Zum Fight:
Ich hatte Brämer 2 Runden gegeben, die ich allerdings auch noch sehr knapp sah, folglich mindestens 118:110 für den Argentinier. Die ein oder andere Runde von Garay war zwar auch etwas knapp, aber passt schon, schließlich war er Champion. Mehr als 2 Runden konnte man Brähmer m. E. kaum geben.
Mich hat die verfehlte Taktik Brähmers ebenfalls gewundert. Eigendlich schaute es nach 3 Runden, in denen Garay pausenlos attackierte so aus, als käme Brähmer besser in den Fight. Hier hätte er gegen einen Gegner, der begann, sich hin und wieder Pausen zu genehmigen, mehr versuchen sollen, die Distanz zu halten. Immerhin setzte er in dieser Phase auch ein paar Uppercuts. Doch seltsamerweise ging Brähmer dann immer mehr in den Infight, stand oft Kopf an Kopf zu Garay und da war der Argentinier einfach klar besser. Dass er so den Kampf nicht, bzw. nur durch einen Lucky Punch gewinnen kann, hätte sowohl Brähmer als auch Timm klar sein müssen. Erstaunlich, dass aus der Ecke da nichts kam außer: "Du musst hart sein" o.ä. Oder vor der 11. oder 12. Runde "lass ihn links auflaufen und dann schlag zu" oder so ähnlich. Irgendwie passte dazu, dass Brähmer im Interview meinte, er wäre aus gewesen, Garay richtig zu erwischen, was nicht eintrat. Wenn DAS die Taktik war - nach dem Motto, der Garay hat nix in den Fäusten, lass Dich auf einen Brawl ein, irgendwann haust Du ihn KO - war sie verfehlt. Ich kann mir allerdings auch nur schwer vorstellen, dass das der Plan war, gegen Garay zu gewinnen.
Brähmer hat, auch wenn er klar unterlegen war, immerhin gezeigt, dass er ein Kämpferherz hat, einiges vertragen kann und heute auch konditionell einigermaßen fitt war. Besser jedenfalls als zuletzt. Ob es mit einer anderen Taktik geklappt hätte oder Brähmer schlicht nicht gut genug ist (egal was er versucht), um Leute wie Garay zu schlagen (der zudem sicher nicht der stärkste im Halbschwergewicht ist), lasse ich mal dahin gestellt. Erschreckend jedenfalls auch, wie schlecht seine Deckung ist. Vom "Jahrhunderttalent" zum Dominator wird er mit Sicherheit nicht mehr, egal in welcher Gewichtsklasse. Irgendwann einen weiteren WM-Kampf würde ich ihm aber schon wünschen. Dass ihn jetzt einige wieder total runtermachen, sogar schon verlangt wird, dass er aufhört - leider wie so oft hier, wenn ein deutscher Boxer mal klar verliert -, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin sorgt er für interessannte Fights und ein gewisses boxerisches Niveau kann man ihm nicht absprechen, auch wenn es zum WM nicht reichen sollte.
Garay hat mir andererseits heute sehr gut gefallen. Tolle Workrate, utes Timing, immer irgendwo eine Hand mehr drin und auch immer gut geantwortet, wenn er selbst mal getroffen wurde. Dazu konnte er seinen Stil bis zum Schluss konditionell durchziehen.