Brähmer war heute einfach überfordert, ich glaube, um Brähmer als WM im LHW oder im SMW zu sehen muss man schon nen wahren Glücksgriff in der Gegnerschaft landen, dazu müsste das Niveau in den Gewichtsklassen schon noch um einiges absacken. War natürlich n ordentlicher Kampf, aber sowas kostet halt auch Substanz, Brähmer ist jetzt 30, die Entwicklung ist abgeschlossen, Steigerungen in größerem Umfang, trotz des Gelabers von NOCH härterem Training etc. blabla, sind definitiv nichtmehr zu erwarten. Natürlich muss er die Handschuhe nicht an den Nagel hängen, mit dem Boxen verdient er gutes Geld, mehr als er mit allem was er sonst jemals verdienen könnte, aber jetzt heißt es erstmal wieder hinten anstellen, n Stallduell gegen Ulrich wäre natürlich schon ne Option...danach gegen Barashian und dann muss man sehen, ne WM wird man ihm, sofern er sich nicht mal gegen nen Ausgesuchten lang macht, natürlich nochmal ermöglichen können, dafür hat er noch Zeit, aber dann wirds langsam auch schon eng mit dem großen Traum...Problem ist halt auch, natürlich hat er heute Herz bewiesen und alles gegeben, konditionell war er sicher am Limit, aber das ist dann am Ende noch bitterer, n lucky Punch, ok, das kann immer mal passieren, aber wenn man wirklich am Limit war und dann alles gegeben hat und trotzdem verliert, das ist schon bitter, denn dann kann es nur am Können liegen und das ist halt mit 30 nur im engen Rahmen steigerungsfähig. Den Titel Jahrhundertalent hat er heute natürlich eindrucksvoll wiederlegt, wie gesagt, natürlich kann er weiter machen, seine Kämpfe sind ansehnlich und er ist meist ordentlich dabei, aber seine Deckung ist **********, seine Präzision lässt auch ziemlich zu wünschen übrig, schlaghärtenmäsig ist er im LHW auch nicht am besten aufgehoben, körperlich ebensowenig, konditionell war er wohl noch nie der Beste etc...ich glaube, den Schuh muss Brämer sich aber imo nicht selbst anziehen, natürlich hat er durch den Knast viel verloren und kam aus dem Tritt, aber auch das jahrelange Mumienklatschen, dieses Sozialisierungspalaver, diese Antiagressionsgedöns...früher hat er mir viel, viel besser gefallen, da war er agressiver, mehr der Instinktboxer, heute hat er zwar ordentlich gekämpft aber irgendwie wirkt er auf mich fast brav, wenn man ihn mit früher vergleicht, dazu das jahrelange Mumienklatschen...das war für nen Typen wie Brähmer nie förderlich, bei Brähmer hat UBP, ich würde ihm den Schuh nicht alleine anziehen, eigentlich ziemlich viel falsch gemacht...man hat ihm imo einfach zuuuuuviel in den Hintern geblasen, ihn zu schnell gesättigt, durch das Jahrhunderttalentpalaver etc. gefordert wurde er nicht wirklich oft, wobei ich glaube das genau Brähmer so ein Typ ist, der mit "harter" Hand geführt und gefordert werden muss, ich denke es wäre mehr drin gewesen, aber inzwischen ist das Thema imo durch, mit viel Glück kann er schon nochmal nen WM-Gürtel erboxen, dazu muss aber viele passen...wenn einer nach nem WM-Kampf davon labert dass er dann halt doch noch härter Trainieren muss, da spricht einfach einer, der nie wirklich am tatsächlichen Limit und Können operiert hat, das hört sich imo nach "naja, ich mach halt das nötigste und schau ma was passiert, ausgesorgt hab ich ja, verdienen tu ich auch noch gut und wenns nicht klappt, dann gehts trotzdem weiter"...also nach nem WM-Kampf mit ner Aussage "dann muss ich halt noch härter Arbeiten" zu kommen, das ist schon, naja...
Dann labert er danach von, aja, könnte es ja auch nochmal im SMW versuchen, auch das zeigt dass da einer spricht, der halt zu faul war noch n paar Kilo abzukochen und noch härter zu sich zu sein, da spricht einfach einer der offensichtlich von UBP mit Samthandschuhen angepackt wird...ich sage, das wird mit Brähmer nichtsmehr.
CC