jetzt eher andere Namen ausgerufen. David Haye oder Chris Arreola sollen im Gespräch sein. Man möchte für "The Rock" nun den gewinnbringensten Fight aussuchen. Klar der hat auch nicht mehr so viele Fights in sich. Gegen Toney wird er nicht nochmal sein Karriereende riskieren!

Für Toney ist die Entscheidung doch recht bitter. Er akzeptiert sie jedoch. Ich hoffe er bekommt nochmal einen guten Fight!

Oben