O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
GGG braucht keinen stay busy Kampf, falls der Kampf im Mai kommt, sondern simpel konsequentes, hartes Training und Sparring.
 
S

sabatai

Guest
Bei der IBF weiß man nie. Bis zum Mai sind es 8 noch Monate. :sleep:

Wenn Team Canelo die Rückkampfklausel zieht (8. Oktober ist angeblich Deadline), hat man wohl keine Möglichkeit einen Kampf zwischenrein zu schieben. Ich hoffe man findet eine Möglichkeit im Dezember Saunders zu boxen, dann hat Golovkin alle Gürtel und kann den IBF-Titel abgeben. Dann boxt Derevyanchenko einen Mann aus der Top 5 und alle sind glücklich, denn - egal wer es wird - der Kampf wird auf jeden Fall ein Kracher.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wäre es dabei um ihren 'regulären' Titel gegangen, hätte der WBC bei Mayweather vs McGregor auch noch ein Rematch angeordnet. :crazy:

Das ist so lachhaft, wie die da händereibend dranhocken "Joaa, da muss dringend ein Rematch her... !". Der WBC ist nicht mehr ernstzunehmen! Die wollen doch nur noch abkassieren. Schamgrenzen, Stichwort 'Money Belt' oder 'Catchweight-WMs', sind längst nicht mehr vorhanden.
 
S

sabatai

Guest
Es wurde ja schon irgendwo geschrieben: GBP will Saunders vs. Lemieux abwarten und anschließend weiterverhandeln (oder eben nicht). :rolleyes:

Laut Loeffler ist man sich mit GBP einig, aber es hängt wohl an Canelo aka "I want an immediate rematch".

Sollte man sich bis Ende November nicht einig werden, soll GGG im März oder April boxen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
Tja, wenn ein Rückkampf nicht so lukrativ wäre, könnte er den Rotschopf aufn Mond schießen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Ich vermute, es kommt zum Rückkampf.
Canelo ist zwar zeitweise ein wenig eine Diva, aber er ist doch einer der sich ständig immer wieder beweisen will.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
28
Golden-Boy-Promotion möchte erst den Fight „Saunders vs. Lemieux“ abwarten und danach Canelo gegen den Sieger in den Ring schicken. Erst später soll ein Rematch gegen GGG erfolgen.

GGG wäre bei einem Rematch in 05/2018 ohnehin schon 36 Jahre alt und er wird immer älter je später der Rückkampf erfolgt.

Habe irgendwie das Gefühl, auf der Seite von Canelo/GBP möchte man Zeit schinden.

Finanziell sollte doch „Canelo vs. GGG 2“ mehr Geld abwerfen als „Canelo vs. Saunders/Lemieux“.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
GGG wäre bei einem Rematch in 05/2018 ohnehin schon 36 Jahre alt und er wird immer älter je später der Rückkampf erfolgt.

Habe irgendwie das Gefühl, auf der Seite von Canelo/GBP möchte man Zeit schinden.

Das ist sehr offensichtlich. GBP weiß selbst, dass Canelo mit dem Draw sehr gut bedient war. Auf den Punktzetteln konnte er es hinteraus so grade noch zu einem draw biegen, weil die Punktrichter die letzten 3 Runden auch alle einseitig gescored haben.
GBP weiß aber auch, dass Canelo nicht weit weg war und GGG schon abgebaut hat. Dessen Reflexe und Timing sind schon jetzt nicht mehr ganz so gut. Wenn bis zum Rückkampf 1 Jahr vergeht, ist Canelo mit Sicherheit Favorit. Auf dem Niveau machen wenige % den Unterschied aus und schon jetzt war es ziemlich eng.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
GBP Promotion spielt auf Zeit und möchte Golovkin die Alternative Lemieux/Saunders Gewinner wegschnappen. Canelo vs Golovkin 2 käme dann frühestens im Herbst 2018.
Golovkin sollte sich auf jedenfall ein Paar Alternativen überlegen.
zB
Murata in Japan oder Kasachstan, Charlo, Jacobs Rematch oder Derevyanchenko
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
In den letzten Tagen habe ich bei boxingscene und boxing news mehrfach Interviews mit DLH gelesen, wo er sagt, man werde alles tun, um das Rematch zu organisieren. Da gehen bei mir schon wieder alle Alarmglocken an. Dieser Geldgeier wird das Rematch so weit wie möglich nach hinten verschieben.

Interessanterweise hat aber auch Loeffler in einem Interview gesagt, dass man zwar keine "echte" Deadline habe, aber wenn bis Ende November nichts vereinbart ist, werde man auf die Suche nach einem anderen Gegner gehen.

Echt schlimm, dass GGG jetzt schon zum zweiten Mal hingehalten wird und keine Kämpfe machen kann. Er wird auch nicht jünger und ich würde ihn gerne drei Mal pro Jahr sehen, so wie er es selbst ja auch immer angekündigt hat.

Ich persönlich hoffe, dass das Rematch erst mal nicht kommt und GGG wieder drei Mal pro Jahr boxt, um seine legacy auszubauen (z.B. gegen Lara, Saunders etc.).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.945
Punkte
113
sollte das stimmen, wäre es geil, wenn GGG den Geldgeilen Saunders/Lemieux als Gegner wegschnappen würde und die titel vereingen könnte. Dann braucht er niemandem mehr etwas beweisen. Geld sollte er mitlerweile durch den ersten kampf auch genug haben. DLH soll sich zum teufel scheren. Es NERVT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
DLH ist für mich im Moment wirklich DIE Pest des US-amerikanischen Boxens. Kriegt den Rachen einfach nicht voll.

Und auch Hopkins entwickelt sich immer mehr zu einem Clown. Seine Analysen waren früher immer brilliant, aber mittlerweile einfach nicht mehr ernst zu nehmen, sobald es um irgendeinen GB-Boxer geht.
 
Oben