O Scoring Gamboa - Ponce de Leon


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich verstehje ja, dass man als Betrachter evtl. etwas enttäuscht war, nur war der Kampfverlauf die 'Folge' des Wissens des einen um die Skills des anderen.

Und dieser Kampf artete mitnichten in einem 'Nicht-Angriffs-Pakt' a la Wladsche Haysie aus...

Hab' den Kampf echt genossen.
Das abwarten, ausgucken und gegenseitige timen...
Sehr fein!
Was meinste den mit Wladsche Haysie ist das so eine Art Babysprache so in der Art Heia Popeiya ? Kann deine Art wie du schreibst nicht immer folgen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was meinste den mit Wladsche Haysie ist das so eine Art Babysprache so in der Art Heia Popeiya ? Kann deine Art wie du schreibst nicht immer folgen.

Du hast schon verstanden, willst aber aus sowas wie 'persönlicher Abneigung' einen auf 'böse' machen, ne.

So - zurück zum Kampf...

EDITH//

@ Volde - Ja, aber das ist doch eigtl. immer zu erwarten, wenn zwei 'gleichgepolte' und punchstarke Gegner aufeinandertreffen - ich erwartete eigtl. fast noch mehr abwarten. Ab Runde 7 oder 8, wenn die Jungs sich 'warmgeschlagen' hätten, und das Adrenalin seine volle Wirkung entfaltet hätte, wäre es eine Schlacht geworden. Deshalb fand ich den Abbruch auch schade. Aber bis dahin hab ' ich echt genossen, wie der eine auf den Fehler des anderen wartete und versuchte diesen zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Hab mir den Kampf gerade angesehen und teile die Meinung von treize. Für mich auch Boxen auf hohem taktischem Niveau. Was mich bei Gamboa immer mehr beeindruckt, ist die ring generalship. Gegen Ponce (und vorher schon gegen Jorge Solis) hat er immer ausgestrahlt, dass er in jedem Moment alles unter Kontrolle hat. Ich glaube, dieses Selbstbewusstsein (vielleicht auch diese Arroganz?) kann man nicht lernen.

Für mich hat Gamboa auch bewiesen, dass er doch einen verpacken kann, denn Ponce hat ihn ja das eine oder andere Mal brauchbar getroffen, und Gamboa hat nicht gezuckt. Ich war immer der Meinung, dass die Knockdowns bei Gamboa off-balance waren und dass sein chin gar nicht so suspect ist, wie alle immer sagen. Das habe ich gegen Ponce bestätigt gesehen. :belehr:

Nur weil Gamboa einer der spektakulärsten Offensiv-Boxer der Welt ist, muss er ja nicht in jedem Kampf ein Feuerwerk abbrennen. Gerade gegen einen schlagstarken Southpaw kann ich nachvollziehen, dass er erst mal auf Nummer sicher gehen wollte.

Dan Rafael ist übrigens auch begeistert: KLICK
 
Oben