O-Scoring: Gary Allen Russell Jr. vs. Mark Magsayo | Subriel Matias vs. Petros Ananyan ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) PBC


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Magsayo wurde von Ceja doch ausgeboxt, da würde ich gerne ein Rematch sehen. Nun denn, eine Niederlage für Unsympath-Russel ist nie verkehrt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Ananyan vs. Matias

9:10 etwas bessere Treffer von Matias, aber Ananyan beginnt gut.
9:10 Immer noch eng. Leichte Vorteile bei Matias.
9:10 tolle Runde. Viele starke Treffer von Matias, aber Ananyan schlägt mit und kommt auch gut durch.
9:10 die gehen beide ein Wahnsinnstempo. Matias hat die Nase vorn, aber Ananyan marschiert einfach weiter.
10:9 hauchdünn für den Druck von Ananyan. Matias kommt aber immer noch sehr gut durch.
10:9 schwächste Runde von Matias bislang. Das Momentum kippt etwas.
9:9 Absolutes Slugfest. Matias kommt zurück und schlägt Ananyan hurt. Der prügelt aber einfach weiter. Punktabzug am Anfang der Runde für Matias. Eher ne Fehlentscheidung.
9:10 Matias dominiert. Ananyan kassiert sehr viel, bleibt aber auf den Beinen.
8:10 Ananyan muss am Ende schwer hurt runter und wird vom Gong gerettet. Der Arzt beendet es in der Pause. Richtige Entscheidung.

Toller Kampf. Matias ist Pflicht TV. Wieder ne Killerleistung. Aber Ananyan war auch echt beeindruckend. Den will ich auch wieder sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Russell vs. Magsayo

9:10 eng. Magsayo setzt vielleicht die etwas härteren Treffer.
9:10 Russell wirkt ganz schön rostig, kommt aber im Laufe der Runde etwas besser rein. Reicht aber nicht.
10:9 Das war besser von Russell, aber er schlägt nur Einzelhände.
9:10 Russell hat was mit dem rechten Arm. Das könnte ein Problem werden.
10:9 Russell boxt einarmig, aber Magsayo checkt es nicht. Das ist jetzt seine Chance, aber diese Runde war gar nichts.
10:9 sehr eng. Aber derzeit ist das ein Offenbarungseid von Magsayo.
10:9 Russell setzt die klareren Treffer und lässt Magsayo ins Leere laufen. Wenn Magsayo das verliert, sollte er seine Karriere beenden.
9:10 diesmal Magsayo mit leichten Vorteilen gegen den stark gehandicapten Russell.
10:9 Russell trifft mit einer Hand deutlich besser als Magsayo mit beiden.
9:10 bessere Runde von Magsayo. Russell macht fast nichts. So wird es vielleicht doch noch was.
9:10 Magsayo investiert endlich mehr. Von Russell kommt kaum noch was.
10:9 Magsayo hüpft planlos hin und her. Die Runde hat er weggeschmissen. Das kann sich rächen.

114:114

Da bin ich mal auf die Judges gespannt. So oder so, Magsayo konnte nicht überzeugen.

2x115 für Magsayo. MD für ihn. Geht in Ordnung. Damit dürfte er P4P wohl einer der schlechtesten Weltmeister sein. Wird ihm egal sein. Was kommt jetzt? Rematch? Vargas? Santa Cruz? Wir werden es sehen.

Russell hat seine Karriere weggeschmissen. Jetzt könnte es zu spät sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Huch, da hättet Ihr ja meine Card als Robbery angesehen.

Machen wir mal die Scorecard Analyse unter Einbeziehung der offiziellen Scorecards:

1642970020983.png

1. Runde 7:0 für Magsayo
2. Runde 7:0 für Magsayo
3. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Young Kaelin sahen die bei Magsayo)
4. Runde 4:3 für Magsayo (@Deontay Carter und Grant sahen die bei Russell)
5. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Grant sahen die bei Magsayo)
6. Runde 5:2 für Magsayo (Carter und ich sahen Russell vorne)
7. Runde 4:3 für Russell (Absurd, diese Runde sahen die Judges nun ausgerechnet bei Magsayo, während wir uns da alle für Russell einig waren)
8. Runde 4:3 für Magsayo (Wieder absurd, wir waren uns alle einig und alle Judges hatten die Runde bei Russell)
9. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Carter waren bei Magsayo)
10. Runde 7:0 für Magsayo
11. Runde 7:0 für Magsayo
12. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Deontay hatten Magsayo vorne)

Wenn wir unsere Scorecards anschauen, ist es recht klar: 1, 2, 7, 8, 10 und 11 haben wir alle identisch. 3 und 12 waren die echten swing Rounds. In den Runden 4 (@Deontay ), 5 (@HamburgBuam ), 6 (ich) und 9 (@HamburgBuam ) gab es jeweils von einem Scorer Ausreißer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Huch, da hättet Ihr ja meine Card als Robbery angesehen.

Machen wir mal die Scorecard Analyse unter Einbeziehung der offiziellen Scorecards:

Anhang anzeigen 25492

1. Runde 7:0 für Magsayo
2. Runde 7:0 für Magsayo
3. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Young Kaelin sahen die bei Magsayo)
4. Runde 4:3 für Magsayo (@Deontay Carter und Grant sahen die bei Russell)
5. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Grant sahen die bei Magsayo)
6. Runde 5:2 für Magsayo (Carter und ich sahen Russell vorne)
7. Runde 4:3 für Russell (Absurd, diese Runde sahen die Judges nun ausgerechnet bei Magsayo, während wir uns da alle für Russell einig waren)
8. Runde 4:3 für Magsayo (Wieder absurd, wir waren uns alle einig und alle Judges hatten die Runde bei Russell)
9. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Carter waren bei Magsayo)
10. Runde 7:0 für Magsayo
11. Runde 7:0 für Magsayo
12. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Deontay hatten Magsayo vorne)

Wenn wir unsere Scorecards anschauen, ist es recht klar: 1, 2, 7, 8, 10 und 11 haben wir alle identisch. 3 und 12 waren die echten swing Rounds. In den Runden 4 (@Deontay ), 5 (@HamburgBuam ), 6 (ich) und 9 (@HamburgBuam ) gab es jeweils von einem Scorer Ausreißer.

Ich habe ursprünglich die Runde 4 an Magsayo gegeben, war mir allerdings über den Verlauf unsicher und habe das Posting gelöscht und geändert. Zunächst sah ich Russel hurt via Bodybunch, in der Ringpause wurde ein Schlag von Russel gezeigt wonach er hurt wirkte, also nahm ich an, dass diese "hurtness" vom eigenen Schlag resultiere. Im weiterne Anschluss war auch Russel dominanter in der Runde, deshalb die 4. an Russel. Rückblickend könnte die Szene nicht aus der Runde stammen sondern aus Runde 2? Aber das konnte ich dann um 6 Uhr Morgens nicht aufschlüsseln.

Unbahängig davon genau ins Detail zu gehen mit den jeweiligen Runden, muss ich sagen/schreiben, dass der Kampf schon eigenartig verlief. Man hatte einen gedrosselten/einarmigen Russel der wenig machte, mit der einen Hand aber immer wieder die klarsten Treffer via Konter landen konnte und über die Defensive bzw. Beinarbeit überzeugte - dazu ein Magsayo, der Druck ohne Ende erzeugen durfte, aber kaum effektiv war.
Die Schlagstatistik pendelte es eindeutig pro Magsayo, aber für mich hat er im Rahmen der Möglichkeiten zu wenig bewiesen. Am Ende war er der aktivere Mann und hat den Kampf auch bestimmt bzw. gewonnen, aber er war dabei nicht wirklich dominierend und überzeugend. Ich kann verstehen, wenn man den Kampf eher in Richtung 116-117 für Magsayo wertet, genauso kann ich aber auch ein engeres Scoring (wie ich ebenfalls es hatte) nachvollziehen. War einfach ein eigenartiger Fight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Bin ich voll bei Dir. Und lustig: Bei mir habe ich bei der 6. auch noch in Erinnerung, dass ich die eigentlich Magsayo geben wollte, dann setzte Russell einen Treffer und Magsayo knickte kurz weg. Eher off balance. Da habe ich angesichts der ansonsten recht wenigen klaren Treffer gedacht, das gibt den Ausschlag, zumal ich Magsayo auch wirklich phasenweise erschütternd schlecht fand. War wahrscheinlich in der Runde schlichtweg die falsche Entscheidung, wenn ich sehe, dass ich da so ziemlich alleine auf weiter Flur stand.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.016
Punkte
113
Huch, da hättet Ihr ja meine Card als Robbery angesehen.

Machen wir mal die Scorecard Analyse unter Einbeziehung der offiziellen Scorecards:

Anhang anzeigen 25492

1. Runde 7:0 für Magsayo
2. Runde 7:0 für Magsayo
3. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Young Kaelin sahen die bei Magsayo)
4. Runde 4:3 für Magsayo (@Deontay Carter und Grant sahen die bei Russell)
5. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Grant sahen die bei Magsayo)
6. Runde 5:2 für Magsayo (Carter und ich sahen Russell vorne)
7. Runde 4:3 für Russell (Absurd, diese Runde sahen die Judges nun ausgerechnet bei Magsayo, während wir uns da alle für Russell einig waren)
8. Runde 4:3 für Magsayo (Wieder absurd, wir waren uns alle einig und alle Judges hatten die Runde bei Russell)
9. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und Carter waren bei Magsayo)
10. Runde 7:0 für Magsayo
11. Runde 7:0 für Magsayo
12. Runde 5:2 für Russell (@HamburgBuam und @Deontay hatten Magsayo vorne)

Wenn wir unsere Scorecards anschauen, ist es recht klar: 1, 2, 7, 8, 10 und 11 haben wir alle identisch. 3 und 12 waren die echten swing Rounds. In den Runden 4 (@Deontay ), 5 (@HamburgBuam ), 6 (ich) und 9 (@HamburgBuam ) gab es jeweils von einem Scorer Ausreißer.

Sehr interessant.(y) danke dir für die zusammenstellung. :smoke:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob durch die Niederlage von Russell endlich Bewegung ins Federgewicht kommt.

Ein mögliches Planspiel:

Im Sommer Vereinigung zwischen Magsayo und Santa Cruz (falls WBC und WBA mitspielen, die ja beide Pflichtherausforderer haben, aber normalerweise geht ne Vereinigung ja vor). Machbar für Santa Cruz und Magsayo ist so schlecht, dass er jetzt schnell eincashen sollte. Im Herbst könnte man dann einen echten PPV Fight zwischen Santa Cruz und Navarrete um 3 Titel veranstalten. Mexican War, das wird sich mit ner mexikanischen Undercard verkaufen und Navarrete scheint ein free agent zu sein. Wäre auch ein echter old school crossroads Fight. Ist halt Boxen, also wird es nicht so kommen, aber Sinn würde es machen.
 
Oben